Turnierarmee

  • Hallo Leute,
    ich möchte hier mal meine geplante 2500 Punkte Turnierarmee bekannt geben und hoffe auf Reaktionen.


    Thain - General, 2HW, l.R., Gromril MR, Panzerrune
    111 Punkte


    Thain - AST, Gromrilrüstung, Mutrune, Kampfrune
    163 Punkte


    Runenschmied - Gromrilrüstung, Schild, MR der Balance, Magiebannende Rune
    155 Punkte


    Runenschmied - Gromrilrüstung, Schild, MR der Magieerdung, Magiebannende Rune
    155 Punkte


    24 Krieger - s.R., Schild, Standarte, Musiker
    231 Punkte


    24 Krieger - s.R., Schild, 2HW, Kommando
    289 Punkte


    24 Krieger - s.R., Schild, 2HW, Kommando
    289 Punkte


    10 Armbrustschützen - Schild
    130 Punkte


    23 Eisenbrecher - Kommando, Mutrune
    379 Punkte


    Steinschleuder - Genauigkeitsrune, Durchschlagsrune
    135 Punkte


    Steinschleuder - Genauigkeitsrune, 2xDurchschlagsrune
    160 Punkte


    Speerschleuder - Durchschlagsrune
    70 Punkte


    Speerschleuder
    45 Punkte


    Orgelkanone
    125 Punkte


    Gesamt 2437 Punkte


    Wie ich die restlichen Punkte verteile, weiss ich noch nicht genau, wahrscheinlich dem AST noche ne Standartenrune und den Kriegern noch einen Veteran.

  • Ich würde noch einen Gyrokopter reintun weil ich den sehr effektiv finde und eventuell noch eine Kanone vielleicht für eine Steinschleuder (ich hab mit den Dingern meisten Pech kann es aber auch nicht lassen es zu versuchen :D)

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • So gehts mir mit den Steinschleudern auch. :D
    Ich halte sie aber für wirkungsvoller als Kanonen, Kanone ist trotzdem eine Überlegung wert.
    Gyro dagegen werde ich nicht einsetzen, die bringen meiner Meinung nach gar nix, aber um ehrlich zu sein habe ich sie auch noch nie getestet.

  • Ok das mit dem Gyro ist deine Sache da hab ich meine Meinung ja auch schon im anderen Thread gesagt.
    Aber ich finde eine Kanone schon besser als eine Steinschleuder. Ok die Steinschleuder macht Flächenschaden aber soviel ist das auch nicht und die Kanone ist mM nach hunderprozentig zuverlässiger. Also ich schiess damit fast alles weg

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • Gib dem ersten Thain anstatt ne Gromril MR ne Steinrune und ne Eisenrune und statt ne Orgelkanone nen Goboschnitter und statt ne Steinschleuder wurd ich n Gyro reinhauen. aber ansonsten is se scho gut ja

  • Zitat

    Original von Drunken Dwarf
    Gib dem ersten Thain anstatt ne Gromril MR ne Steinrune und ne Eisenrune und statt ne Orgelkanone nen Goboschnitter und statt ne Steinschleuder wurd ich n Gyro reinhauen. aber ansonsten is se scho gut ja


    Meinst du echt Steinrune und Eisenrune ist besser als Gromril MR? Dann trau ich mich nie den Zweihänder auszupacken, weil der sonst nur noch auf 3+ RW kommt. Ist aber eine Überlegung wert.


    Goboschnitter verbraucht bei Nicht-Slayerheeren eine Heldenauswahl, nicht wahr? Die hab ich eigentlich nicht mehr übrig.


    Also Gyro hab ich schonmal gehört, scheint hier im Forum der Hit zu sein. In einem anderen Forum ist die Meinung genau umgekehrt und alle raten mir zu Orgelkanone. :D Wie auch immer, hab mal einen Gyro bei der letzten Schlacht (1000 Punkte gegen DE) eingesetzt und er war die reinste Punkteverschwendung. Mein Gegner hat sich sogar geärgert, weil er auf ihn geschossen hat, das sagt ja wohl alles.


    Slayer hab ich auch schon angedacht, mich bislang aber nicht zu ihnen durchringen können. Ich finde die Idee das sich 20 Slayer, die ja eigentlich Einzelgänger sind, auf einmal zusammenrotten eher merkwürdig. Aber ganz sicher bin ich mir bei dem Thema auch noch nicht.


    Vielen Dank für die Anregungen. Ich denke Probieren geht hier über Studieren. Jetzt brauch ich nur noch ein Turnier! :D