*sovielgeldwillichauchhabensabbersabberneid*
Die OgerkÖnigreiche Top Oder Flop?
-
- WHFB
- COOL_HAND
-
-
Oppa ja ich bau mir jezt 40 k orks auf, nur bin ich ein fanatiker , spiele in fantasy fast alle völker (habe auch nicht unmengen an geld ,verzichte halt auf andere sachen . jetzt wieder topic.
und oger sind gerade mein neues lieblingsvolk geworden , da die echt was können . die einzge einheit wo mich noch nicht so überzeugt hat, sind die yhetis , finde diese nur gut im zusammenspiel mit tyrann und sturmläufer.Gruss Goldi
-
Ich ahbe auch das Armeebuch der Oger und nen paar Modelle und muss sagen, die haben streckenweiße ganzschön was drauf.
Ich finde besonders die Bleispucker sind sehr gefährlich, wenn sie nen guten Wurf haben, die kann man bestimmt durch ihre Rüstungbrechenden Attacken gut als Dosenöffner benutzten, auch die Vielfraße sind ganz nett, da sie ja auch unterschiedliche Bewaffnung in der selben Einheit haben dürfen
-
Also die Bleispucker machen mir auch angst...naja, RESPEKT hab i vor denen, hoffe die komm nicht so oft auf mein Schlachtfeld!!
-
von den bleispuckern war ich auch angenehm überrascht, haben am tunier gegen eine 10 er einheit ritter 18 treffer verursacht und auch 4 zur strecke gebracht und das bei einen 1+ rüstwurf . sie hatten zwar dann noch immer einen von 3 + aber das war schon was.
Gruss Goldi
-
was haben die den für eine Rüstmodi??
Grtzt
-
S4 + rüstungsbrachen also -2.
-
ok, das is ja nicht soooooooo schlimm...
aber gut find i das nicht! -
mit der anzahl anschüssen ist das soooooooooooo schlim.
-
Da stimme ich nop zu, es ist nciht das goldene vom Ei, aber wenn auf ein Normales Regiment mit sagen wir 4+ Rüstungswurf von 4 Bleispuckern so 20 Schüße kommen, dann kann da schon was los sein, ich denke da können schon so um die 7 MAnn falen und wenn die Einheit nciht so groß ist, dann nen Paniktest und dann könen die Bleispucker ja auch noch angreifen und die Einheit im Nahkampf zu Brei kloppen mit ihrenen Kanonenrohren
-
Naja, so durchgeknallt wie die GWler sind, da hätten das ja auch alles Stärkere Kanonen sein können!
grtz
-
wenn wir mal ehrlich sind , reicht das aus was sie für ihre 55 p können , sie stellen immer eine bedrohung dar die man nicht unterschätzen darf. sie schützen alleine durch ihre anwesenheit die flanken meiner erfahrung nach sehr gut .
Gruss Goldi
-
Ihc finde sie bringen die Kosten Rein, ist aber auch ein wenig heftig, aber sie ahben was auf dem Kasten und in ihrer Röhren noch viel mehr.
Ich finde sie ansonsten auch gelungen, von den Modellen her auch
-
wie schaut es mit den Jungens eigendlich mit ner Fehlfunktion aus?? passiert da was wildes?? Können die Draufgehen!?
Grtz
-
Bei einer Fehlfunktion bekommen sie W6 treffer der Stärke 4 glaube ich, 4 oder 6, da können also schon welche drauf gehen
-
naja, das ist dann ja auch schon was, wenn man hoffen kann, das die Typen sich selber Fehlfunktionieren!
Grtz
-
Ich hab letztens zweimal mit meinen Skaven gegen Oger gezockt.
Ergebnis: Ein unentschieden und ein überlegener Sieg für ihn.
Gründe: Bleispucker, Angst und der Zauber mit dem Paniktest.
Ich find persönlich, dass sie für das was sie können zu wenig kosten.
Und das mit der Fehlfunktion er hatte eine würfelt ne 3, eine verwundet, ein Oger verliert einen Lebenspunkt.
Also ehrlich als Oger wär mir die Fehlfunktion sowas von egal... -
Rattenbändiger , wenn du schon sagst was die oger können dafür sind sie zu billig , dann behaupte ich ganz einfach mal, das skaven verboten gehören. man kann diese so heftig spielen das einen oger nur noch schlecht wird. spreche aus erfahrung.
in meinen augen haben oger nur 2 angstgegner
1ter skaven , zuviel verherrender beschuss und magie ,
2ter Khermi schädelkatapult mit schädel des feindes kann richtig böse gegen uns sein , paniktests sind tödlich für oger.
die lade wenn einmal durchkommt , haben wir am tunier spasshalber mal durchgewürfelt , dann wäre 30 % meiner armee gestorben . das ist ja nicht mehr feierlich !Gruss Goldi
-
Ich finde die Magie der Oger lustig, gefählich und unterstützend, aber halt auch leicht zu bannen.
Finde sie passt gut zu den Ogern und deren gewohnheiten.
Das mit den Paniktest stimmt auch, Oger laufen gerne ein wenig zu weitm bevor sie sich wieder sammeln
-
Okay, ich weiß wir sind ganz schön überpowert wenn wir powergamen, aber das macht bei uns keiner( auch die Ogerliste war eigentlich extrem
schlecht ).
Ich hab mir nur ausgerechnet, wenn ich den Unterschied zwischen meiner Armee und einer Turnierarmee Skaven kenne, wie muss dann eine echte Turnierarmee Oger sein.
Aber wenn das nicht so ist lass ich mich natürlich gerne belehren.