Strukturfarbe und Plastikkarton - woher?

• Im White Dwarf findet man ja des öfteren Artikel über den Bau von Geländeteilen. Meist wird dort Strukturfarbe verwendet und machmal auch Plastikkarton. Nun zu meiner Frage:

Wo bekomme ich diese Materialien her? Habe mich schon öfter in Baumärkten umgesehen, wurde aber bisher noch nie fündig - also am besten gleich mit angeben in welcher Abteilung im Baumarkt so etwas finden könnte.

Hoffe irgendwer hier kann mir helfen!

• strukturfarbe macht man eigentlich selbst... wäre mir auch neu wenn man sowas kauft

um strukturfarbe zu erhalten nimmst du einfach die gewünschte farbe und mischt sand hinein. das kannst du dann (am besten mit einem alten pinsel) auf die flächen auftragen - je nachdem wie strukturiert die oberfläche sein soll nimmst du halt mehr oder weniger sand

aber was plastikkarton ist weiß ich auch noch nicht so genau und wo wir schon dabei sind: WAS IST ARCHITEKTENPAPPE UND WO BEKOMMT MAN POLISTYROL? (und ich meine nicht styropor, das is nicht das gleiche wie das zeug auf den gw bildern - dieses rosa-schaumstoff-was-auch-immer)

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Also Strukturgfarbe, stelle ich auch selber her! Im baumarkt gibt es Abtönfarbe (in Schwarz, Weiß, Rot ...) Je nach dem welchen Farbton du haben willst mischst du diese Farbe zusammen, gibst noch etwas Wasser hinzu. Dann nehme ich Vogelsand (gibts in jedem größeren Supermarkt in der Tierabteilung) und mische den bei. So und fertig ist die Strukturfarbe!

Plastikkarton gibts glaube ich nur im Bastel- oder im Modellbauladen, dass sind dan so A5 bis A4 große Plastigscheiben mit ner Stärke von geschätzt 0,2 - 1 cm. Allerdings sind die net gerade günstig!

POLISTYROL gibts im Baumarkt, ich glaube da wird das unter dem Namen STYRODUR verkauft, sieht entweder rosa, hellblau oder hellgrün aus, je nach Lieferant des Baumarktes!
    STYRODUR gibt es da in Platten (60cm * 1,2m) und verschieden Stärken von 1cm bis 10cm, was sich dann sehr gut zum Bau von Bergen etc. verweden lässt!

Architektenpappe ist glaube ich doch etwas stärkere Pappe, die gibt es auch in Bastelläden oder in Schul- und Schreibwarengeschäften!

So ich hoffe mal, dass hilf euch weiter ;)

MfG -=Valten=-

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

• meine güte gibts was, was der kerl nicht weiß? 8o:D

vielen dank für deine antwort, hat mir sehr geholfen

greats D.

^v^

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes