Settra, der Alte

• Also, der Typ hier, der Khemrityp namens Settra, hier. Eh, der hat doch, oder, hat der doch, hier sone Mein Wille, ihr wisst doch schon, geschehe Fähigkeit, ist doch klar, oder?.
    Also, oder, ist doch klar, kann der Typ der Alte dat zweimal mal machen. Also da steht ja...........

Auf deutsch: Settra kann einmal Mein Wille geschehe machen. Aber unter Mein Wille geschehe steht, das man zwei Anrufungen machen kann (Niederschmettern, Eiligkeit).
    Kann der nun auf eine Einheit zweimal zaubern oder nur einmal?
    Klar Alter, oder, eh crass crass crass Alter.

PS: (ich musste mal nen bisschen doof schreiben, oben)

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

• Je nach Anrufung. Niederschmettern darf nur einmal auf eine Einheit gewirkt werden, Eiligkeit aber zweimal(Wobei ich das AB nicht dahabe, und letzteres Nicht sicher ist)

Wetten, du traust dich nicht HIER zu klicken?

WarhammerRolePlaying : WaRP

• 1.Jeder Gruftkönig kann "Wein Wille geschehe" 2mal pro Runde Sprechen. Dafür hat er 2 Sprüche zur auswahl. Er darf auch einen spruch 2 mal Sprechen. Ebenso kann er beide male auf die selbe einheit zaubern.
    Die einzige einschränkung ist, dass auf eine einheit nur 1 mal ERFOLGREICH der selbe Zauber gesprochen werden darf.

z.B.:
    der König spricht die Aufrufung der Eiligkeit auf z.B. eine einheit Streitwagen
    Diese wird dann gebannt.
    Dann kann er den Spruch wieder auf die selbe einheit sprechen.
    Wenn der Spruch aber beim 1. mal nicht gebannt wurde kann die diese runde nicht wieder ziehl dieser Anrufung werden(auch nicht von einem andren Prinz/König/Priester).

Das ganze ist aber im Khemri Armeebuch eigendlich gut beschrieben (zumindest wenn man sich den Magieteil gut durchließt).

2. Außerdem hat das besondere Charaktermodell Settra eine besondere Version von "Mein Wille geschehe". Er darf nicht wie die anderen Gruftkönige 2 mal pro runde diese regeleinsetzte, sondern er darf auf JEDE einheit an Streitwagen, Grabwachen und Schwerer kavalarie (die in reichweite ist) "Mein wille geschehe" sprechen.

3. Er heißt nicht "Settra der Alte" sondern "Settra der Unvergängliche". Wobei halt auch die einschräkung gillt dass jede einheit nur einmal pro runde von dem selben "zauber" betroffen werden darf

• gut gemacht äffchen ... irgendwie der einzige, der hier den durchblick hat :D

~~ ** Memento mori ** ~~

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, denn in ihr begründet liegt die Herrsschaft der Dummen."

• Zitat

Original von Horekhah
    gut gemacht äffchen ... irgendwie der einzige, der hier den durchblick hat :D

ich will ja jetzt seinen Ruhm nicht schmälern,aber diesen Durchblick hat jeder der das Armeebuch besitzt und lesen kann ;)

MfG,Drakon

• Zitat

Original von Horekhah
    gut gemacht äffchen ... irgendwie der einzige, der hier den durchblick hat :D

thx

naja ich helf nur einfach gerne mal. Wenn das dann noch ein Volk ist dass ich spiele dann fällts halt nur leichter.

@Drakon: stimmt schon; aber ne gute zusammenfassung, für einen dem das nicht so klar war, kann nie schaden

mfG das verrücket Äffchen :D

• da stimm ich dir voll und ganz zu :D

MfG,Drakon

• Zitat

Original von Drakon
    diesen Durchblick hat jeder der das Armeebuch besitzt und lesen kann ;)

MfG,Drakon

aber genau das scheint ja hier bei vielen das problem zusein :]

~~ ** Memento mori ** ~~

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, denn in ihr begründet liegt die Herrsschaft der Dummen."

• hoffe du meinst net das lesen :P

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• dazu sag ich jetz nix ohne meinen anwalt ... oder zumindest einen sehr eloquenten diplomaten :rolleyes:

~~ ** Memento mori ** ~~

• net alles so perso nehmen bitte ein bissl spass darf man ja wohl erlauben . wer hier würde eigentlich settra einsetzen? ich find den mist. kostet sauviel und nimmt 2 kommandanten auswahlen. dazu kann ich auch keine lade mehr reinnehmen. mich ärgert der schwachsinn das man keine priester mehr in der armee haben darf, auch wenns vom hintergrund her passt.

Edit: dein motto in blau gefällt mir, errinert mich an meinen spruch-
    es lebe die undummheit ( bin ganz und gar net bescheiden :P)

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Einmal editiert, zuletzt von Lord Natza ()

• 1. Kann ich den Kerl gar nicht einsetzten, da ich gar nicht genug Streitwagen, schwere kavalarie und Grabwache habe um mindestends 1500 Punkte zu füllen (da ja die hälfte der punkte für diese einheitentypen ausgegeben werden muss, und Settra ja mindestens bei 3000 Punkten gespielt werden kann wegen den 2 Komm auswahlen)
    2. Lohnt der kerl für die Punkte und vorallem Auswahlen nicht. Außerdem nevts ganz schön dass man keine Priester einsetzten darf.
    Waber andererseits, wäre eine armee mit hauptsächlich den Haupteinheiten, angeführt von im und vielen Prinzen, eine recht lustige (und warscheinlich auch nicht schwache) Armee.

• ...die trotz allem leicht totzuzaubern wär, da prinzen und könige keine bannwürfel produzieren. nicht mal gegen armeen wie khorne hätten sie ne grosse chance, bei 3k mach der dir so viele chaosritter rein (falls es geht) das der in 1 runde alles bis auf settra auslöscht. so viel zum thema starke armee :(.
    da is mir khalida lieber.

• Stimmt.
    An die Magieabwehl hab ich nicht gedacht. In sachen Aufrufungen sind Settra + prinzen ja auch nicht so schlecht, wenn man settra gut einsetzt.

Aber Khalida ist ja weider ein anderes Thema.
    Die finde ich auch besser als Settra. Hab die aber leider auch noch nich wirklich getestet.

• die lohnt sich aber auch erst ab 3k, 465p oda so kostet die. aber wenigstens isse ne sehr gute kämpferin.

• sie kostet 420 punkte und ist wesentlich besser als settra ... stellt 2 20er-regimenter skelettbogenschützen mit giftpfeilen auf ... das macht spass :D und kahlida kommt in nen regiment grabwächter rein ... nicht zu bannende anrufung für das ganbze regiment ... mmmh settra ist in seiner armee auch extrem stark. wenn man diese armee richtig designed und einsetzt ist sie eine absolut gefährliche angriffsstreitmacht. was magieabwehr angeht kann man sie selbstverständlich vergessen... 3000 punkte und nur 4 bannwürfel is mies, aber okay... einem gruftprinz brosche der großen wüste geben um das schlimmste zu verhindern und einem gp den blauen khepra um ein wichtiges regiment GW's zum bei spiel zu schützen, dann geh das

gegen magische geschosse und zaubersprüche wie blitzschlag hilft dann auch noch das trugbildbanner ...

also ganz wehrlos is die armee nun auch wieder nich gegen magie.
    wer an ner 3000P settra-armeeliste von mir interessiert ist, kann sich ja melden, hab sie einmal gegen waldelfen 1:1 gegen hochelfen 2:0 und gegen vampire allerdings 0:3 gespielt, aber der vampirspieler is auch extrem gut... bei den drei niederlagen hab ich garantiert das meiste gelernt... und wisst ihr was: ich werd wieder versuchen :D
    außerdem war es die gleiche armee, mit der ich gegen elfen gewinne, was soll man da schon erwarten ^^

khalida is einfach nur herrlich, jegliche worte die ich hier zu benutzen versuche, spotten ihrer genialität und stärke ;)

~~ ** Memento mori ** ~~