Banner für´s Forum

• Hi, mal ne Frage, Ax hat mich grade drauf gebracht, wieso erstellen wir nicht ein paar Banner für´s Forum? Oder es könnte sich ja jemand dazu mal ein paar einfallen lassen.... Einfach ist es ja.

Pheni :)

• hmm, du meinst für ds forum hier, oder wieso postest du das in den threasd von teilnehmenden seiten?

welche banner meinst du? wie ist denn deine vorstellung davon?

sowas wie du inner signatur hat?

• vorstellung:

naja man kann doch für jeden ein individuelles erstellen. wie es jemand möchte und nicht so das er es nehmen muss. so banner wie ich und ax, herr des chaos. oder eben Forumbestimmte banner. also wo man die www. der site hier drin hat.

ja sollte eigendlich zu der Vorschlag-seite. hab sie aber nicht gefunden...

sry...

• ach so!
    hmm mit welchem programm hast du das denn gemacht, wenn man mal fragen darf? ;)

• nimmste irgendein bildbearbeitungsprog und erstellst dir dann ein image mit ka vielleiecht 450x200 pixel oder sowas! musst halt shcuan! und dann machste mit ein paar effekten und schrift usw son banner

ich hab noch eins allerdings eher unpassend in ein WH forum (weil mit UT zu tun :P )

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Zitat

Original von psycho
    nimmste irgendein bildbearbeitungsprog und erstellst dir dann ein image mit ka vielleiecht 450x200 pixel oder sowas! musst halt shcuan! und dann machste mit ein paar effekten und schrift usw son banner

ich hab noch eins allerdings eher unpassend in ein WH forum (weil mit UT zu tun :P )

so far
    psycho

also wie gesagt, Photoshop CS. Mit Ebenen, Effects etc. Alles was man dazu braucht sind Bilder. Die Figuren musste ich stempeln, da es ja Fotos waren. Und dann wieder die Fabre ändern. Aber wenn man alles hat braucht man nur 10 Minuten. Maximal 15. Für das Forum bietet sich leider nur 500(breite) x 100(länge) ansonst wird alles zu groß. Siehe mein altes/erstes Banner... Aber was ich auch gern mache ist für andere Banner. Für einen freund habe ich ein WOW-Banner gemacht und char-banner für leute vom DAoC. Bei animierten habe ich noch kleine probleme. aber das lern ich schon noch. an sich ist es nicht schwer.

Normal mache ich für alles banner wenn man mir ideen und bilder dazu liefert. Meine Hp ist derzeit unten aber da habe ich noch mehr Idden und Banner und Forumbanner-vorschläge (zb. Schriftzug + Gilde oder hier eben Volk/Site-angabe)

alles ist möglich. ;)

Pheni

• wo bekomm ich den photshop Cs her?
    hab den adobe photoshop, da kannich auch mit ebenen etc arbeiten, nur hat der nich die richtige endung (die datei^^)

• hä? meinst du weil es PSD ist? wenn ja musst du unter speichern unter gehen , namen eingeben und dann unter dem namenfeld JPG aussuchen... ist doch billig das teil CS habe ich auch nur als gebrannt bekommen und installiert... aber was es gebracht hat weis ich nicht mehr.. ist abba ganz ok. animiterte banner kann man nur mit adope photoshop image machen. Nur vergessen wie.... Oo hab eins aber as wieder holt sich nur einmal und dann is sense.. kan frum. hab abba unendlich einstellt... muss ich auch noch rausfinden...

Cd ist nur eine erweiterung. Ich hab Phtoshop 6 drauf und auf cs erweitert. Mein 7er war auch gebrannt musste aber runter weil ich fornatieren musste. aber funzt :)

Pheni

wobei brauchst denn so hilfe? vielleicht kann ich ja helfen ;)

• im moment hab ich das problem das ich mit meinem adobe photoshop 5.0 die bilder nur als .psd datei gespeichert krieg^^

en logo o.Ä. kann ich scho mit dem erstellen

• hab sie:

wie du sieht nicht wirklich gut, weil unscharf und so. an sich auch nicht viele ebenen. aber ich hab versucht die effects zu nutzen... du kannst relief von max 3 auf die figur legen, der schrift und figur einen schein geben und dazu noch diverse schatten geben. ein hintergrundbild kommt immer besser an.

• das es nicht schwer war stimmt, die pixel etc und der rand kommen davon, dass ich in irgendwie im MS phot editor gespeichert hab, das ich die passende endung hinkrieg ;)

• Würd auch gern sowas machen, hab aber kein Photoshop, geht das uach mit Corel?