• Spielt das wer von euch?


    Mir wurde mal im Laden selbst gesagt, dass man ja die Finger von den Minis lassen soll, da sie ohne Greenstuff und einige Jahre Urlaub überhaupt nicht zusammenzubauen wären.
    Optisch sehen die Minis wirklich verdammt gut aus und mir gefällt der größere Maßstab, aber vom Spielsystem habe ich auch nach Internetrecherche und Leute fragen keine wirkliche Vorstellung...

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Also ich hab mir damals das Basisset gekauft (Regelbuch, 2 Figuren + Würfel). Die Figuren sind eindeutig der Hammer. Extrem detalliert aber leider im typischen GW-Stil (jede Menge Lücken - Green Stuff hat ein paar sehr schöne Auftritte gehabt).
    Das Spiel ist eine Mischung aus Rollenspiel, Skirmisch-Tabeltop und tja ... ka wie ich dass nennen soll. Die Regeln gefallen mir ganz gut und sind meines Erachtens relativ ausgewogen.


    Kurze Handlungsübersicht:
    Man spielt meist eine Gruppe (3-5 Leute) als einzelne Person und hat normallerweise mindestens 2 Gruppen und unter optimalen Bedingungen auch einen Spielleiter (denkt sich Missionen aus, stellt Umgebung und NSC da, und ähnliches). Das ganze ist meist darauf aus, das ein Mitglied der Inquisation einen Verbrecher, Ungläubigen, Ausserirdischen, etc. jagt). Dabei stehen natürlich das übliche Waffenarsenal (vom Kettenschwert bis zur Alienwaffe) zur Verfügung und auch ein paar Sonderfertigkeiten (Psi-Kräfte, schnelles Nachladen, ruhige Hand, etc.).


    wenn jemand noch Infos braucht, einfach mal fragen.


    MfG
    DaWall

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • Hast du es schon mal gespielt? Was für eine landschaft braucht man dazu eher? Warscheinlich mehr eine mehr Rollenspiel-orientierte Fläche als eine mit 3 Hügeln und einem kleinen Wald, oder?


    Meinst du, dass wenn die Figuren aus Plastik wären, dass sie dann weniger Lücken hätten?

  • Gespielt nur 1 oder 2 mal, hat aber Spass gemacht. Die Figuren werd ich auch behalten, schon allein wegen dem Aussehen.


    Vom Gelände her brauchst du meist sehr viel Fantasie, da die Figuren teilweise Höhen von 8 cm erreichen, was relativ viel ist um dafür gelände zu basteln, da muss man sich schon mal vorstellen, das die Konservenbüchse jetzt ein LAgertank für ne Chemikalie ist und so ähnlich.


    Aber mit Fantasie geht alles.


    MfG
    DaWall

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • Ich machs mir einfach! Ich hab auch Inquisitormodelle im kleinen Maßstab gebaut und kann das Gelände von WH40k benutzen! *grins*

    Blut für den Blutgott! -Und für die Blood Angels! :D

  • Also ich habe bis jetzt erst zwei Miniaturenund bisher hatte uich keine Zeit zu spielen, aber das Regelwerk hat mich wirklich überzeugt

    Statistiken 1 on 1 Spiel:


    Skaven velieren nich!! ^^
    (Zwei Gründe: 1. Wer sich beizeiten dünne macht der lebt noch in der nächsten Schlacht und 2. da wo die herkommen gibts noch viele mehr)