ich bin neu

  • hi ich will warhammer anfangen mit echsenmenschen und wollt mal fragen ob ihr mir ihrgendwelche tipps geben könnt :]
    ich versteh ja noch net so viel (auch noch net die regeln :mauer:
    also danke schon mal :tongue:

    HALLO ich will anfangen warhammer fantasy zu sammeln(echsenmenschen)

  • Erstmal willkommen.
    Was hast du denn? Regelbuch? Armeebuch?
    Die wahrscheinlich beste Einheit der Echsen sind Skinks, allerdings muss man mit ihnen umgehen können.
    Zum Anfang würde ich 1Box Skinks, 1Box Saurüssel, 1Hornnacken empfehlen. Alles andere wissen die Echsenspieler besser als ich...


    mfg
    Ax


    Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

  • erst mal willkommen am board (ja, war erster) und zweitens les mal die threads durch, da sind sehr gut anregungen drin.
    weiterhin viel spass am board
    Natza
    EDIT: mist ne sekunde zu spät^^

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Natza ()

  • 1. Willkommen im Board


    2. Ich schließ mich größtenteils Ax an: Skinks und Sauruse für den Anfang und n Hornnacken. Später unbedingt nen Slann. Am wichtigsten sind aber Armeebuch und Regelwerk. Ach ja, nen Gegner solltest du auch haben ;)


    3. Ich schließ mich auch Natza an: Im Echsen Forum wirst du viele Tipps zum Spielen mit den Kaltblütern finden. Und natürlich auch zum gewinnen...

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Erstmal Hi und Willkommen im Board


    Eine beliebte Tacktick bei den Echsenmenschen, ist u.a. ne große Masse an Skinks. Mit Doppelschüssen, kommen da sehr viele Schüssse zustande, die auch noch Gift haben.


    ABer auch ein paar Blöcke Sauruskrieger sollte man nicht unterschätzen.
    Allgemein, haben sie mit den Beiden Truppe schonmal gute Kerneinheiten.


    Tempelwachen können nützlich sien, um nen Slaan zu schützen.
    Aber sie sind auch nicht gerade billig.


    Schwärme sidn eigendlich auch immer gut um den gener gu nerven und ihn im nahkampf zu binden (haben viele leben, und laufen nicht weg).


    In sachen Elite sind die Kroxigore auch sehr gut, denn mit Stärke 7 sind sie verdammt gut gegen Kavalarie udn Streitwägen(die gehen ja bei einem S7 treffer sofort Kaputt, anstatt nur 1 LP zu verlieren).


    Kampfechsenreiter sind auch eine sehr gute Breakereinheit. Die kann man einfach auf den gegner schicken, und mit ihrer guten Rüstung, kommen sie meist auch über. Im nahkampf angekommen, hauesn sie mit ihren vielen S4/5 attacken auch gut rein.


    Außerdem sollte man die Terradons nicht unterschätzen. Sie sind gute einheiten, um die gegnerische bewegung zu verlangsamen, oder die magier und kriegsmaschienen des gegners zu jagen.


    Chamälionskinks, können (gut eingesetzt) auch recht nützlich sein, aber sie gehen sehr schnell drauf.


    Bei den Seltenen Einheiten is ja vorallem der Stegadon sehr interresant und beeindruckend. Man könnte sagen, er ist eine laufende Festung, die noch ne nette Speerschleuder auf dem rücken hat.
    Sollte seine Punkte wohl wert sein, und allein sich vorzustellen, wie is in die gegnerische armee reinprescht ist cool.


    Salamander haben zwar eine recht kurze reichweite, aber in dieser kann er auch recht viel schaden anrichten.


    Aber das Beste Bei den Echsenmanschen kommt bei den Helden udn Kommandanten.
    Fangen wir mal bei den kleinen an.


    Skinkhäuptlinge können auch recht nützlich sein. z.B. gibts eine gute kombination, von dem federumhan + Feuerfruschgift + ne 2. handwaffe.
    Damit kann er auch gut auf jagt nach Magiern oder Kriegsmaschienen gehen.


    Skinkmagier, sind für magier recht günstig und lohnen eigendlich wohl wenn man noch ein bisschen Magie haben will. Vorallem da die Lehre des Himmel (auch nach dem Update noch) recht stark ist.


    Saurushelden sind auch recht stark. Die male der Götter die sie bekommen können sind sehr nützlich udn es gibt viele gute Möglichkeiten sie auszurüsten. z.b. kann man mit einer Kombo den besten RW des speils erreichen
    Saurus Held/kommandant (5+)
    mit dem Mal des quetzl (+1 = 4+)
    auf Kampfechse (+ 2 = 2+)
    + leichte Rüstung (+1 = 1+)
    + verzauberter Schild (+2 = -1+)


    Die selben sachen Gelten halt auch für die Kommandantenvariante.


    Und die Krönung des ganzen, ist natürlich der Slaan.
    Das sind wohl die stärksten Magier im ganzen Spiel.
    Sie können aus allen Lehren im armeebuch wählen (udn auf höherer stufe sogar mischen), können keine Patzer machen (bzw, dann gelingt der spruch nur nicht), und so ein paar andere sachen.
    Auf den höheren stufen wird er nur sehr teuer. Aber allgemein kann man sie eigendlich fast immer gur gebrauchen.


    Ich hoffe ich habe dir damit gut geholfen.
    Das war ejtzt halt nur eine zusammenfassung der Echsen.
    für genauere sachen müssten wir halt wissen, was z.b. deine gegner sind, und wie groß die armee erstmal sein soll.


    mfG das verrückte Äffchen :D

  • @Monkey: Du hast den Veteran auf Carnosaurus vergessen. Wie man so hört is der Junge auch richtig übel...

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • STimmt den Carnosaurier hab ich vergessen.


    Naha der haut echt warscheinlich sehr rein. Aber die raserei hat halt auch nachteile. Und um Grpße Ziele zu klumplatsch zu schlagen is er auch verdammt gut (5 attacken mit S6 die W3 wunden verursachen, hauen selbst den größten drachen um) .

  • jo danke an euch alle die tipps kann ich alle gut gebrauchen :D
    und noch ne frage hab ich:verkauft jemand billig ein regelbuch :D:mauer: :D und eine weitere frage: wohnt jemand in freiburg und in der nähe mit dem ich spielen kann oder der mir die regeln n bisschen erklären kann :D :tongue: :D :tongue:

    HALLO ich will anfangen warhammer fantasy zu sammeln(echsenmenschen)

  • hi, auch von mir mal willkommen an Board. Nur ein paar grundlegende Dinge zu den Echsen: also... Sauruskrieger ham ein relativ gutes Profil, sind aber zu langsam und zu teuer.
    Stegadon: viel zu teuer, gegen so ziemlich alle Gegner bringen Salamander-Jagdrudel mehr, und sie sind auch billiger.
    Ein Slann ist auf 2k punkte auch ...*überraschung* zu teuer, ab 3k Punkten aber scho ziemlich goil
    Ein Hornnacken auf Carno ist so ziemlich das überflüssigste was mann machen kann, da er 1.tens sau viel kostet und ausserdem hat der Carno nur kg3, er hat raserei, und ist auch noch ein großes Ziel weswegen er dir total schnell erschossen wird.


    Für den Anfang solltest du dir holen: 2 Boxen Skinks und nen HN als General.
    Dann solltest du dir schnell Kroxigore und/oder Echsenreiter organisieren.


    So far, darkforce

  • um spieler zu finden gibts die arena, guck da mal rein.
    wenn du aber willst das auch dein gegner spass an der armee hat solltest dus net mit den skinks übertreiben.das kann ne liste sher bärtig machen und dann machts keinem mehr spass.
    ich selbst hab ma mit 20 skinks mehr kaputt gemacht als 30 gekostet hätten, die dinger sin einfach nur fies.
    dem stegadon schliesse ich mich an, es is ne lebende festung, aber immer schön mit skinks decken, son stirbt der auch wenn er mal zwischen 2 fronten is.


    @ crazy monkey: der slann darf immer frei wählen, er kriegt nur auf höherer stufe magieentzug.
    ausserdem gehen die chamäleons nicht so schnell kaputt, die ham extra deshalb fiese regeln wenn man das gelände gut ausnutzt.ausserdem hohlen die die punkte MMn immer wieder raus nach dem 2ten oder 3ten magier :tongue:

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • danke *mal wieder*
    noch ne frage: kennt ihr seiten bei denen ich echsenmenschen bestellen kann mit möglichst wenig porto?

    HALLO ich will anfangen warhammer fantasy zu sammeln(echsenmenschen)

  • cool danke das probier ich gleich mal aus :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue::] :] :] :] :]
    :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    HALLO ich will anfangen warhammer fantasy zu sammeln(echsenmenschen)

  • ich glaube zu wissen das in freiburg viele vamps und dunkelelfen spielen
    was sollt ich mir gegen die holen? ?( ?( ?(:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

    HALLO ich will anfangen warhammer fantasy zu sammeln(echsenmenschen)

  • wieso is des bei dem so günstig? is das villeicht weil er keine mitarbeiter braucht etc??tät mich nur so interessieren.
    EDIT: such dazu mal im forum mit der suchfunktion, da is sicher was.

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Natza ()

  • bist nich der erste der mir das mit den smilys sagt :D ich übertreib halt gern :mauer:
    gut ich wollt mir eh n paar salas hohlen wie viele empfielst du mir?

    HALLO ich will anfangen warhammer fantasy zu sammeln(echsenmenschen)

  • ich würd minimun ein rudel aus 2 immer dabei haben.optimal ist aber 2 rudel aus 3, damit kannste z.b. khemri helden schnell killen oder kreigsmaschienen weil die brennbar sind. auch chaoskriegern können sochlche rudel hart beisetzten, dat is aus erfahrung immer mit drin bei mir.

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen: