Hi, ich wollte wissen wie man Farbe von Metallfiguren entfernen kann.
Farbe entfernen
-
-
-
zhab meine figuren meinem vater gegeben und der hat eine säure darüber gelehrt könnte mich mal erkundigen welche es war
aber plastik figuren hat es gleich verätzt -
schau in die beiträge am besten nach, denn nagellelackentferner kostet nur um die 60-70 cent für zinnminis, und für plastik kannst du leider nur dieses mittel, was der link die weiter oben zeigt nutzen. ich habe alles versucht, mit NLEntferner auf plastik verbringst du ewig. deshalb hab ich es mit LOC versucht, was minimal gelang. mit bleichmittel und anderen hasuhaltsmittlen kommst du auch nicht weit. das einzige was noch half steht im link. von wo es kommt und wieviel es kostet steht dabei , inhalt sind statt 4 tuben 5 für 26-28 euro gesamt. das mischverhältnis habe ich noch nicht raus aber ich glaub 50%-50% ist gut und funktioniert. anwendung steht auch dabei.
Pheni
-
Danke das werde ich mal testen
-
Das geht gut aber eine frage habe ich trotzdem muss man alles abmachen oder kann ein paar reste drann bleben?
-
Meistens genügt es, dass die gröbste Farbe ab ist. der rest stört meistens nicht groß. Doch wenn do ein Problem wie ich hast, dass du mit so viel Farbe dein Gesicht verbessert hattest, dass es nurnoch eine reine Kugel aus Farbe, ohne irgendwelche Einkerbungen von Augen und Mund ( etwas zu übertrieben), dann sollte doch schon mehr ab...
das is avber meistens nicht der fall...Allerdings grundiere ich das modell dann neu, weil bei mir manchmal etwas vo0n der grundierung abgeht...
Aber das kann jeder machen, wie ers will...Die eule
-
Ähmmm... Pheni hat doch aml n Tread gemacht, oda täusch ihc mich da??
vielleicht schaust einfach aml unter suchen?
-
hmm ich habe gesucht und nur was für plastikminis gefunden achja und an meinen minis bei den ich die farbe abgemachthabe ist nur noch ganz wenig farbe drann halt die reste. daswegen muss ich die neu grundiren