Die OgerkÖnigreiche Top Oder Flop?

  • Rattenbändiger ,eine tunierarmee der oger ist sehr hart, wenn man damit gut spielt, man kann auch gegen powerskaven gewinnen . wie ich letzte woche bewiesen habe. der hatte grauer prophet , 3 warlocks 6 ratlings und eine warpblitzkannone . da kommt einen der regenerationspruch+ magieresistenz 2 zugute auch der panikzauber ist genial gegen ratten , aber sie sind nicht so einfach wie die ratten zum spielen. ratten können hinten warten und nach vorne alles mit zauber+ beschuss alles plätten. bei einen oger tut doch jeder verlust ziemlich weh.aber nichts desto trotz werden von vielen die oger einfach nur unterschätzt .


    Nosferatu ,vamps zählen zu meinen lieblingsgegnern , da diese wenigstens den nahkampf suchen und da können wir oger locker mithalten und reduzieren auch die sachen wo ankommen mit beschuss.
    das einzge was nerven könnte sind geister, und diese nerven auch nur bedingt . denn sie sind einfach zu langsam um richtig schaden anrichten zu können . in der zwischenzeit zerlegt man ja den rest der armee schon wieder.




    Gruss Goldi

  • Ich denke mal, das alle Gegner die den nahkampf suchen, gerne von den Ogern mit offenem Mund empfangen werden


    ich denke auch, das die Oger dank ihrer Geschwindigkeit gegen Beschußstarke Gegner etwas amchen können aber ch denke da sind Gegner mit guter rüstung auch einigermaßen stark


    Tzeentch

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • die einzigen wo mit ihren beschuss schaden anrichten können , sind skaven ,imps (kommt man aber gut dagegen an ),khemri mit katapulten, zwerge ( geht auch noch so halbwegs ) und natürlich echsen mit massen an skinks ,die elfen mit ihren speerschleudern finde ich auch nicht so tragisch dafür hat man ja fallensteller.
    stark gerüstete gegner sind auch nicht mal das problem , da viele waffen der oger rüstungsbrechend sind , also alles halb so wild. man sollte nur als oger immer hoffen die meisten nahkämpfe in der ersten runde zu gewinnen 2te geht auch noch mit normalen ogern , aber dann wird es schon eng.aber wie schon gesagt ,meine spielerfahrung zeigt doch stark das man alles damit plätten kann , was einen in den weg kommt :). die grösste schwäche an den ogern ist noch immer ,das sie einen spiefehler nicht so leicht verzeihen :O.aber mit etwas übung und gut vorbereiteter taktik :kaffee:, stampfen sie alles in den boden.
    soe sind nicht das übervolk, aber trotzdem sehr stark ohne das man ein powergamer sein muss ;)


    Gruss Goldi

  • Ich kann mir unter dem Begriff powergaming nichts vorstellen, bitte um erklärung


    Hast schon recht Goldi, Oger laufen gerne mal weiter, wenn sie angefangen haben zu laufen


    Was kann man den gegen Skaven machen, mus man da auf fehler hoffen, oder eher Bullen nehmen mit viel üstuzng oder was?

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • Powergaming ist, wenn jemand eine Liste so stark schreibt, dass man kaum gegen sie gewinnen kann. Bei sowas geht der ganze Spielspaß verloren und die Liste vergewaltigen meisten auch den Hintergrund.
    Ich hasse Powergaming !! :(
    @Skaven: Würdest gegen mich spielen müstest du gar nichts machen.
    Beispiele: Moralwerttest aus Prinzip eine doppel 6 ;(
    Ratling Pasch mit 6. BUMM :bye:
    Warpblitzkanone Fehlfunktion 1. Nochmal BUMM :bye:
    Jezzails generel nur einsen beim Trefferwurf. X(
    Zaubern scheidert an Komplexität. :P


    Bei mir Standart jedes Spiel.
    Gegen andere Skaven kA. ;)