Hilfe gegen Grimgork Eisenpelz

• Offizieller Beitrag

Hallo.
    Ich spiele ja bekanntlich Hochelfen und mein Freund spielt eine Snortling-Gobbo-Ork-Schwarzork Armee. Grimgork und Borgut Koppmoscha sind da auch mit drin. Und Grimgork macht mich immer platt... :mauer:
    Mein freund sagte auch neulich, dass es da irgendeinen zauber gibt, der Grimgork, wie "unsterblich" macht...
    Also:
    1.- Was macht ihr gegen Grimgork...
    2.- Stimmt da mit dem "unsterblich" machen
    3.- Und wenn jawas ganau ist das fürn Zauber
    4.- Und was macht ihr dann gegen den "unsterblichen" Grimgork...

Danke schon mal im Voraus... :D

Die eule

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Grimgork is nicht unsterblich, meiner meinung nach ist er sogar recht schnell zu erledigen. Hier mal ein par Tips:

- das nervigste an ihm ist, dass er immer zuerst zuschlägt. Einmal Vauls Unmut, seine Waffe weg und er is schon wieder um einiges leichter.

- Sein regiment is durch die Standarte unnachgiebig, aber da gibts 2 einfach methoden dagegen: entweder Vauls unmut oder die Standarte der Balance. Sobald er nähmlich nicht mehr unnachgiebig ist, lässt er sich einfach im Nahkampf aufreiben. Habs so immer gemacht, und es funktioniert perfekt.

- Ich habe Grimgork in der Herausforderung noch nie getötet, war ja nicht nötig weil ich immer durchs Kampfergebniss gewonnen hab :] Doch einmal hab ich ihn gekillt ich hab Tyrion eingesetzt :tongue:

Und das er unsterblich werden kann stimmt echt nicht, er hat nur nen 1+ Rüstung und 5+ Rettungswurf mehr net. Das soll er dir schon erklären wie das gehen soll XD

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• Offizieller Beitrag

Hab an das mit dem Unsterblich sowieso nich geglaubt... :D

Und aber nochwas:
    Sind Orks gegen Elfen in irgendeiner weise "unerschütterlich"
    So ähnlich wie Elfen in HdR-Geschichte, die von Orks auch NIE fliehen... :tongue:

Die eule

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Ne Okrs sind ganz normal nur Gobbos haben sogar angst vor elfen auser sie sind bei der Einheitenstärke um das doppelte überlegen :]

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• Offizieller Beitrag

Aber Gnoblarschwärme sind unerschütterlich, oder so was ähnliches...?? Oder...?? ?(

Die Eule

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Snotlingschwärme sind das und ja die sind unerschüterlich.

• Offizieller Beitrag

Oh ja, meinte ich ja... vertippt... :rolleyes:

Und kann mir jemand sagen, was Grimgork eigentlich kann... Hab kein Orkz AB und im SdC Buch steht nix von ihm drin...

Die eule

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Also aus dem Gedächniss:

Grimgork hat ne Waffe mit S7 und zuerst zuschlagen, KG 7 glaub ich, W5, 4 Attacken, S5 normal mit waffe +2 Stärke, 3-4 Lebenspunkte, einen 1+ Rüstungswurf, 5+ Rettungswurf, er hat seine Leibwache aus Schwarzorks, die er nie verlassen darf, die Einheit is durch die magische Standarte unnachgiebig, seine Anwesenheit bringt +2 aufs Kampfergebniss. Ich glaub mehr is nicht, aber ich kann ja mal bei meinem Kollegen in Armeebuch stöbern :rolleyes: :D

• ja unsterblich ist er nicht. aber er ist schon hart zu knacken. ich würd gegen ihn ehrlich gesagt beschuss einsetzten, denn er ist nur im nahkampf gefährlich, meiner meinung.
    borgut find ich ehrlich gesagt schlimmer, denn er macht ne einheit ork zu moschaz (+1 st und +1 kg) und ist in herausforderungen seeehr stark.

• Offizieller Beitrag

Ja das hatte ich auch schon zu spüren bekommen... ;(
    Aber gegen einen 1+ rüstung Char mit Fernkampf...?
    Da würde ichn persönlich eher magie einsetzen...

Die Eule

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• du wirst in erster Linie ja nicht auf ihn direkt, sondern auf seine Wache schiessen und die haben(glaub ich) nur nen 5+ RW
    falls nicht geh ihn mit ner RSS an
    du kannst ihm auch einfach aus dem Weg gehen z.B mit den Drachenprinzen und den Silberhelmen und mit den Grenzreitern(die mit Bögen) nerven, die Reichweite is ja gut und sie sind schnell und leichte Kavallarie(glaub ich)

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Grenzreiter mit Bögen is so ne sachen bin beim letzten Turnier gewaltigst damit eingefahren :mauer:

Trifft auf 4+ bei kurzer Reichweite und verwundet auf 5+ da würf ich mir bei den Grenzreitern gegen Schwarzorks nichts weltbewegendes erwarten, aber das ist ein anderes Thema :rolleyes:

• servus,
    Grimgork ist aufjeden fall nicht schlecht, aber wie währe es mit tyrion im
    drachenprinzen regiment und vieleicht noch mit der löwenstandarte oder der
    standarte der balance das müsste man doch ein bisschen schaden anrichten
    können bei den orclein, oder?. :rolleyes:
    gruß

Der Himmel wird sich verdunkeln, wenn unsere Pfeile auf unsere Feinde herrab regnen und sie werden alle fallen ,denn kein Sterblicher wird sein Fuß auf unser geheiligtes Land setzen!

• Du mußt , wenn du ihm Nahkampf bist, mit einer flinken Einheit, z.B. lt Kav, in die Seite, dann hat er schonmal keine großen GB mehr. Dann noch gut würfeln!

Aber gegen HE ist Grimie schon fett, die haben ja alle nur W3, das ist echt heftig. Was ich auch ein bissel albern finde, das nichtmal Tyrion W4 hat. Aber egal!

Beschuß hätt ich sonst auch gesagt!

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Wie gesagt übernehm ich die Sache ab jetzt im Nahkampf geht verdammt gut, einen Prinzen mit guter devensiver Ausrüstung und Schwertmeister mit Standarte der Balance, die regeln die Sache recht schnell, vor allem wenn da ein paar Grenzreiter für die Flanke stehen :D

• Offizieller Beitrag

@ Wächter von Ulthuan
    Also , das hab ich zwar schon mal irgendwo gesagt, aber ich habe meine Drachenprinen (9 Stk.) mit Prinz AST und wenn dabei tyrion in einem regiment. Die Standarte der balance ist auch dabei...

@ LTUZifer mach ich ja meistens (mit der Flanke)
    und find ich auch nicht gut, das Tyrion nicht wenigstens W4 hat... :(

@alle
    Wüärdet ihr einen "Kometen" aus der Himmelslehre auf ihn fallen lassen?? Is ja recht stark...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Hab die Lehren leider nicht hier, was kann das DIng denn??

OFFT: hab nen neuen Lieblingssmiley hier: :]

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• @ Topic:

Beim Kometen wrd ein Punkt bestimmt, und wenn der Spruch durchgeht, wird am Anfang jeder Runde ein Würfel geworfen. Bei nem Ergebniss von 1-3 kommt er nicht, aber er erhöht seine Reichweite, bei 4-6 schläg er ein, und zwar W6 mal die Dauer, die er nicht gekommen ist (z.b. er kommt gleich in der ersten Runde W6 mal 1, in der dritten Runde W6 mal 3 usw...). Alle Einheiten die im Radius sind bekommen 2w6 Treffer der Stärke 5 ab.

Der Spruch ist echt genial, der Zwergenkiller :] Du musst halt entweder gut platzieren oder hoffen, dass der Spruch gleich in der Runde des Gegners kommt. Und pass auf dass deine Einheiten nicht drunter sind :rolleyes:

@Offtopic: Der Smiley is aba echt genial :] :]

• ich hab auch mal mit meinen DE gegen grimgork gespielt und muss sagen der haut voll rein aber mit beschuss bekommt man den klein. Paniktest sag ich nur und dann in rücken oder flankle fallen.
    ich hab ihn eigentlich mit meiner erzauberin besiegt.
    son zauber wo sein mw um 3 reduziert wurde und schon hat er nicht mehr meine SG(Banner des Grauens =Angst) angegriffen MW verpatzt und sack SG mit Held von Vorne und Henker mit Held in die Flanke da waren nicht mehr als Grimgork noch übrig und dann ist der auch geflohen.
    also wenn man sein MW reduziert ist das relative leicht.
    :] boah ist der bombe :] :]

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Offizieller Beitrag

Also ich hatte grimgork nur einmal besiegt. Da hatte ich einen Kometen auf seine Einheit fallen lassen und dann noch mit 8 Bogenschützen und 2 Adlerklauen (repetierspeeschleudern) beschossen. Die nächste Runde krachten dann noch ein Reg. von 23 Schwertmeistern mit Eltharion (=alle unnachgiebig...) in seine flanke (Ragnarok, 4 Modelle und Kmd standen noch), was ihm dann endgültig zum fliehen brachte und ich ihn überrennen konnte... :tongue:

War folgendes, was ich einmel in einem GW-Laden gesehen habe richtig...?:
    Grimgork und Valten fordern sich heraus und sooft Grimgork auf Valten drufkloppte, sooft stand dieser auch wieder auf... Dann kam allerdings der Aliierte des Imp. Spielers mit HE uns sein Prinz (General) auf drache mit und fetzte Grimgork euinfach weg...??? (mit Meeresgoldklinge, gegen die keine Rpüstungswürfe erlaubt sind...

Doch Valten schafft das zuvor nicht...?? ?(8o
    Is doch irgendwie verkehte Welt, oder. Normal würde Imrik VOLL platt gemacht werden und auch vielleicht noch in der ersten Runde getötet werden und Valten würde ihn doch "überrennen..." (so kenn ichs...)

Und ich finde die neuen Smilies nicht schlecht, wobei sie etwas mehr animierter sein könnten (weinender und "schlafender", der allerdings ÜBERHAUPT NICHT schlafend aussieht (jetzt nichts gegen das Board-Team... ;) aber ich finde die Smilieauswahl zu klein). Der Nicksmilie fehlt irgendwie und der Kopfschüttelsmilie irgendwie auch. Vom Schlafsmilie gar nicht zu sprechen... :)

Die eule

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()