Nachtgoblin Themen Armee

• Nachtgoblin-Gargboss mit 71
    Kurlags Klävarä Klingä 35
    Leichter Rüstung 2
    Zusätzliche Handwaffe 4

Nachtgoblin-Gargboss mit 69
    Armeestandarte 25
    Borkz Standarte 10
    Leichter Rüstung 2
    Schild 2

Nachtgoblin-Schamane mit 60
    Sizzlaz magischen Murmeln 35
    Schamanenpilz 0

Gesamt 200

30 Nachtgoblins mit 148
    Bögen 30
    Nachtgoblinboss 8
    *Regiment enthält 2 Fanatics und den Armeenstandartenträger 50

30 Nachtgoblins mit 93
    Standartenträger 8
    *Regiment enthält 1 Fanatic und den Armeengeneral 25

Gesamt 241

Das ist so mein Grober Kern. Damit bleiben noch 59 Punkte für ein wenig Spaß, und die erste Säule der Armee ist fertig.

Was soll noch rein*, bzw. wie kann sich diese Liste in ernsten Spielen behaupten?

* Zu beachten: Ich werde nicht nur Nachtgoblinsachen verwenden, sondern auch z.b. einen Wolfsstreitwagen so umbauen das es ein Squigstreitwagen mit Nachtgoblin besatzung wird. Es kommt nur darauf an was noch rein soll :tongue:

Wetten, du traust dich nicht HIER zu klicken?

WarhammerRolePlaying : WaRP

• hm, deinem chef die extra Waffe weg (nutzt eh nix), dafür n Schild, noch n Fanatic und ne Fletsche rein würde ich mal sagen...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Der Squigchariot klingt schon mal cool :]
    Die 2. Handwaffe zusätzlich zur magsichen ist nicht erlaubt, soweit ich weiß.
    Auf jeden Fall sollte ein Schamane mit Bannrollen rein, mehr sag ich mal nciht zu den magischen GGst., da hat eh jeder seine Vorlieben - aber es gibt doch dem Squigschläger, der würde thematisch passen. Apropos - wie wäre es mit einer Squighorde?!
    Der 2. Infantrie würde ich auf jeden Fall Speere geben - somit treffen doppelt so viele Gobbos (nicht? :D)
    Wo wir beim Thema sind: Gobbos treffen vor allem im FK nicht, vielleicht hier besser ein Katapult? Das könnte ja statt Steinen Squigs verschießen oder heiße Pilzsuppe :tongue:

Berichte mal weiter wenn die Finger vom Sekundenkleber befreit sind ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• joa, ich würd der 2ten nachtgoblineinheit auch noch den 2ten fanatic geben.

dann würden vielleicht noch trolle dazu passen (weil NUR mit nachtgoblins wird es sehr sehr viel was de kaufen musst^^)

dann evtl. noch mal en nachtgobboregi mit speeren.

und wie schon angesprochen die squigs!

wenn de mal en bild von dem umgebauten streitwagen hast, poste das mal! :]

• Hmm, baue mir auch gerade eine Nachtgobbo Armee, allerdings setze ich Nachtgobbos auf Wölfe und Streitwagen. 3000 P groß soll se weden
    Stell die Gobbos in 40er Regis auf. wenn der Fanatic zurück kommt haste nen Problem. Und die Magiewürfel sollte man auch nicht vergessen. Riesen und Speerschleudern nicht vergessen.
    Man kann damit gewinnen, wenn dir die Würfel hold sind, es kann aber auch passieren, das du ab der ersten Runde dir selber alles kaputt machst. Aber lustig ists allemal.

Aaarrrgghhh!!!!

• Also Speere rein, gut!
    Wieso soll die Waffe nichts bringen? Er soll zwar keine Hornnacken erschlagen, aber wenigstens seine Punkte Wettmachen(Mal davon abgesehen, das sein MW woll grund genug ist ihn irgendwo hin zu tun :( )

Squigs! Ich liebe Squigs! Je mehr Squigs deso besser :P
    aber auf 500 Punkte wird der einzige Squg wohl der sein, auf der mein Hauptgargboss so zum Spaß draufhockt ^^

Es wäre übrigens sogar schon ein Fanatic drin, aber die kommen in dreier Blistern :P

Und was jetzt für die 50/60 Punkte die ich noch habe?

Wetten, du traust dich nicht HIER zu klicken?

WarhammerRolePlaying : WaRP

• hmm, für die 50/60 punkte würd ich dann einfach noch ne einheit nachtgoblins reintun! 30 stk, ohne alles, sind dann ja 60 pkt!

• hmm, dann wart noch en monat und 2 wochen dann ist weihnachten!

oder hast du irgendwas was sich umbaun lässt? so wie der streitwagen den du schon bauen wolltest?