Was haltet ihr eigentlich davon, HdR Figuren von Elben oder auch Legolas, als Schattenkrieger oder andere Einheiten der HE einzusetzen??
Wenns der gegner erlaubt, kann man sogar eine ganz neue Einheit selbst gestalten...
Die Eule
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas haltet ihr eigentlich davon, HdR Figuren von Elben oder auch Legolas, als Schattenkrieger oder andere Einheiten der HE einzusetzen??
Wenns der gegner erlaubt, kann man sogar eine ganz neue Einheit selbst gestalten...
Die Eule
Die Idee ist an für sich gut. Das einzige Problem besteht darin, dass die Herr der Ringe Miniaturen nicht den gleichen Grössenmassstab haben wie die von Warhammer, sprich, die von HdR sind ein wenig kleiner.
Wenn dich das allerdings nicht weiter stört kannst du sie ohne Probleme einsetzen.
Da haben wahrscheinlich schon mehrere drüber nachgedacht aber die sind ja wirklich mini! So ein Wargreiter sieht schon neben WH-Wölfen lächerlich aus, schade eigentlich
Einige Sachen sehen aber sicher cool aus - du hattest doch an eine Vampirarmee gedacht? - imaginiere einen Nasghul als Geflügelten Nachtmahr - jöööö!
Naja, die von GW sind halt Geldgeil, wer nicht, und das lassen sie sich nicht entgehn! Deshalb denk i haben sie das gemacht.
grtz
Auch die reiter von Rohan und Gondor könnten gute Reiter aus bretonia oder Imperum geben. (Wenn sie so viel kleiner sind, dann reiten die halt auf Ponys... :D)
hmm, die wargreiter als wolfsreiterersatz hab ich mir auch schon überlegt. hab sie halt nur noch nicht im vergleich gesehen, aber wenn die wirklich soviel kleiner sind
obwohl die einiges an geld sparen würden!
aber mal generell von den größenverhältnissen, da macht eigentlich die größe nich soviel aus, denn orks sind ja eh doppelt so hoch wie en zwerg und sehr viel größer als en mensch, da passt das auch nicht zu 100%!
Äh, bist du sicher das das Geld sparen würde, ich dachte die HdR MInis sind teurer??
lol
gabs die nichmal in 12-packs? mn da hab ich mich vertan...
welche figuren von HdR waren denn damals in der zeitschrift da dabei?
naja egal
der geht auf meine kappe
auf jeden fall sind moria-goblins (24 á 19.95 €) billiger als norm. WhF-goblins (20 á 29.95 €)
ZitatOriginal von Ragnarok
aber mal generell von den größenverhältnissen, da macht eigentlich die größe nich soviel aus, denn orks sind ja eh doppelt so hoch wie en zwerg und sehr viel größer als en mensch, da passt das auch nicht zu 100%!
Also in der realen Welt, jetzt nicht im Spiel, da wo es Orks und Zwerge wirklich gibt, sieht es so aus: Orks SIND größer als Menschen, welche größer als Zwerge sind, daher Zwerge
Panne ist, dass die "neueren" Figuren allesamt größer sind, also z.B. alte Impsoldaten echt mickrig aussehen, von den Orks ganz zu schweigen aber man muss die Leute ja irgendwie zwingen, ihr Geld zweimal auszugeben
Die Reiter von Rohan sind meiner Einschätzung nach sogar noch kleiner als Figuren älterer Editionen. Selbst wenn das Pony noch witzig aussehen mag, den Reiter nimmt nicht mal ein Skink noch Ernst
Zitatauf jeden fall sind moria-goblins (24 á 19.95 €) billiger als norm. WhF-goblins (20 á 29.95 €)
um nochmal zu fragen: wie groß sind denn die moriagoblins? also könnte man die als goblinersatz spielen?
Sie sind kleiner als die Fantasy Goblins. Ihre Speere sind z.B. nicht dicker als 1 mm.
schade... obwohl, klug gemacht von GW, so scheffeln sie noch mehr geld
könnte mal jemand sagen, welche einheiten von LotR denn mit WH kompatibel sind?
Versuch's mal mit dem Balrog als Chaos-Dämon............
Nee, mal im Ernst. Die Figuren sind alle kleiner als die Fantasy-Mini. Und da ist dann auch egal, was du nimmst. Ich habe ein paar Reiter von Rohan und 2 Boxen mit Helden (Die Gefährten / Helden von Helms Klamm) und wenn ich die neben meine Fantasy-Minis stelle, ist da schon ein Unterschied in der Größe.
Die einzigen Modelle, die man vielleicht nehmen könnte wären die Adler (HE / WE), der Balrog (Chaos), und vielleicht die Trolle (Orks). Außerdem noch die geflügelten Schatten als Lindwürmer. Für Mortheim gab es es im WD mal Regeln und Szenarien für Kämpfe gegen junge Monster, da könnte man die auch nehmen.............
Mfg H.K.
Sauron wäre denke ich auch als Chaos spielbar. Und die Hügelgräbergeister machen sich vielleicht bei Vampiren nicht schlecht...
Stimmt............ Sauron hatte ich total vergessen, gibr wahrscheinlich einen gute Kriegsherren oder Champion ab.
Ich weiss nicht, wie groß die Hügelgräbergeister sind, aber ich denke, dass man 1 oder 2 als alternative Geister für die Geisterbases nehmen könnte, die GW Modelle sind ja nicht gerade die Krönung der Miniaturen-Schöpfung.............
Kann mir hier vielleicht jemand ein Bild geben in dem Ein Reiter der HE,Bretonia, Waldlefen, Imper-ium, Chaosritter
neben einem Reiter des Menschenvolkes (Gondor, Rohan, Ostlinge,...) aus Herr der Ringe steht??