Jo hab ja schon angekündigt das ich mit 40k Hexenjägern anfang. Hab auch gleich ne Armee gebastelt die mir ziemlich gut gefällt. Allerdings habe ich bei dieser Armeeliste zu spät einen gar nicht mal so großen Fehler entdeckt, welcher mir aber zu denken gibt wie ich ihn ausbügeln soll. Aber erstma zu Liste:
HQ
Groß Inquisitor/Energiewaffe; Boltpistole;Digitalwaffe;Hammerfaust/76 Pkt.
Gefolge/Akolyth mit Auspex und Bolter-Flammenwerfer;Akolyth mit Büßerkragen;Kreuzritter;Kampfservitor;Begleiter;Büßer;Medicus/103 Pkt.
Prediger/Schrotflint;Plattenrüstung/46 Pkt.
Rhino/Nebelwerfer/53 Pkt.
Principalis/Meisterhafte Waffe Infernopistole;Nahkampfwaffe;Mantel der Sankt Aspira;Litaneien de Glaubens/121 Pkt.
Celestiatrupp/Sororitas Sanctus;Standartenträgerin mit Heiliger Standarte;Flammenwerfer;Sturmbolter;Veteranen-Prioris mit Plasmapistole und Nahkampfwaffe/142 Pkt.
Immolator/Nebelwerfer/68 Pkt.
10 Sororitas/Sturmbolter;Sororitas Sanctus/135 Pkt.
10 Sororitas/Sturmbolter;Sororitas Sanctus/135 Pkt.
Elite
5 Arco-Flagellanten//175 Pkt.
Unterstützung
2 Läuterer//160 Pkt.
Exorzist/zusätzliche Panzerung/140 Pkt.
6 Retributoren/4 Schwere Bolter;Sororitas Sanctus/146 Pkt.
Ges. 1500 Pkt.
Jetz zum einen: Is die Liste für die erste 40k Liste die ich mch überhaupt brauchbar, was haltet ihr davon?
Zum anderen: Na wer hat mein Problem bemerkt? Richtig der Prediger darf sich dem Inquisitor gar nicht anschliesen. Alleine Darf er auch nich laufen, im Fernkampf bringt er nicht viel, im gegenteil ich dürfete keine schweren Waffen mehr nutzen und dem Celestiatrupp kann er sich nich anschließen weil er dann nich mehr in den Immolator passt. Einfach weglassen kann ich ihn auch nich weil ich dann keine Flagellanten und Läuterer mehr einsetzen kann.
Könnt ihr mir helfen des kotzt mich echt tierrisch an weil ich ihn net einfach irgendwo ín nen Sororitas Trupp stellen will wo er vergammelt weil sie kaum zum kämpfen kommen.
Thx Fishy