Ich weis, dass das eine schwierige Frage ist, aber ich stell sie trotzdem
Welche findet ihr die Beste oder gefährlichste Fantasy-Armee? Bitte begründet eure Aussagen
Gefährlichste Armee
-
- WHFB
- Rattac
-
-
Naja, jede armee kann gerfährlich sein.
Aber ich nenn mal Skaven, Vampiere und Chaos.Zu Skaven hab ich ja schon zu deinem Thema im skavenforum gewschrieben dass die verdammt harte armeen aufstellen können (die aber sicherlich keinen fairnispreis gewinnen).
Vampiere sind richtig gespielt auch sehr hart.
Fluchtitter sind exelente Braker die auchnoch angst verursachen und nie weglaufen.
Die Vampierchars sind sehr stark im nahkampf; und die Nekromantie gehört eindeutig zu den stärksten lehren im ganzen Spiel.
Aber man muss halt die untoten einheiten richtig einsetzten können.Und das Chaos is durch seine vielen möglichkeiten (durch Sterbliche, Dämonen und Tirmenschen) unberrechenbar und meist auch sehr stark.
-
Es gibt KEINE übermächtige Armee, es gibt nur Armeen, mit denen man eine besonders schwierige Aufstellung für manche anderen Armeen, aber eben nur für manche...
-
Meiner Meinung nach sind starke Armeen so richtige Turnierarmeen, da würd ich definitiv Skaven, Vampire und Tiermenschen nehmen. Richtig gespielt sind das eigentlich immer die Turniergewinner, zumindest bei den Turnieren bei denen ich war
-
mit turnieren kenn ich mich nicht aus, aber ich würde das imperium auch noch dazu zählen, denn mit denen bekommt man echt haarige aufstellungen hin.
und auch die skaven,d enn wenn du mal in die rohre von 15 jezzails und en paar ratlings schauen musstest, ist das nich soo toll
und die SdC-chaos liste, mit archi, crom und dem todbringer ist ne fiese kombo
-
Nja ich weis net so recht kenn Imperium nicht so aber ob die wirklich die Reißer sind
-
Naja. Normalerweise mal ja mal nein. Doch wer Valten, den Auserwählten des Sigmar einsetzt ist fast unaufhaltbar.
mein freund hatte einmal eine Armee mit nur ein paar Musketenschützen, die seeehr schnell von meinen Silberhelmen überrannt wurden und einen Valten, der meine fast ganze Armee gegen such hatte (1 Silberhelm war tot) und der hat meine GANZE restliche Armee 5000 Punkte mit nur tyrion als bes. Char alleine gekillt...
Wegen diesem komischen "Moralregeneration" oder was der da hat... (Eiserne Entschlossenheit heißt die fähigkeit...).
Also nach meiner meinung ist Imperium so mal hart mal nicht aber wenn Valten dabei ist und sonst kein superstarkes, wie Grimgork oder borgut der Orks ham die Imperialen so gut, wie gewonnen, falls der Imperiumspieler kein Würfelpech hat...Die eule
-
Vollkommen sinnlose Frage.
Der Spieler macht das Spiel, die Armee spielt sich nicht von alleine.
Bestes Beispiel:
N Turnier, seinerzeit in Hagen - ja, war noch 5th Ed., aber okay...Ein Spieler lieh sich von nem anderen (der das gut konnte, und nachher das Turnier auch gewonnen hat) dessen Bretonen nicht nur aus, der ließ sich von dem sogar die Liste basteln... 3 Hippogreifen, ne Lanze Gralsritter voller Nervcharas und noch ne Magierin.
Ich hab ihn mit 2500:50 nach Hause geschickt, mit meinen Dämonen...
Kommentar des "Besitzers" der Armee nachher: "Wie kann man damit verlieren???"
Drei Punkte:
- Manche Völker habens einfach leicht gegen andere.
- Jedem Spieler liegt was anderes
- es geht drum Spaß zu haben. -
ich setz auch meistens valten ein weil der nur 2 helden auswahlen kostet aber er ist ein risiko der kann zügelang leben oder bei den ersten schüsse sterben und ich muss zugeben ich hab noch nie gegen eine devensive skaven armee gewonnen
-
Klar ist eine Armee abhängig von ihrem Spieler und wenn man sie richtig einsetzt aber es gibt armeen die, entweder von anfang an einfach zu spielen sind und andere die die richtige taktik benötigen z.B. dunkelelven benötigen eine gute Taktik und sind daher keine Anfängerarmee.
Ich tippe mal auf Vampiere und ungeteiltes Chaos
-
Naja Chaos ist wohl eine gute anfänger armee (vorallem wenn man gegen anfänger spielt).
Vampire sind in der hinsicht eher das gegenteil. Man muss die vorteile der untoten einheiten einzusetzten wissen damti sie gut sind. -
sorry, aber das ist ein weit verbreiteter Irrglaube...
Chaos ist nicht wirklich "anfängerfreundlich".
Gerade Anfänger merken erst viel zu spät, daß sie viel zu wenig Einheiten haben, um sich Verluste leisten zu können... -
Was ist denn deiner Meinung nach eine gute Anfänger-Armee und warum? Die Frage fragt eigentlich eher, mit was für einer Armee kann ein Anfänger am meißten machen.
-
das ist eine sehr gute Frage.
Es ist natürlich auch zu einem gewissen grad eine Frage, welche Spielweise welchem Spieler liegt, aber einfacher zu spielen als andere finde ich persönlich:
- Zwerge
- Imps
- Skaven
- HochelfenGründe?
Zwerge:
Stabil. Durch ihre Kombo an hoher Moral, Widerstand und guter Rüstung haben zwerge oft eher wenige Verluste - und gerade das ist für neue Spieler oft das frustrierendste. Noch dazu sind Zwerge von den Punkten "mittelteuer" - heißt, man spielt weder "Masse" noch "Elite aber winzig". Und die Abwesenheit von Magie macht es ggf. einfacher das Spiel zu begreifen.Imps:
Können von allem was, nichts so ganz super, haben daher weder einen Angstgegner noch sind sie es für irgendwen - allerdings wünsche ich einem Impanfänger einen Teilzeitcoach, der ihm zumindest erklärt was wer mit welcher Sorte Einheit machen kann.Skaven:
Sie verzeihen Verluste, und wegen des Rangbonus auf Moral rennen sie gar nicht ganz so leicht wie man immer denkt... und können auch ne ganze Menge austeilen. Und wenn mal ne EInheit hops geht, he, sind doch nur Ratten...Hochelfen:
Die - strukturtechnisch - einfachst gestrickte "Elitearmee". Sie sind wenig, aber dafür gibts eigentlich keine "schlechten" Einheiten. Auch hier wäre ein wenig Coaching hilfreich, wenn vielleicht auch nicht so extrem wie bei Imps. -
Stimme LL voll zu. Allerdings nicht bei Skaven, weil ich die nicht kenne und deshalb da ga nix zu sage !
Ich habe gehört, das Chaos auch eine gute Anfänger Armee sein soll, kann das aber leider nicht begründen, weil ich noch nicht mit ihnen gespielt habe! Aber einige von meinen Bekannten sagen das!
Grtz
-
Chaos sieht einfach aus... ist es aber höchstens gegen andere Anfänger. Chaos ist oft reichlich berechenbar, und hat außer ultrahartem Nahkampf und ziemlich kräftiger Magie - und dann, wenn man will, n hohes tempo - keine wirklichen Trümpfe. Chaos kann jemand, der weiß, gegen was er da spielt, meistens "auflaufen" lassen.
-
Zitat
Original von Lord Lothar
Chaos sieht einfach aus... ist es aber höchstens gegen andere Anfänger.Genau das habe ich doch gesagt.
Und das ist kein irrglaube sondern ich habes selbst erfahren als ich und die andern von eminer gruppe angefangen haben. -
Vampire und Skaven als beste Armee. Man braucht nur die Ergebnisse von großen Turnieren anschauen. Richtig gemeine Armeeen(?) haben den Nachteile, dass du bald keine Freunde mehr hast. z.B. 6 Ratlings, 3 Warlocktechniker und 2 Warpblitzkanonen.
Für Anfänger empfehle ich
Imps(man kann alles antesten),
Zwerge (wenn der gegner nicht weiß wie er m3 nutzen kann sind die bärig stark. Außerdem macht SChiessen sehr viel Spaß)
Vampire ( Verlässlich wie nix anderes)nur für Spieler die sich von langen (langen langen) Startschwierigkeiten nicht aufhalten lassen (böse Zungen sagen schlchteste Armee): Dunkelelfen
-
Eine Weisheit, die ich gerne weitergebe:
Die schwierigste und heftigste Armee ist die, die einem Gegenübersteht!
grtz
-
kommt imma auf den spieler an aber wenn man seine armee beherrscht dann sind Vamps saugut
aber wie schon mal gesagt worden es kommt auf den spieler an