• Es lohnt sich auf jeden Fall mit Mortheim anzufangen. Die Banden sind nicht zu teuer und es macht viel Spaß. Ich hab' s gespielt bevor ich mit Warhammer Fantasy und 40k angefangen habe. Die Regeln kann man hier nicht so einfach erklären, am Besten schaust du mal ins Regelbuch.

    - Die wahren Helden des Krieges sind die Deserteure -
    F.J.Degenhardt
    - One good thing about music: When it hits you feel no pain - Bob Marley

  • @ Luthor: Die Scharmützelregeln aus dem Warhammer-Regelbuch bilden das Grundgerüst des MH-Kampfsystems. Die Waffen sind aber regeltechnisch detaillierter als bei WHF. Außerdem gibt es Regeln, nach denen sich die Kämpfer weiterentwickeln bzw. auch aufgrund Verletzungen schlechter werden.

  • Moin,
    also, wir haben mal die Scharmützelregeln ausprobiert und es hat uns spass gemacht. Daraufhin haben wir uns die MHRegel geholt und wollen abundzu mal ein Spiel einsteuen, weil wir das system des verbessern klasse finden. UNd man kann es mal ein Abend mehr oder weniger spontan spielen, weil man nicht so viel Zeit braucht wie bei WHF!


    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • ich denke das es kein schlechter Kauf ist, bei uns war es das nicht!


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Es lohnt sich !

    - Die wahren Helden des Krieges sind die Deserteure -
    F.J.Degenhardt
    - One good thing about music: When it hits you feel no pain - Bob Marley

  • ich glaub nur bei ebay oder in der grundbox natürlich!


    ;)


    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • mortheim is einfach nur geil...
    es gibt viele seiten im netz, die lustige, neue szenarien, alternative bandenlisten oda übersetzungen und neue gegenstände und fertigkeiten anbieten... das spiel ist nicht so statisch wie warhammer, weil man in die details gehen und diese ausbauen kann...
    außerdem kann man sich für 30€ (imp. miliz-packung) locker zwei banden zusammenstellen und mit einem freund spielen und die figuren mit liebe umbauen...
    man muss auch mehr gelände haben, was bedeutet, dass man sich mit seinen kollegen öfter zusammensetzt und mal ein neues haus bastelt oda eine straße, etc. ... es is also nicht nur das spielen sondern auch das drumherum, das mortheim ausmacht...
    zudem sind die spiele kurz, man verliert nicht das interesse weil man nach einer halben stunde schon fertig sein kann... es is also ideal für einsteiger, um mit den regeln und spielabläufen von warhammer vertraut zu werden oda für profis, die den werdegang ihres generals nachspielen wollen...
    alles in allem ein spiel, in dem man seine eigene persönlichkeit und fantasie viel mehr einfließen lassen kann...


    so zumindest hab ich es erlebt...

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope