Erste Armeeliste, erste Probleme

• Jo hab ja schon angekündigt das ich mit 40k Hexenjägern anfang. Hab auch gleich ne Armee gebastelt die mir ziemlich gut gefällt. Allerdings habe ich bei dieser Armeeliste zu spät einen gar nicht mal so großen Fehler entdeckt, welcher mir aber zu denken gibt wie ich ihn ausbügeln soll. Aber erstma zu Liste:

HQ

Groß Inquisitor/Energiewaffe; Boltpistole;Digitalwaffe;Hammerfaust/76 Pkt.
    Gefolge/Akolyth mit Auspex und Bolter-Flammenwerfer;Akolyth mit Büßerkragen;Kreuzritter;Kampfservitor;Begleiter;Büßer;Medicus/103 Pkt.
    Prediger/Schrotflint;Plattenrüstung/46 Pkt.
    Rhino/Nebelwerfer/53 Pkt.

Principalis/Meisterhafte Waffe Infernopistole;Nahkampfwaffe;Mantel der Sankt Aspira;Litaneien de Glaubens/121 Pkt.
    Celestiatrupp/Sororitas Sanctus;Standartenträgerin mit Heiliger Standarte;Flammenwerfer;Sturmbolter;Veteranen-Prioris mit Plasmapistole und Nahkampfwaffe/142 Pkt.
    Immolator/Nebelwerfer/68 Pkt.

10 Sororitas/Sturmbolter;Sororitas Sanctus/135 Pkt.

10 Sororitas/Sturmbolter;Sororitas Sanctus/135 Pkt.

Elite

5 Arco-Flagellanten//175 Pkt.

Unterstützung

2 Läuterer//160 Pkt.

Exorzist/zusätzliche Panzerung/140 Pkt.

6 Retributoren/4 Schwere Bolter;Sororitas Sanctus/146 Pkt.

Ges. 1500 Pkt.

Jetz zum einen: Is die Liste für die erste 40k Liste die ich mch überhaupt brauchbar, was haltet ihr davon?
    Zum anderen: Na wer hat mein Problem bemerkt? Richtig der Prediger darf sich dem Inquisitor gar nicht anschliesen. Alleine Darf er auch nich laufen, im Fernkampf bringt er nicht viel, im gegenteil ich dürfete keine schweren Waffen mehr nutzen und dem Celestiatrupp kann er sich nich anschließen weil er dann nich mehr in den Immolator passt. Einfach weglassen kann ich ihn auch nich weil ich dann keine Flagellanten und Läuterer mehr einsetzen kann.
    Könnt ihr mir helfen des kotzt mich echt tierrisch an weil ich ihn net einfach irgendwo ín nen Sororitas Trupp stellen will wo er vergammelt weil sie kaum zum kämpfen kommen.

Thx Fishy

Macht alle Menschendinge Tot-TOT

• Ich wollte nur mal Fragen ob die Problematik klar ist da ich noch keine Antwort bekommen habe. Für den Fall das einfach informationen Fehlen um meine Frage zu beantworten kann ich noch Folgendes sagen:

Hauptgegner werden Space Marines; sekundär Tyraniden

Ich will in meiner Armee keine Imperium; Demonenjäger oder Marines

Eine Armee nur aus Soros möchte ich auch nicht da ich auf Inquisitoren und Flagelanten/Läuterer nicht verzichten will.

Ich bitte euch nochmal darum mir Tips zu geben bzw. meine Armeeliste zu bewerten.

• Hmm ich spiele sie selber aber ich weiss so auch nich wo der rein sollte. Bis jetz spiele ich keine Läuterer und arcos
    vllt in einem dominator trupp
    oder in einem trupp mit 2 flamer etc.

"... the only thing we have to fear is fear itself –
    nameless, unreasoning, unjustified terror."

Wenn du es nicht besser kannst, mach es genauso!

• Naja, wenn du hauptsächlich auf Marines triffst wären Waffen mit Ds3 oder besser nicht schlecht, da deine Gegner sonst recht zäh sind. Generell halte ich Flammenwerfer nicht für so gut, da sie die Rüstugnen nicht durchschlagen und du schon sehr nah ran musst, um sie abzufeuern.

Ich spiele ab und zu mal gegen Soros und hatte bisher eigentlich nicht das Gefühl, dass sie mir sehr viel entgegenzusetzen hatten.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Ok neuer Versuch

Mit dieser Liste bin ich ganz zufrieden:

HQ

Groß Inquisitor/ Vernichtung; Nahkampfwaffe; Sturmbolter; Psi-Boltermuni/ 86 Pkt.
    Gefolge/ Akolyth mit Auspex; 2 Weise; Veteran mit Handwaffe und Laserpistole; Veteran mit Plasmawerfer; Begleiter; Büßer; Waffenservitor mit Plasmawerfer/ 118 Pkt.

Principalis/ Meisterhafte Infernopistole; Nahkampfwaffe; Mantel der Sankt Aspira; Litaneien des Glaubens/ 121 Pkt.
    Celestitrupp/ Sororitas Sanctus; Standartenträgerin mit Heiliger Standarte; 2 Melter; Veteranenprioris mit Plasmapistole und Nahkampfwaffe/ 151 Pkt.
    Immolator/ Nebelwerfer/ 68 Pkt.

Prediger/ Plattenrüstung; Schrotflinte (einfach zum Style aber ma ehrlich kann mir jemand sagen wo ich die Regeln dazu find?)/ 46 Pkt
    Dominatortrupp/ 4 Flammenwerfer; Sororitas Sanctus; Veteranenprioris mit Energiewaffe; 3 Bolter/ 179 Pkt.
    Rhino/ Nebelwerfer/ 53 Pkt.

Sororitas/ Sturmbolter; Sororitas Sanctus; 8 Bolter/ 135 Pkt.

Sororitas/ Sturmbolter; Sororitas Sanctus; 8 Bolter/ 135 Pkt.

Elite

Vindicare Assassine/ Dazu später mehr/ 110 Pkt.

Unterstützung

Exorzist/ Nebelwerfer/ 138 Pkt.

Läuterer/ 2 Läuterer/ 160 Pkt.

1500 Pkt.

Also jetz habe ich folgende bedenken:

Lohnt es sich den Inquisitor und sein gefolge so zu wählen das er auf den Fernkampf spezialisiert is? Es hat den Vorteil das ich durch die 2 Weisen recht sichere Treffer mit den Plasmawaffen landen werde aber lohnt es sich mehr wie ein Inqusitro im Nahkampf?

Dessweiteren würde ich gern wissen was ihr vom Assassinen haltet. Ich habe ihn hauptsächlich reingenommen weil mir nix besseres eingefallen ist und ich ihn einfach von der Idee und dem Modell geil finde. Die Fähigkeit sich sein Ziel aus einem Trupp genau raussuchen zu können erscheint mir auch recht praktisch um ggf. schwere Waffen oder schwächere Bosse aus dem weg zu räumen.

Bitte helft mir nochmal (vielleicht diesma etwas fleisiger wie bissher :D)

Einmal editiert, zuletzt von DestinyFish ()

• Ich finde das ein Inquisitor in den Nahkampf gehört kann der halt am besten.

und die Assasine finde ich auch nich schlecht aber ich hab sie selber noch nicht getestet.

"... the only thing we have to fear is fear itself –
    nameless, unreasoning, unjustified terror."

Wenn du es nicht besser kannst, mach es genauso!

• Naja es ist halt eine supi Möglichkeit Plasma-Waffen reinzupacken. Und die sind auch noch verdammt treffsicher. Wenn ich ihn für den Nahkampf umrüsten will muss ich mir was komplett neues überlegen da ich ihn dann wahrscheinlich auch in einen Panzer stecken werde. Juche dann kann ich ja wieder ne neue Armee plane :]

Aller Anfange ist schwer....

• Wenn ich dir nen guten Rat geben darf! Nimm den Prediger aus dem DominatorTrupp!!! Denk dran das ein Prediger verursacht das man Trefferwurf in der ersten Nahkampfrunde wiederholen darf also müsste der in 10 Sororita Trupp und gib dem den Eviscerator! Is das einzig nützliche Bei dem! Am besten nimmst du nur 9 Soros und den Prediger und ab ins Rhino oder auch nich! is ja wurscht! Aber sonst is der Prediger sinnlos! Inquisitor aufjedenfall Nahkampf und nimm Arcos und und Repentias rein! Die sind sau schnell vorne genau wie Läuterer! Ich denke du solltest mehr Fernkampf rausnehmen und mehr Nahkampf rein den der Exorzist ist der einzig wirklich lohnende Fernkampf für Hexenjäger! Sie sind halt auf Nahkampf und schnelle Waffen ausgelegt und nich auf fernkampf ich denk der Exorzist reicht als Fernkampf! mein Tip! Wenn ich ma was mehr Zeit hab poste ich mal ne liste von mir!

ARTHUR: Look, you stupid bastard, you've got no arms left.
    BLACK KNIGHT: Yes I have.
    ARTHUR: Look!
    BLACK KNIGHT: Just a flesh wound.

Muss sein^^

• Finde den Vindicare nicht so gut, hab ihn selber schon ein paar mal getestet und musste immer feststellen, dass seine Kosten in keiner Relation zu seinem Nutzen stehen.

Mir persönlich gefällt der Eversor am besten, weil der böse metzeln kann und fast immer der Angreifer ist durch seine hohe Angriffsgeschwindigkeit.

Zu den anderen Sachen kann ich nicht mehr sagen, als in meinem letzten Post.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung