Drachen in 2000P=Bart ?

  • Ich hab gestern mit meinen Dunkelelfen gegen einen ziemlich erfahrenen Orkspieler gespielt.


    Und obwohl ich noch nicht so wahnsinnig lange Warhammer spiele, hab ich mit einem überlegenen Sieg gewonnen.


    Der grund dafür war mein Drache, der ihm seine halbe Armee nacheinander vernichtet hat und ein wenig Glück.


    Er hat mir gesagt, dass er überhaubt nicht mit einem Drachen gerechnet hat, bei nur 2000 Punkten.


    Er hat mir gesagt das sei bärtig.


    Was haltet ihr davon?


    Ist das wirklich so bärtig?


    Ich mag den Drachen halt einfach.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow ()

  • Ich als Chaos Spieler setzte immer einen Drachen bei 2000P.-Schlachten. Es gibt 2 gute Gründe dafür.
    1. Ich setze fast nur Barbarenreiter, Reiter und Drachenoger ein. Da ist der Drache immer schnell mit vorne an der Front.
    2. Der Chaosdrache mit Chaosgeneral ist eine extrem starke Waffe gegen alle mögliichen Einheiten außer Slayer.



    Blut für den Blutgott.

    ARTHUR: Look, you stupid bastard, you've got no arms left.
    BLACK KNIGHT: Yes I have.
    ARTHUR: Look!
    BLACK KNIGHT: Just a flesh wound.


    Muss sein^^

    Einmal editiert, zuletzt von dok ()

  • Na dann bin ich beruhigt.


    Ich dachte jetzt schon, immer wenn ich gegen einen mir fremden Spieler spiele, halten die mich für unfair.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • nein, wenn er das tut, dann nur aus Frust.


    Denn schließlich nimmst auch viele Nachteile in Kauf, wenn man einen Drachen hat.
    Die Regimenter sind schwächer und können nicht vom MW des Generals profitieren und außerdem kann man leichter abgeschossen werden und -wie gesagt- hat kaum noch Magie.


    Sag das nächstes Mal Deinem Gegner.

  • Na gut, das werd ich ihm das nächste mal sagen.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • @ Shadow


    Was war das für ein Orkspieler, der dir bärtiges Spiel vorwirft? Wenn er bärtig in bezugnehmend auf die kleinen Zwerge meinte, hättest du ja sehr defensiv spielen müssen. Mit einem Drachen defensiv zu spielen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
    Du hast dem Regelwerk entsprechend aufgestellt und er hätte ja seinem Komandanten auch einen Lindwurm als Reittier geben können.
    Wenn sich die Möglichkeit ergibt nehme ich auch einen Waaghboss auf Lindwurm als meinen General. Ich finde diese großen Monster haben einfach zu viel Arbeit gemacht, als das man sie zu Hause einstauben läßt.
    Außerdem verleichen solche Monster dem WHF das nötige Flair. Monster als Rettiere find ich einfach geil!

    Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

  • Zitat

    Original von Emigor
    Ich finde diese großen Monster haben einfach zu viel Arbeit gemacht, als das man sie zu Hause einstauben läßt.
    Außerdem verleichen solche Monster dem WHF das nötige Flair. Monster als Rettiere find ich einfach geil!


    Genau so ist es, 2 wichtige Argumente, die nicht von spielerischer Relevanz sind.
    Für mich (der das Spielen nur nebenbei sieht) sogar die beiden wichtigsten Gründe.

  • Auserdem gehst du auch ein Groses Risiko mit dem Drachen ein. Da wen er fallen solte dir an die 50% deiner Armee an Punkten wegfallen. deswegen Kan es Klappen, kann aber auch schifgehen.

    Wir Kämpfen für Gold

  • nichtb gerade 50%, das ist be 2000 punkte ein bischen viel, aber 30% fallen dan mit einnem mal, und das ist echt ein risiko.

    wirsing=nop

  • quatsch bärtig, es ist vollkommen ok. Mach dir nichts draus ich habe sogar schon Spieler sagen hören, dass es übetrieben sei bei 2000 Punkten einen Kommandanten aufzustellen.

  • Es ist überhaupt nicht bärtig...


    Mit den jetzigen Dunkelelfen gibt es einfach nicht so wahnsinnig viel verschiedene Möglichkeiten zu spielen, und da ist nunmal die "Monsterarmee" sehr beliebt... da stehen bei 2000 Punkten gut mal ein Drache und Bestienmeister auf Manticor da...

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Seh ich auch so.


    Nicht nur von den Regeln der 6. Edition, nein .. auch vom Hintergrund sind DE bisschen "hinterhältig" spielbar.


    Aber mit Haaren am Kinn ;) hat das lange noch nix zu tun.


    Es wäre vielleicht "bärtig" gewesen, wenn du Malekith höchstpersönlich in eine 2.000-Armee gestopfst hättest ... aber nen normaler Kommandanten mit Drache ist vollkommen okay (verbraucht ja auch seine Heldenauswahl zusätzlich neben der Kommandantenauswahl dafür), und nicht mal Hintergrunds-fremd ;).


    >>Masa<<

    Einmal editiert, zuletzt von Masaru ()


  • Nee, nicht mal das hätte Haare am Knn, da M. so iserabel ist!

    I am what you will never be...


    Stay METAL! Stay BLACK!


    UP THE IRONS!

  • Naja, es ist Geschmackssache. Ich nenne es nicht "bärtig", ich würds auch machen - da die DE einen "guten" Drachen spielen können. Schließlich kann ein Ork wenn er mag bei 2000 auch 8 Speerflitschen stellen, dann hast du nicht lange Freude an dem Drachen...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Zitat

    Original von Lord Lothar
    Naja, es ist Geschmackssache. Ich nenne es nicht "bärtig", ich würds auch machen - da die DE einen "guten" Drachen spielen können. Schließlich kann ein Ork wenn er mag bei 2000 auch 8 Speerflitschen stellen, dann hast du nicht lange Freude an dem Drachen...


    Lord Lothar


    Du hast recht, in diesem aspekt hat sich WH in der 6. Edi verbessert....


    (Diese Idee kann nicht von Gav kommen :D )

    I am what you will never be...


    Stay METAL! Stay BLACK!


    UP THE IRONS!

  • Zitat

    Original von Playa


    [...] Die Regimenter sind schwächer und können nicht vom MW des Generals profitieren [...]


    Was? Wieso können die Regimenter das nicht? Erklär mal schnell :D

    Darf die Signatur Bilder enthalten?

  • Mhh ab und zu mal ist das ok, nur wenn man immer mit einem Drachen antanzt is das irgendwie komisch weil die halt ganz besonders mächtige und seltene Wesen sind. Das ist ungefähr so als würde in jeder 2000 Punkte schlacht ein Slaan der 2. Generation herumschweben... recht unwahrscheinlich und nicht gerade Hintergrundgerecht.


    Regeltechnisch spricht aber nichts dagegen, das darfst du ja machen nur viel Freunde macht man sich damit nicht.


    Was genau bärtig ist, wird sowieso von jedem Menschen anders definiert.


    ...und mal ehrlich, Orks kriegen sehr sehr billige Speerschleudern und andere schwere Geschütze mit denen man einen Drachen schon schwer zusetzten kann.