Mehrere S7 Treffer bei Streitwageneinheiten

  • Angenommen ich rüste meinen Dunkelelfen Hochgeborenen mit dem 'Panzerhandschuh der Macht', welcher Stärke 8 verleiht aus und greife mit ihm eine Einheit Khemrie Streitwägen an.

    Was passiert wenn ich mehrere Verwundungen verursache? Werden dann dementsprechend viele Streitwägen als Verluste entfernt (also zB 2 Verwundungen = 2 Streitwägen weniger)?

    Wäre auch um jede Quelle froh mit der ich dies belegen kann!

  • is das nich ein bisschen unfair? aussedem steht da das der schaden wie bei einzelmodellen abgehandelt wird, oder??also immer nur 1r angreifbar mein ich!

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • Zitat

    Original von Lord Natza
    is das nich ein bisschen unfair? aussedem steht da das der schaden wie bei einzelmodellen abgehandelt wird, oder??also immer nur 1r angreifbar mein ich!


    Naja, im Regelbuch steht aber auch, dass wenn man zb. gegen 2 Modelle kämpft, und 3 verwunden und ausschalten kann, dass auch 3 Modelle entfernt werden und nicht nur die 2 die man mit dem Base berührt. Von dem her würd ich schon sagen, dass pro eine Attacke ein Streitwagen gekillt wird.

    Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

  • aber die einheit wird aus mehreren einheiten im verbund gebildet, das is so als ob 2 streitwaagen vom chaos nebeneinander fahren, nur mit gliederbonus, nicht wie bei einer normalen streitwagen also. man kann ja nicht z.b. 1 einheit wasweissichwas auslöschen und den rest des schadens auf umliegende einheiten übertragen, oder??

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • Khemri-streitwagen bilden ganz normale Einheiten (Übrigens kein Gliederbonus wegen leichter Kavallerie). Wenn ein Charaktermodell mit Stärke 7+ die Einheit angreift wird für jede Verwundung ein Streitwagen entfernt, wie auch bei einer normalen Einheit für jede Verwundung ein Modell ins Gras beißen würde (Welche andere Regelung sollte es denn da noch geben)?

    Einzeln anvisiert werden muss nur der Streitwagen eines evtl. mitfahrenden Charaktermodells sowie der Champion (Lebenspunktverluste des Champions übertragen sich nicht auf die Einheit und andersherum - siehe Khemri-Armeebuch S.25).

    Zum Thema Fairness: Klar ist das hart für die Streitwagen (fast wie ein Kanonentreffer von der Seite 8o ). Andere Behaupten aber zu recht, dass eine Einheit aus Streitwagen ebenfalls ganz schön fies sein kann. Solche Charaktermodelle am besten Herausfordern (falls möglich) oder töten bevor sie zuschlagen :D

    "Ihre Arroganz wird nur von ihrer Feuerkraft übertroffen"

    Einmal editiert, zuletzt von Pretender (14. Oktober 2004 um 15:54)

  • ähäm im Fall der Fälle:

    besprich es doch mit deinem Gegner, da ein Handschu ja ned 2 Wägen zersören kann...
    (ich pers. würd schon ja sagen, zu 2 kaputt)

    wenn ihr euch uneinig seid, dann W6 ;)
    (siehe Warahmmer Regelbuch ziemlich am Anfang: Imrovisieren)

    mfg

    Externer Inhalt www.warhammer-board.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Malexith:
    Wieso sollten sie im "Fall der Fälle" würfeln müssen?
    Wie Pretender es sehr schön beschrieben hat, ist eigentlich alles ziemlich genau geregelt, auch wenn es manchen Khemrispielern vielleicht nicht gefallen will.

    Externer Inhalt smilies.cw08.calibra-web.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • ich sagte ja im Fall der Fälle, unden Fall der Faälle muss es nicht umbedingt geben...

    ausserdem kann es ja einen Khemri Spieler geben, der diesen Tread nicht gelesen hat und misstruisch ist FOLGE Fall der Fälle

    mfg

    Externer Inhalt www.warhammer-board.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.