Formation wiederherstellen

• Auf S. 76 im Warhammer Regelbuch findet man folgenden Absatz:

"Sobald fliehende Trupen und Verfolger bewegt wurden, ist es an der Zeit, die Formationen der kämpfenden Einheiten auszurichten und zu ordnen, so dass sie für den nächsten Spielzug bereit sind."

Ist nun folgendes möglich:

Ich gewinne den Nahkampf gegen eine feindliche Einheit und reibe diese auf. Ich entschließe mich nicht zu verfolgen und mir gelingt der dafür fällige MW Test. Kann ich jetzt meine Einheit neuformieren und neu ausrichten?

• Ich bin mir ziemlich sicher, das das erst in der nächsten Runde geschehen darf! Aber meine Hand würd ich dafür nicht ins Feuer legen...

grtz :(

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

• nein, darfst du nicht. Wenn du nicht verfolgst, bleibst du ganz einfach stehen und aus.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Zitat

Original von Surion
    ist es an der Zeit, die Formationen der kämpfenden Einheiten auszurichten und zu ordnen, so dass sie für den nächsten Spielzug bereit sind."

Habs auch schon in nem anderen Forum geschrieben. Der Satz betrifft nur die kämpfenden Einheiten. Eine Einheit, die nicht verfolgt hat, ist nicht mehr Kämpfend, da sie keinen Gegner im Nahkampf hat.

Es geht IMHO bei dem Satz darum, im Nahkampf entstandene Unordnung wieder her zu stellen. So füllt man z.B. Lücken in der ersten Reihe durch nen gestorbenen Champion wieder auf, usw.