Zählt Khoril als 1 Heldenauswahl?

• Offizieller Beitrag

Hallo. Ich würde gerne mal wissen, ob Khoril, Herr der Weißen Löwen, wenn man ihn einsetzt nur eine Heldenauswahl belegt. ?( ich habe bis jetzt nur einen Link zur engl. Warhammer-Site gefunden, wobei es da nich drin steht. Nur das Profil und die Fähigkeiten. :(
    Dasselbe auch für Eltharion und Alarielle, bitte.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• Khoril:

Zitat

If your army includes a regiment of White Lions then it may also include Korhil as a Hero.

Alarielle:

Zitat

Alarielle is the Everqueen of the High Elves. She can be fielded in a High Elf army and counts as a Lord choice and in addition takes up one of your Hero choices as well. She must be fielded exactly as detailed below, and may not be given any additional equipment or magic items. She can never be the army’s General. If her Maiden Guard are included in the army, she must lead the unit and cannot voluntarily leave it.

Eltharion The Swordmaster:

Zitat

Eltharion is one of the High Elves' most deadly and respected warriors. He may be taken as a Lord choice in any High Elf army. He must be used exactly as presented here and may not be given any additional equipment or magic items.

So stehts auf der Englischen seite.

Außerdem mussst du bei Khoril und Alarielle deinen gegner Fragen ob du sie überhaupt einsetzten darfst (bei Eltharion reichts wenn allgemein besonderen Charaktermodelle erlaubt sind, da seine regeln ja auch schon in nem WD standen)

• Offizieller Beitrag

@ Crazy Monkey

OK Vielen Dank Crazy Monkey.

@ Dark slayer

Dein Korhil ist ganz gut :). Wobei ich persönlich die Fähigkeiten des alten Korhils bevorzugen würde. Aber da kannst du ja auch etwas selbst erfinden, solange es etwa in die Story passt und auch von deinen Gegnern akzeptiert wird.

Ich will nämlich meine "kleine und bescheidene :rolleyes:" Hochelfenarmee von nicht weniger als 5000 Pkt. auf 6000 stocken 8o, um eine 6000 vs. 6000 Pkt. Schlacht gegen das Chaos meines Freundes, was sich mit meinem Slaanesh verbündet, spielen zu können.
    Ich weiß ja 5000 Pkt. sind schon eigentlich zu viel 8), aber da hat es sich halt mit Geburtstagen, Sonderangeboten in Ebay, etc. etwas angehäuft. Deswegen hab ich jetzt mit der Slaaneshkultarmee angefangen. Mein freund meinte jedenfalls, dass Korhil, Eltharion und Alarielle mindestens je eine Kommandanten- und eine Heldenauswahl belegen würden. (Was ja anscheinend nicht der Fall ist).

So danke nochmals für die schnelle Hilfe.

PS: Als Anhang zeige ich euch mal ein Bild meiner aktuellen HE-Armee (nur mal so aufgestellt)

• Offizieller Beitrag

Und hier noch ein bildchen meiner noch nicht ganz legalen (es gibt nur 1 Kerneinheit, aber 3 Charaktermodelle und 3 Elioteeinh. und 1 Selt. Einh., oder so Ähnlich) [Genau: Es gibt: Morathi, Den Hüter der Geheimnisse, DE Zauberin, 12 CH-Krieger 13 DE Hexenkriegerinnen, 5 CH-Ritter, 4 DE Echsenritter und 1 Echsenstreitwagen.

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Also ein HE spieler der DE sammelt, tse das is ja BLASPHEMIE :P ;) (wird das so im Deutschen geschrieben?)

jaja, so eine 6000p armee hat schon was, als ich so eine noch hatte! Jetzt sind meine HE schon bei 9000p, genau durch die gleichen zufälle wie bei dir! Ebay, Burzeltag andere Zufälle!

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()