Selbst modellierte Figuren

• Was erwartet ihr von solch einenm umfangreichen Spiel 1

1. Es sollte sehr günstig sein (1) 100%
    2. Es sollte viele Möglichkeiten für kreative Spieler bieten(wie Umbau, erstellen von Völkern oder Völk (1) 100%
    3. Es sollte viele Tabellen und oder/Codieze haben (0) 0%
    4. Es sollte mit möglichst wenig dingen auskommen (0) 0%
    5. Es sollte toll designed sein (0) 0%
    6. Es sollte gute bekannte Dinge, wie Regeln oder Werte, nutzen (0) 0%
    7. Es sollte viele Regeln haben, die leicht zu lernen sind (0) 0%
    8. Es sollte sich schnell spieln (1) 100%
    9. Es sollte leichte Regeln haben (0) 0%
    10. Es sollte viele Spieler an eine´n Tisch brinegn (1) 100%
    11. Es sollte sehr viel neues bieten (1) 100%

Einen erhabenene Gruß, an euch Künsler, der kleinen Plastiken,

Ich habe die ursprünglichen Pläne etwas verkürzt. Keiner den ich gefragt habe(euch leider nicht, sorry) wollte einen Aufbaupart in dem Spiel. Der wäre auch sehr schwer zu realisieren. Ich habe mich entschieden ein Table-Top-Trading-Card-Game zu entwickeln. Den aktuellen Stand der Regeln könnt ihr immer unter neue Regeln lesen. Einfach downloaden, lesen und kritisieren(bitte positive und negative Aspekte nennen). Ich freue mich auch über eure Regelvorschläge. Bedenken müsst ihr bei euren Regeln, dass mein Spiel schneller und einfacher als WHF/WH40K werden soll. Wie man sieht gibt es deswegen auch nur zwei verschiedenen Tabellen, die in unterschiedlichen Situationen zum Einsatz kommen.
    Wie dem auch sei, werde ich versuchen dieses Spiel als Dawn of War- oder Halflife2-Mod zu veröffeblichen. Wenn ihr jemanden kennt der mir helfen könnte oder ihr mir helfen könnt(such Modder, 3D-Modell-Ersteller, Texturer udn was man sosnt so braucht^^) schreibt an kenzin@gmx.de oder sendet mir eine pm.

MFG,
    kenzin
    kenzin

Ich suche Modellbauer, Umbauer und Modellierer für Landschaften.Für mehr Informationen lest bitte das forum Selbst modellierte Figuren

Einmal editiert, zuletzt von Kenzin ()

• hört sich interessant an..
    grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Endlich! Ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels leuchten!!!
    Die Regeln stehen weiter unten! Ich habe die Tabellen jetzt dem Format angepasst! Lest und postet!!!

Ich suche Modellbauer, Umbauer und Modellierer für Landschaften.Für mehr Informationen lest bitte das forum Selbst modellierte Figuren

4 Mal editiert, zuletzt von Kenzin ()

• eine kruze definition von arkan bitte :(

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Arkan bedeutet für mich, das etwas zwichen Moderne und Klassik hängengeblieben ist. Z.B. ein Dampfpanzer im Mittelalter oder ein Robottermit altmodischwirkenden Elektroteilen aus dem 19. Jahrhundert. Als arkan würde ich also auch den Läufer des Hexenjäger oder die Dampfpanzer des Imperiums oder die Warpkanone der Rattenmenschen ansehen. Arkan bedeutet auch das es sehr rustikal für seine Verhältnisse ist.

P.S.

Du hast bei der Umfrage insgesamt 5 Stimmen.

• Ich finde die Idee nicht schlecht ein solches Spiel zu entwickeln. Ich kann mir vorstellen, dass dies jedoch eine ganze menge an Zeit in Anspruch nimmt, also die Entwicklung. Vor allem solltest du dir im klaren sein, was für karten du brauchst etz. Dann kann man auch Karten erstellen. Wenn möglich solltest du dann noch eine Vorlage zur Verfügung stellen um möglichst passende Karten zu bekommen, so dass du sie nicht immer ummalen musst.

Ausserdem sind bei deinen Texten extrem viele Zeichenfehler bei mir. Die Äs z.B. sind Y mit 2 Ä-Punkten oben drüber etz. Denau so das ß, ü und ö. Alles sieht seltsam aus. Du solltest es möglichst in Unicode abspeichern. Dann sollte es auch keine Probleme geben.

• Hallo Kenzin,

finde Deine Idee sehr gut.
    In welcher Form möchtest du das Spiel aufbauen?
    Willst du neue Regeln erschaffen?
    Wieviel Zeit hätten wir denn für so ein gewagtes Projekt?

Ich bastle schon seit geraumer Zeit an meinen Ork Volk. Angeführt durch "Grimgork Eisenpelz". Bastle auch aus vielen einfachen haushaltübligen sachen Gebäude, Festungen, Bases etc.
    Würd mit Begeisterung an solch einen Thema mitwirken.
    Wie schon gesagt ich bin halt ein Ork.

Mfg AIK :]

Wenn eine grüne Horde über das Land hereinbricht, lässt sie wenig mehr als Zerstörung und Vernichtung auf ihrem Pfad zurück. Die große Horde und ihre zerstörerische Natur .. X(
    ARGHHHHH

• Hier mit möchte ich mich von meiner Internetabsdinenz verab schieden und melde mich offiziel zurück. Ich wäre begeister, wenn hier ein paar Bilder gepostet werde und noch mher leute meine Umfrage vollständig beanworten würden. :peace: Außerdem würde mich Vorschläge für neue regel oder Regeländerungen erfreuen. :hilfe:
    Und darum ein Vorschlag zur Güte von mir: man Könnte die Wert auf drei bis vier reduzieren und bei Kämpfen könnte man die Stärke vergleichen und dann immer mit einem W20 würfeln. Wenn der Angreifer stärker ist als der verteidiger werden dem Angreifer die netsprechenden Punkte auf seinem Wurf gutgeschrieben.
    Z.B. wenn ein Soldat 5 Stäkepunkte hat und ein Ritter mit 10 Punkten ihn angreift bekommt der Ritter einen Bonus von +5 auf seinen Wurf. Wer das höhere Ergebnis würfelt gewinnt. Das heißt wenn der Soldat eien 10 und der ritter auch hatt der Ritter mit insgesamt 15 gewonne.

• hmm... hört sich interessant an, ich hab aba irgendwie die befürchtung, das dieses projekt wie alle anderen enden wird... gute idee, gute ansätze aba scheitern in der umsetzung...
    wenn du das game für eine breite menge machst/machen willst, musst du die figuren, karten, regeln, etc. an eine große zielgruppe liefern können... d.h.: du musst mit den läden reden, das sie dein zeug auch verkaufen und du darfst am anfang nicht in Liefer-engpässe kommen... sonst springen dir die läden und die käufer ab und der ganze streß war umsonst...

das nächste is, das rollenspiele und tabletopspiele extrem komplexe regeln haben, auch wenn man sie nicht miteinander kombiniert... denk dir, die GW regeln, die ja eigentlich extrem fehlerhaft sind, wurden von einem team erstellt, das sich damit eigentlich recht gut auskennt...
    jetzt willst du, im prinzip allein weil du die letzte instanz bist, ein viel komplexeres system schaffen das sich den GW-regeln messen kann?

ich hab selbst mal versucht sowas zu machen und bin jämmerlich an genau den punkten gescheitert... genauso wie die meisten anderen, die ich dann getroffen hab... ich wünsch dir nit, das dir das selbe passiert, aba ehrlich gesagt befürchte ich das fast...
    dennoch ein paar tipps auf den weg, wenn du das echt durchziehen willst:
    such dir ein team, in dem alle neuen regelvorschläge diskutiert und jede mögliche auswirkung auf andere regeln untersucht werden...
    fang nicht an, neue figuren zu modellieren... bleib bei den bestehenden figuren, damit erhöht sich auch die spielergemeinde, weil die leute ihre bestehenden völker behalten können... wenn du dennoch neue figuren machen willst, dann mach solche, die man auch bei Warhammer einsetzten kann, also charaktere und monster... die werden auch von warhammer-spielern gekauft und das bedeutet für dich höheren umsatz...

wenn ich du wäre, würde ich eher die bestehenden regeln ändern und anpassen... neue profilwerte einfügen, die sache mit den nahkämpfen so machen wie du geschrieben hast, etc. ... im prinzip hausregeln entwerfen...
    ein neues buch drucken, karten drucken, figuren herstellen... das braucht ein rießiges Budget... und das in den sand setzen wäre fatal...

ich wünsch dir trotzdem viel glück...
    sieh das hier bitte nit als beleidigung, sondern als gut gemeinte kritik... ich möcht dich nur darauf hinweisen, dass das eine extrem schwer umzusetzende sache is, die mit großem risiko und finaziellem aufwand verbunden is...
    bis dann

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• noch was, was ich sagen wollte: du darfst umgebaute miniaturen nicht verkaufen, wenn du nit die zustimmung von GW hast... wäre diebstahl von geistigem eigentum (oda so ähnlich) und kann zur anzeige bebracht werden... also, wenn dann nur komplett selbst modellierte Figuren!
    (ja, ich streber hab mich mal durch die AGB von GW gelesen... ;) )

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• Es war ein mal vor langer Zeit, da hatte ein Junge die Realität der Marktwirtschaft vergessen und erdachte sich ein Spiel, welches oben auf dem Tisch(*ganz dolle grins*) gespielt wurde. Leider lehnten 10 Verlage und 5 Spielzeugproduzenten das Spiel ab, da er bei seinem Realitätswahn vergessen hatte, dass die Herstellung sehr teuer war und das keiner bezahlen wollte oder konnte...

Genung Märchen. Das stimmt alles, aber ich gebe nicht auf ! Ich lerne seit zwei Monaten C++ und wenn ich das zur Genüge beherrsche möchte ich ein Half-Life 2- MOd programmieren, welches meine Spielidee verwirklicht. Jetzt suche ich 3D-Modellierer für den PC. Wenn ihr wen kennt oder Seiten die mir weiter helfen könnten, danns schreibt mir eine PM, antwortet oder schreibt an kenzin@gmx.de^^

Danke für eure Hilfe.

P.S.:
    Die Hintergrundgeschichte wurde komplett geändert, aber die Regeln wurden nur erweiter. Es ist immer noch ein Fantasy-Sci-Fi-Szenario. 8)

• yo Kenzin bin auf jeden fall immer noch interessiert doch das bauen und basteln hat sich ein wenig reduziert, Ich mein es ist Sommer und da gibt es so viele kurze Röcke verstehst..... *grins* :)

Ich werd immer mal rein schaun und den einen oder anderen Beitrag dazu geben

Gruß an den ganzen Thread

Wenn eine grüne Horde über das Land hereinbricht, lässt sie wenig mehr als Zerstörung und Vernichtung auf ihrem Pfad zurück. Die große Horde und ihre zerstörerische Natur .. X(
    ARGHHHHH