HdR Figuren für Warhammer fantasy HE

• Offizieller Beitrag

Was haltet ihr eigentlich davon, HdR Figuren von Elben oder auch Legolas, als Schattenkrieger oder andere Einheiten der HE einzusetzen?? :D

Wenns der gegner erlaubt, kann man sogar eine ganz neue Einheit selbst gestalten... ;)

Die Eule

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Die Idee ist an für sich gut. Das einzige Problem besteht darin, dass die Herr der Ringe Miniaturen nicht den gleichen Grössenmassstab haben wie die von Warhammer, sprich, die von HdR sind ein wenig kleiner.
    Wenn dich das allerdings nicht weiter stört kannst du sie ohne Probleme einsetzen.

Come to me, my Pale Enchantress...

• Da haben wahrscheinlich schon mehrere drüber nachgedacht aber die sind ja wirklich mini! So ein Wargreiter sieht schon neben WH-Wölfen lächerlich aus, schade eigentlich ;(

Einige Sachen sehen aber sicher cool aus - du hattest doch an eine Vampirarmee gedacht? - imaginiere einen Nasghul als Geflügelten Nachtmahr - jöööö!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Naja, die von GW sind halt Geldgeil, wer nicht, und das lassen sie sich nicht entgehn! Deshalb denk i haben sie das gemacht.

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Offizieller Beitrag

Auch die reiter von Rohan und Gondor könnten gute Reiter aus bretonia oder Imperum geben. (Wenn sie so viel kleiner sind, dann reiten die halt auf Ponys... :D)

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• hmm, die wargreiter als wolfsreiterersatz hab ich mir auch schon überlegt. hab sie halt nur noch nicht im vergleich gesehen, aber wenn die wirklich soviel kleiner sind :(

obwohl die einiges an geld sparen würden!

aber mal generell von den größenverhältnissen, da macht eigentlich die größe nich soviel aus, denn orks sind ja eh doppelt so hoch wie en zwerg und sehr viel größer als en mensch, da passt das auch nicht zu 100%!

• Äh, bist du sicher das das Geld sparen würde, ich dachte die HdR MInis sind teurer??

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• lol

gabs die nichmal in 12-packs? mn da hab ich mich vertan...
    welche figuren von HdR waren denn damals in der zeitschrift da dabei?

naja egal :)

der geht auf meine kappe

auf jeden fall sind moria-goblins (24 á 19.95 €) billiger als norm. WhF-goblins (20 á 29.95 €)

• Zitat

Original von Ragnarok
    aber mal generell von den größenverhältnissen, da macht eigentlich die größe nich soviel aus, denn orks sind ja eh doppelt so hoch wie en zwerg und sehr viel größer als en mensch, da passt das auch nicht zu 100%!

Also in der realen Welt, jetzt nicht im Spiel, da wo es Orks und Zwerge wirklich gibt, sieht es so aus: Orks SIND größer als Menschen, welche größer als Zwerge sind, daher Zwerge :D
    Panne ist, dass die "neueren" Figuren allesamt größer sind, also z.B. alte Impsoldaten echt mickrig aussehen, von den Orks ganz zu schweigen aber man muss die Leute ja irgendwie zwingen, ihr Geld zweimal auszugeben X(

Die Reiter von Rohan sind meiner Einschätzung nach sogar noch kleiner als Figuren älterer Editionen. Selbst wenn das Pony noch witzig aussehen mag, den Reiter nimmt nicht mal ein Skink noch Ernst :D

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()

• Zitat

auf jeden fall sind moria-goblins (24 á 19.95 €) billiger als norm. WhF-goblins (20 á 29.95 €)

um nochmal zu fragen: wie groß sind denn die moriagoblins? also könnte man die als goblinersatz spielen?

• Sie sind kleiner als die Fantasy Goblins. Ihre Speere sind z.B. nicht dicker als 1 mm.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• schade... obwohl, klug gemacht von GW, so scheffeln sie noch mehr geld ;)

könnte mal jemand sagen, welche einheiten von LotR denn mit WH kompatibel sind?

• Versuch's mal mit dem Balrog als Chaos-Dämon............ :D
    Nee, mal im Ernst. Die Figuren sind alle kleiner als die Fantasy-Mini. Und da ist dann auch egal, was du nimmst. Ich habe ein paar Reiter von Rohan und 2 Boxen mit Helden (Die Gefährten / Helden von Helms Klamm) und wenn ich die neben meine Fantasy-Minis stelle, ist da schon ein Unterschied in der Größe.
    Die einzigen Modelle, die man vielleicht nehmen könnte wären die Adler (HE / WE), der Balrog (Chaos), und vielleicht die Trolle (Orks). Außerdem noch die geflügelten Schatten als Lindwürmer. Für Mortheim gab es es im WD mal Regeln und Szenarien für Kämpfe gegen junge Monster, da könnte man die auch nehmen.............

Mfg H.K.

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

• Sauron wäre denke ich auch als Chaos spielbar. Und die Hügelgräbergeister machen sich vielleicht bei Vampiren nicht schlecht...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Stimmt............ Sauron hatte ich total vergessen, gibr wahrscheinlich einen gute Kriegsherren oder Champion ab.
    Ich weiss nicht, wie groß die Hügelgräbergeister sind, aber ich denke, dass man 1 oder 2 als alternative Geister für die Geisterbases nehmen könnte, die GW Modelle sind ja nicht gerade die Krönung der Miniaturen-Schöpfung.............

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

• Offizieller Beitrag

Kann mir hier vielleicht jemand ein Bild geben in dem Ein Reiter der HE,Bretonia, Waldlefen, Imper-ium, Chaosritter
    neben einem Reiter des Menschenvolkes (Gondor, Rohan, Ostlinge,...) aus Herr der Ringe steht??

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()