Üble Turnierarmee

• Habe am Wochenende mal wieder Turnier gespielt... und wie es der Zufall so wollte bin ich unter 30 Teilnehmern ausgerechnet wieder auf den Chaosspieler getroffen, der mich auch schon beim letzten Turnier alle Nerven gekostet hat... Und das war auch gleich das erste Spiel... Ich konnte auf jedenfall sicher sein, dass es alles andere als langweilig wurde. SO WAR ES AUCH!!! Ich habe eigentlich schon zu Beginn des Spiels jegliche Hoffnung verloren... Die Armeeaufstellung war ziemlich optimiert (wie auch beim letzten mal). Ich denke die Armeeaufstellung interessiert vielleicht einige:
    Kreischer,
    Horrors,
    Chaoshunde,
    Barbarenreiter,
    Chaosritter des Khorne (auserwählte),
    Golgfags Ogersöldner
    Chaosgargoyles
    1 ungeteilter Champion auf Dämonenross
    2 Tzeench-Champions auf Flugdämonen
    ...
    Eine ziemlich harte 1999-Punkte Armee... Und bei Nagash: Es war alles andere als leicht tatsächlich noch zu gewinnen... Die anderen Spiele liefen zum Glück nicht ganz so hart... Habe übrigens Vampire gespielt.
    So, vielleicht hat ja den ein oder anderen mal interessiert, wie man richtig üble Chaosarmeen aufstellt...
    CU
    Wraith

• Zur Anzahl: Jede genannte Einheit einmal. Die Anzahl der Modelle will ich eigentlich nicht nennen, da es ja seine Armee war und er ja sozusagen eine Art Urheberrecht auf seine Aufstellung hat... :)

Magie hielt sich in Grenzen... ich hatte gleich in der ersten Runde enormes Pech... Er hat diesen W6 Treffer der Stärke W6 gezaubert... Den Komplexitätswurf geradeso mit 6 oder 5 geschafft und ich habe mit 2 Würfeln eine 4 gwürfelt... Es waren 6 Treffer der Stärke 5 auf meine Fluchritter und meine Rüstungswürfe waren auch beschissen... 4 Fluchritter weg!!! Scheisse!
    Ansonsten hatte er halt 6 Energiewürfel und 5 Bannwürfel. Ich hatte 6-7 Energiewürfel und 4-5 Bannwürfel (schwarzer Periapt). Hatte ebenfalls 2 Stufe 2 Magier. Er hatte halt noch die Horrors. War aber einigermaßen ausgeglichen.

Welchen Platz er gemacht hat weiß ich nicht genau... ich glaube irgendwo im Mittelfeld... Ich hab den 2. Platz gemacht... zum 2. mal auf dem gleichen Turnier... mit der gleichen Armee...
    Waren übrigens 30 Teilnehmer. Viele Zwergenspieler, viel Chaos