Hilfe gegen Grimgork Eisenpelz

• Zitat

Original von die eule
    Doch Valten schafft das zuvor nicht...???
    Die eule

Es ist wahrscheinlich, das Valten jede Runde zu Boden ging und nur wieder aufgestanden ist. Dann kann er nicht zuschlagen.

Aber Moment: Wie hat Imrik in die Herausforderung eingegriffen? Oder ist Valten liegen geblieben?

mfg
    Ax

PS: :] :] :] :] :]

• Offizieller Beitrag

gerade als imrik ankam wurde Valten von Grimgork getötet...
    Hatte ich vergessen zu schreiben... :rolleyes:

Die Eule

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Offizieller Beitrag

Wollte auch hier kein eigenes thema aufmachen und es passt ja sowieso leicht hier rein.
    Wie kämft ihr gegen eine Orkarmee mit vielen Schwarzorks und mehreren Reitern.
    Benutzt ihr Kavallerie, Fernkampf, Infanterie, Inf.+Kav., alles, ...
    Was empfiehlt sich da??

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Tja, da würde ich versuchen die SO mit Schwertmeistern anzugreifen und dann mit Kav in die Seite, und für die gegnerkav solltest du die Speerschleudern und Bogenboys + Speerträger stellen, oder wenigstens versuchen! ;)

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Offizieller Beitrag

5+RW??? Da kann mein Freund was erleben, von wegen schwer gepanzerte orks. Und ich mach mir wegen denen große Sorgen... X(
    Ansonsten danke an euch beide. Kann das dann ja mal in nem testspiel mit vielen Papierschnipseln ausprobieren.

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Zitat

Original von Gazghull Mag Uruk

Na ja, eigentlich ist das Zuerstzuschlagen wohl das wichtigste... und man Grimgork sehr wohl mit Nahkampf fetzen... man braucht nur Archaon :D

So schlimm ist er echt nicht und man brauch auch keinen Arachon der von einen normalen Bogenschützen schon getötet wurde.
    da kann Eltharion davon ein lied singen ,der wollte ihn besonders gestalten nach dem sieg ;).

@Eule lass dir keine Angst machen ist ein bischen besserer Ork habe ich auch schon edliche male auf dem gewissen mit meinen Woodys.

gruss Goldi

• Also - selbst mal angenommen Grimgork wäre unsterblich - seine Truppe ist es nicht!

Was du machst ist folgendes - zunächst einmal hinderst du ihn mit Schatten daran in die Schlacht einzugreifen und zerlegst das drumherum mit deinen Truppen.

Wenn es die Situation zulässt und du gut dran bist fängst du dann an seinen Trupp schön handlich klein zu machen (Bogenschützen und Repetier - die Schwarzorks ham nen schlechten RW!)

Wie schon vorher angesprochen versuchst parallel den Kerl mit Vauls Unmut zu belegen um ihm seine Ausrüstung zu zerdeppern (mM nach aber zuerst die Rüstung (dann hat er weder RW noch ReW - dann die Axt).

Prinzipiell hat er also folgende Wundpunkte:

- die Rüstung gibt ihm sowohl den RW wie auch den ReW - ohne sie bleibt nur sein hoher W!

- ohne seine Einheit steht er ziemlich schlechte da - deshalb steckt er meist in einem großen Orkblock der leicht auszumanövrieren ist!

- setzt dein Gegenspiel Grimgork ein bedeutet das parallel, dass er über sehr wenig Magie verfügt und somit gegen solche anfällig ist ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden