Einsatzkommandos

  • So Leute, mal wieder ne "neue" Idee von GW.
    Was haltet ihr denn so davon?


    Hats schonmal jemand von Euch gespielt?


    Ich find die Regeln eigentlich recht lustig so mal fr zwischendurch ne kleine Runde 40K. Zudem kann man da mal seine eigenen Helden entwerfen und so ne Kampagne mit denen spielen, bei der sie auch durchaus Überlebenschancen haben und besser werden.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • hab das jetzt ein paar mal gegen mich selbst gespielt (bitte nicht schon wieder ne diskussion über dieses thema anfangen) und finde zumindest das chaos einsatzteam zu schwach. gegen space marine schlägertrupps kann man kaum was ausrichten und mit dark eldar hab ich noch gar keine erfolge verbuchen können da die hagashin/mandraks einfach nicht gegen sm bestehen können


    im allgemeinen sind die einsatzteams nicht sonderlich sinnvoll zusammengestellt (zb. das scout team - hat ein scharfschützengewehr und der rest nahkampfwaffen) nur das gardisten team find ich gut und ich denke dass die regeln eigentlich auch genau dafür geschrieben wurden

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • entschuldigt mein unwissen aber:


    was sind einsatzteams und was mahct man mit denen?


    thx
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • ohje... die regeln dafür standen mal in einem wd. es geht darum spiele zu spielen die man manchen filmen nachempfinden kann wie z.b. das dreckige dutzend, alien 2 usw. eben solche filme in denen ein kleines team von spezialisten irgendwo eindringen muss um eine geißel zu befreien, jemanden zu töten etc. im zuge einer kampagne kann man solche spiele ganz gut einbauen aber wenn man immer nur ek spielt wirds schnell langweilig... wenn man mit warhammer anfängt is es allerdings NICHT ratsam eks zu spielen denn die minis sind meist von der teureren sorte also 10 gardisten, ein paar scouts, hagashin, scorpionkrieger, raptoren usw.

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • axo. nu ja is denk ich mal nen nettes ding für zwischendurch aber nix für dauer O_O


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Dark Slayer:
    Ich kenn die Regeln aus dem WD nicht, sondern nur die aus de´m neuen Regelwerk und da kann man sich die Eks selber zusammenstellen, also muss man nicht unbedingt Scharfschützengewehre mitnehmen wenn man Nahkämpfer hat.


    psycho:
    Ist halt ne Zwischendurchbeschäftigung, wenn du keine Zeit für ein großes Spiel hast.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • jo genau das passiert auch bei mir immer! ich fände die regeln besser wenn jedes modell unabhängig agieren könnte. das würde dann auch besser zum hintergrund passen also bspw. einer mit scharfschützengewehr versteckt sich irgendwo, zwei lenken ab und der rest erledigt den job aber der trupp muss ja immer zusammen rumlaufen um möglichst unauffällig zu bleiben :mauer:

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Das ist mir auch aufgefallen, schwere Waffen sind bei EKs generell eher ungünstig, da alle Einheiten stehen bleiben müssen.
    Aber ich denke dass man das in Hausregeln überarbeiten könnte.
    Wobei dann andererseits auch ein deutliches Waffenübergewicht bei den EKs gegenüber den Schlägern liegt.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung