Armeen Der GÖtter!?

• Hi ich bin nicht gewillt das White Dwarf zu kaufen hab aber gehört das da neue armee infos zu echsen drinne sind kann einer mir sagen wo ich ne liste finde bzw eine hier reinsetzen danke!

• das mit abdrucken wird wohl nix. das hat mit copyrigth zu tun und wird auch am board ernst genommen :P
    habs ja auch mal versucht als ich das net wusste ist aber echt besser so.
    slebst wenn GW ausbeuter sind das ist diebstahl. frag einfach deinen freund etc ob du dir den white dwarf ausleihen darfst.

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Mir wird aus deinem Post irgendwie nicht so ganz klar was du willst?

Willst du eine Armeeliste der Echsen?
    dazu halt 1. das was Lord natza sagte, und 2. Gibts von denen ja schon lange das Armeebuch.

Oder willst du eine Liste, was in welchem WD ist/war?
    da is im 100. WD ne gute übersicht.
    Ansonsten weiß ich nicht genau in welchen etwas über echsen drinsteht, aber ich würde mal die in den ausgaben von Mai und Juni 2003 gucken/die bei GW direkt bestellen.

• Im neuen WD stehen einige offizielle INfos über die gesegneten Areen drin, denk mal das du das meinst... Ich hab den WD selbst noch net, aber jetzt kann JEDES Modell ein Zeichen der Götter erhalten, ausserdem bleiben zB. SAuruskrieger mit zeichen des Quetzel Kernauswahlen, oder Schamanen mit Zeichen des Quetzel können aus der Lehre des Todes zaubern, mehr weiss ich allerdings im moment auch net, aber der enue WD ist für Echsenspieler Pflicht!

• Jep genau die mein ich die ARMEEN der GÖTTER in der jedes Modell ein Zeichen der Götter trägt und einschränkungen hat und ich denk mal wenn hier jemand die eigenschaften aufschreibt macht sich damit wohl kaum einer strafbar oder doch?

• naja,ich denk mal das es ansichtssache is,aber ich würds etz net unbedingt im board machen...
    eine frage mal allgemein:was bringen denn die male der götter?? ?(
    bin da nämlich ein bisschen unwissend.....

gez.: mfg. shadowmaster

Wer früher stirbt, ist länger tot. :tongue:

Fürchte Gott und scheue Niemanden!!

Der Tod ist nur ein weiterer Abschnitt unseres Daseins.

• also sowas ähnliches wie bei chaos die male oder is des anders?vom prinzip her.
    ok danke
    gez.: mfg. shadowmaster

Wer früher stirbt, ist länger tot. :tongue:

Fürchte Gott und scheue Niemanden!!

Der Tod ist nur ein weiterer Abschnitt unseres Daseins.

• standardmässig ist es so das man Hornackenveterane(com) charaktermodelle und Sauruskrieger mit solchen Zeichen ausstatten kann . HNV(com) kann 3 zeichen bekommen Charaktermodelle 2 und Sauruskrieger 1 wobei sauruskrieger dadurch zu Elite werden. Diese Zeichen gelten nicht als Magisch sondern werden einfach auf die Kostenpunkte der einheit aufgerechnet ein Beispiel ist das der Hornnackenveteran er bekommt 3 Zeichen der Götter für zB 75 Punkte
    100 Punkte magische gegenstände usw. Chaos ist da ziemlich gleich.
    Bei HE zB kosten die Ehrentitel schon von den 100 Punkten magische Ausrüstung.

Bei denn armeen der Götter ist das nun so das ALLE einheiten mit einem solchen Zeichen ausgestattet sind. ZB Sotek Zeichen gibt allen einheiten + 1 Attacke. Nun hat so eine Sotek Armee + 1 Attacke überall bekommt dafür dann andere einschränkungen.

• Was ich sehr interessant finde ist das man nun die Möglichkeit hat die Zauber der Skinkshamanen aus anderen Lehren zu wählen, wenn man sich auf eine bestimmte Gottheit spezialisiert.
    d.h.der Gegner weiß nicht schon am Anfang das du Himmelsmagie verwendest.Ich denke dabei besonders an Schattensmagie mit ihren Bewegungssprüchen.

• das mit der magie geh nur bei slann, niemals bei skinkschamanen. sons wärs ja öde.

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

• Zitat

Original von Lord Natza
    das mit der magie geh nur bei slann, niemals bei skinkschamanen. sons wärs ja öde.

Hallo? Wie wär´s mal mit Durchlesen der Regeln?!
    Ein Slann kann schon immer jede Magielehre wählen, während durch das update nun auch Schamanen andere Zauberschulen beherrschen.

[quote]Original von COOL_HAND
    Bei denn armeen der Götter ist das nun so das ALLE einheiten mit einem solchen Zeichen ausgestattet sind. ZB Sotek Zeichen gibt allen einheiten + 1 Attacke. Nun hat so eine Sotek Armee + 1 Attacke überall bekommt dafür dann andere einschränkungen.

Und für dich gilt dasselbe. Nicht ALLE Einheiten bekommen die Zeichen, sondern die, die schon immer Zeichen tragen durften, und das sind eben - außer Helden - nur Krieger.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• darthfacemo
    Auch wieder nicht ganz richtig, denn bei gesegneten Armeen dürfen und müssen Skink Helden und Skink Einheiten das Zeichen der entsprechenden Gottheit erhalten. Bei Skink Einheiten haben die Zeichen meist andere Regeln als sonst, aber das sind dann halt die Sonderregeln der gesegneten Armee.
    Alles andere was vorher sowieso ein Zeichen erhalten durfte muss dieses erhalten und im Fall der Sarauskrieger werden sie dadurch nicht Elite.

• hab noch nie von so nem update gehört 8o
    wann bzw wo gabs denn das???

• Im WD Nummer 108(Dezember 2004), unter "Armeen der Götter"

Das ist nicht tot, dass ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt.

• Zitat

Original von Urgorn
    darthfacemo
    Auch wieder nicht ganz richtig, denn bei gesegneten Armeen dürfen und müssen Skink Helden und Skink Einheiten das Zeichen der entsprechenden Gottheit erhalten. Bei Skink Einheiten haben die Zeichen meist andere Regeln als sonst, aber das sind dann halt die Sonderregeln der gesegneten Armee.
    Alles andere was vorher sowieso ein Zeichen erhalten durfte muss dieses erhalten und im Fall der Sarauskrieger werden sie dadurch nicht Elite.

Moment, ich bin ja auch nicht auf die speziellen Regeln eingegangen, sondern lediglich auf die zwei Grundsätze, dass (durch die gesegneten Armeen) nun auch Schamanen andere Lehren wählen können und dass nach wie vor nur die Einheiten gesegnete Zeichen erhalten, die dies auch schon vorher durften (also nicht plötzlich auch Kroxigore etc.).
    Die neuen Regeln, die dabei zu beachten sind, stehen ohnehin jeweils deutlich dabei.
    Aber sei´s drum, das Thema ist ja nun geklärt.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"