WELCH IRONIE! eigentlich ist diese frage total sinnlos da wir alle wissen, dass GW nicht immer gaaaanz logisch vorgeht (war das irgend jemandem neu?) aber ich muss sagen, dass schlägt dem fass den boden aus...
berichtigt mich wenn ich mich irre aber folgendes ist doch ein widerspruch oder nicht?
zitate von http://www.gamesworkshop.de/wa…tau/articles/Tau_FAQ.shtm
1.
Frage:
Darf ich Zielmarker dazu benutzen, XV15 Geist Teams (oder den Vinidcare Assassinen) bei einem Nachtkampf automatisch zu entdecken?
Antwort:
Welch komische Frage. Nein. Wenn eine Einheit mit Zielmarker eine gegnerische Einheit sehen kann, kann sie diese auch mit dem Zielmarker markieren. Den Treffer bei 2+ ausgenommen, hat diese Markierung keinen weiteren Effekt.
2.
Frage:
Wenn ein Geist Team von einem Späherteam während einem Nachtkampf mit Zielmarkern erfolgreich markiert wurde, dürfen anderen Einheiten (z.B. Koloss Kampfanzug Teams) diese Markierung als Leitstrahl für ihre Würfe auf die Sichtweite nutzen?
Antwort:
Ja, sie werden dann so behandelt, als würden sie von einem "handelsüblichen" Suchscheinwerfer angestrahlt, d.h. man muss nicht mehr auf Sichtweite würfeln, solange sie markiert sind.
so dies ist doch eigentlich zweimal die gleiche frage nur wurde sie eben einmal mit ja und einmal mit nein beantwortet...