Herausforderung: Crom - Eltharion

  • Servus,


    Wenn Crom in einer Herausvorderung, gegen Eltharion, mit Schwert und Schild kämpft, wird dann der "Kampfstil" den Eltharion mit seinem Weißem Schwert hat außer Kraft gesetzt oder nicht?


    Text zu Crom: ...werden alle Sonderregeln der gegnerischen Waffe außer Kraft gesetzt. Der Gegner zählt so, als ob er eine normale Handwaffe benutzen würde...Dies betrifft gleichermaßen magische und nichtmagische Waffen.


    Text zu Eltharion: Weißes Schwert: Ist keine magische Waffe und kein normaler Zweihänder. Zu beginn einer NK-P muß er sich für einen Kampfstil entscheiden.


    Danke im vorraus

    Gruß HdC

  • eltharion trägt eine gewöhnliche handwaffe was bedeutet, dass crom ihm nix antun kann denn seine sonderregel setzt ja nicht di sonderregeln anderer charaktermodelle ausser kraft

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • servus,


    wenn ihr die meinung von dark slayer zustimmen könnt oder andere meinung seit, schreibt bitte. ich würde es auch gern wissen.


    gruß

    Der Himmel wird sich verdunkeln, wenn unsere Pfeile auf unsere Feinde herrab regnen und sie werden alle fallen ,denn kein Sterblicher wird sein Fuß auf unser geheiligtes Land setzen!

  • Ich bin auch der Meinung von Dark Slayer.
    UNd es steht ja sogar extra dabei dass das keine Magische waffe ist.
    Außerdem wäres derbst unlogisch dass die sonderregeln was mit dem schwert zu tun haben und er die durch sowas verlieren kann.

  • Moin,
    bis hierher kann ich gerade so folgen, wobei bei Crom extra steht: dies betrifft magische und nichtmagische Waffen.
    Wenn die Kampfstile Teil Eltharions sind, warum hat er dann das "weiße Schwert" und nicht ein gewöhnliches?
    Da er, soweit mir das gesagt wurde, von den Schwertmeistern herkommt muß er sowieso nicht als letzter zuschlagen.

    Gruß HdC

  • Der Text bei Crom sagt ja: jede Waffe, magische und nichtmagische Waffen werden in Herausforderungen als normale Handwaffe gezählt. Eltharions Zweihänder verliert damit seinen Stärkebonus, schlägt aber auch nach der normalen Ini-Folge zu und nicht zuletzt. Sein Kampfstil bleibt davon unberührt, da der nichts mit der Waffe zu tun hat.

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • sein waffe bringt kein stärke bonus von 2+ auf stärke, dafür hat er ja den
    kampfstill oder meinst du das wenn er sich für den kampfstill "weg des adlers"
    ensteidet das er dann insgesammt 4+ stärke bekommt :mauer:

    Der Himmel wird sich verdunkeln, wenn unsere Pfeile auf unsere Feinde herrab regnen und sie werden alle fallen ,denn kein Sterblicher wird sein Fuß auf unser geheiligtes Land setzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Wächter von Ulthuan ()

  • hi,


    logisch wäre es,wenn der Effekt von Crom nicht wirken würde.
    Aber: Da steht ja,BEI DEM EFFEKT DES SCHWETES dass er sich für einen Kampfstil entscheiden muss.Demzufolge ist es eine Sonderregel der Waffe=>Eltharion verliert seine Fähigkeiten.
    Is aber meiner Meinung nach unrealistisch und unsinn...


    MfG,Drakon


    P.S.:Eltharion bekommt nur ein +2 auf seine Stärke,wenn er den Weg des Dingsda anwendet,von natur aus nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()

  • Um die Sache ganz einfach aufzuklären:


    Chroniken 3, Seite 76:


    "Beachte, dass das weiße Schwert keine magisch Waffe und keine
    normale Zweihandwaffe ist."


    Damit wäre mal geklärt, dass sein Schwert nur ne Handwaffe mit einem speziellem Namen ist, mehr nicht.


    und Chroniken 3, Seite 117:


    Auf die Frage, wass passiert wenn das weiße Schwert aus irgend einem Grund vernichtet wird, und ob Eltharion seine Kampffertigkeiten verwenden kann:


    "Ja. Dies sind seine eigenen Fähigkeiten, er erhält sie nicht durch irgendeine Ausrüstung".


    Will heisen, Eltharion kann seine Kampfstile einsetzen, unabhängig, ob sein Schwert oder sonst etwas von ihm vernichtet wird.

    Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

    Einmal editiert, zuletzt von Wayn ()

  • man sollte außerdem noch erwähnen, dass eigentlich eltharion und NICHT seine waffe das weiße schwert von hoeth genannt wird...

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • @ Dark Slayer:


    Danke für die Richtigstellung ich dachte das Schwert heist so :]

    Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi