Mehrere S7 Treffer bei Streitwageneinheiten

• Angenommen ich rüste meinen Dunkelelfen Hochgeborenen mit dem 'Panzerhandschuh der Macht', welcher Stärke 8 verleiht aus und greife mit ihm eine Einheit Khemrie Streitwägen an.

Was passiert wenn ich mehrere Verwundungen verursache? Werden dann dementsprechend viele Streitwägen als Verluste entfernt (also zB 2 Verwundungen = 2 Streitwägen weniger)?

Wäre auch um jede Quelle froh mit der ich dies belegen kann!

• Ich denke schon, da du die Treffer ja verteilen darfst oder? Du kansnt ja einfach einen hier und einen da schlagen!

Wetten, du traust dich nicht HIER zu klicken?

WarhammerRolePlaying : WaRP

• Also wir spielen das auch so, dass dann für jeden 1 streitwagen zerstört ist (meine streitwagen wurdesn dadurch schon öffters opfer des panzerhandschuhs von tullaris).

• is das nich ein bisschen unfair? aussedem steht da das der schaden wie bei einzelmodellen abgehandelt wird, oder??also immer nur 1r angreifbar mein ich!

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Zitat

Original von Lord Natza
    is das nich ein bisschen unfair? aussedem steht da das der schaden wie bei einzelmodellen abgehandelt wird, oder??also immer nur 1r angreifbar mein ich!

Naja, im Regelbuch steht aber auch, dass wenn man zb. gegen 2 Modelle kämpft, und 3 verwunden und ausschalten kann, dass auch 3 Modelle entfernt werden und nicht nur die 2 die man mit dem Base berührt. Von dem her würd ich schon sagen, dass pro eine Attacke ein Streitwagen gekillt wird.

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• aber die einheit wird aus mehreren einheiten im verbund gebildet, das is so als ob 2 streitwaagen vom chaos nebeneinander fahren, nur mit gliederbonus, nicht wie bei einer normalen streitwagen also. man kann ja nicht z.b. 1 einheit wasweissichwas auslöschen und den rest des schadens auf umliegende einheiten übertragen, oder??

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Khemri-streitwagen bilden ganz normale Einheiten (Übrigens kein Gliederbonus wegen leichter Kavallerie). Wenn ein Charaktermodell mit Stärke 7+ die Einheit angreift wird für jede Verwundung ein Streitwagen entfernt, wie auch bei einer normalen Einheit für jede Verwundung ein Modell ins Gras beißen würde (Welche andere Regelung sollte es denn da noch geben)?

Einzeln anvisiert werden muss nur der Streitwagen eines evtl. mitfahrenden Charaktermodells sowie der Champion (Lebenspunktverluste des Champions übertragen sich nicht auf die Einheit und andersherum - siehe Khemri-Armeebuch S.25).

Zum Thema Fairness: Klar ist das hart für die Streitwagen (fast wie ein Kanonentreffer von der Seite 8o ). Andere Behaupten aber zu recht, dass eine Einheit aus Streitwagen ebenfalls ganz schön fies sein kann. Solche Charaktermodelle am besten Herausfordern (falls möglich) oder töten bevor sie zuschlagen :D

"Ihre Arroganz wird nur von ihrer Feuerkraft übertroffen"

Einmal editiert, zuletzt von Pretender ()