Themenarmee: Untote Piraten

• also ich hab den artikel nicht gelesen, aber ich fänd so ne themenarmee recht cool, allein schon weil es dann piraten geben würde *augenklappeundsäbelauspack*

eure meinung!

• ja sowas stell ich mir acuh sehr schwer vor, aber piraten ham wer ja schon, die zwergensöldner. die en bissel umbauen...

aber wenn es ja piraten sein sollen, stell ich mir das komisch vor: piraten --> schiffe ;) und dann an land kämpfen, sieht bestimmt lustig aus. aber so musketenschützen, und halt so m ilizen die en bissel piratenmäßig aussehen gäbe bestimmt en cooles bild ab

• nachdem ich fluch der karibik gesehen hatte wollte ich eigentlich eine piratenarmee spielen indem ich die söldner armeeliste benutze (nur ohne oger und zwerg und halblinge und, und, und...) aber am ende kam ich zu dem schluss, dass eine armee die nur aus plänklern besteht nicht wirklich bestehen kann. auch denke ich seit längerem darüber nach etwas wie raumflotte gothic für fantsy zu machen eben mit schiffen. wenn man das in größerem maßstab nimmt und mit etwa 1-3 schiffen pro spieler spielt sollte doch was zu machen sein, oder nicht?

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• hmm ja die HE und die DE ham ja schiffe, vom hintergrund gesehen, zwerge auch, ihre "panzer", die orks ham auch welche mit denen sie inner neuen welt einfallen, menschen müssen welche haben... ja da könnt man was machen

• Dunkelelfen Sklavenjäger, Slayerpiraten, Imperiale Freibeuter... :]

Sehr schön, sehr schön! Würde mir sehr gut gefallen, aber ist die "Cursed Company" nicht im prinzip genauso einsetzbar, wenn man den Hintergrund "piratiger" macht?

*daumen hoch*

Wetten, du traust dich nicht HIER zu klicken?

WarhammerRolePlaying : WaRP

• jo schon, nur vom aussehen her, ich versteh unter piraten wie schon gesagt, eben piraten ;) mit säbel und hut... müsste man halt umbauen... ich schau mal weiter im web ob es noch infos drüber gibt^^

• naja... *kopfkratz*
    hätte mir ehrlich gesagt ein bisschen mehr erwartet als einfach nur ein kleines regiment... hoffentlich kommen bald ein paar chars...

hmm...damit tut sich auch eine frage auf:
    was für magier könnten die jungs denn bekommen, wenn sie eine reine piratenarmee sind?
    ich mein, ich hab noch nie von großen, mächtigen seefahrer-vampieren gehört, obwohl es die sicher gibt... aba wo gehören die dann dazu? können das auch die faulen necrarch sein, die lieber vor sich hinfaulen als kämpfen, oda die lahmia, die sich auf einem Schiff voller notgeiler piraten wahrscheinlich alles andere als wohlfühlen würden (auch wenn sie tot sind... zumindest ein bisschen...)?
    oda würde die armee von einem Blutdrachen geführt, der sich halt nicht die herkömmlichen Schoßtier-Drachen sucht sondern die seedrachen?
    oda läuft der spaß ganz anders und es gibt eine neue art vampiere, die damals kaptiäne waren, so wie blutdrachen leibwächter waren? mit neuen vamp.-fähigkeiten und dem ganzen spaß?

vielleicht hat mir da einer ne antwort, weil früher oder später wird man sich mit der frage konfrontieren müssen wenn man nur piraten spielen will...
    bis dann...

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• Sollen aus den Zombiesümpfen in Lustria kommen, was die Notdürftigkeit eines Beschwörers negiert.
    Glaube auch nicht, daß sie eine ganze Armee werden, sondern eher Teil eines Szenarios...

• zombiesümpfe? sagt mir jetzt so auf die schnelle garnix, is aba egal...

naja, gut... dann is meine frage hier auch beantwortet, danke...

sollte sich nochmal jemand mit der themenarmee beschäfftigen und seine ganze armee so umbauen wollen (gott bewahre jede arme seele vor diesem schicksal ;) ), dann wird er sich wahrscheinlich mit der frage beschäftigen... wäre gespannt, welche lösung da gefunden wird...
    danke, bis dann

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• Ui, naja, die Modelle haben was, mir gefallen sie.

Nur: Zombiesümpfe, LUSTRIA? Hört sich ja verdammt nach der Mini-Kampagne an!

• Schonmal dran gedacht, dass jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, den letzten Vampirclan zu veröffentlichen ? Das sind die Zombies, die sich Luthor Harkon geschaffen hat, der Vampir der damals nach Lustria verschifft wurde...