GW-Adventsrätsel

• Genauer gesagt, kamen sie aus der Stadt Lamia, dessen Königin Neferata die erste Vampirin wurde, und einigen ihrer engsten vertrauten auch zu solchen machte (und das wie Bulkor schon sagte durch eines der neun Bücher des Nagash).

• Also gut, ich geb mich geschlagen und dir Recht ;)

Zitat

Die Frage vom 22. Dezember:
    Welches ist das gr��te Reich der Alten Welt?

Davon ausgehend, dass es "größte" heißen soll, würde ich sagen es ist die Chaoswüste. Auf der Karte die ich hab sind leider keine Grenzen eingezeichnet. Wenn es nicht die Wüste ist müssten es Lustria oder Naggaroth sein.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Ich hatte das eigentlich immer so verstanden, dass die Alte Welt der Teil zwischen dem Ozean und dem Weltrandgebirge ist, wo auch sowas wie das Imperium, Brettonia und so weiter drin liegen. Daher wäre die Chaoswüste nicht drin, Lustria und Naggaroth liegen auf dem Teil der Welt, den man glaube ich Neue Welt nennt.

Meine Antwort hier wäre das Unterreich der Skaven, denn wenn man sich die Ausdehnung deren Tunnelsysteme angucken, muss es um einiges größer sein als alle anderen Reiche in der Alten Welt: Nord-Süd ausdehnung von Praag/Middenheim bis Krüppelgrat/Luccini und Ost-West Ausdehnung von Gunbad bis Bilbali und Zusätzlich noch Tunnel bis Cathay, Albion und anderen Orten. Bin mir aber nicht sicher ob es so gewertet wird.

• Ich tippe mal darauf, dass die damit das Imperium meinen.

Also das mit der alten welt was Urgorn sagte ist schon richtig. Aber die tunnel der Skaven kann man nicht wirklich mitzählen, da sie:
    1. geht es warscheinlich eher nicht um die unterwelt vondern um die oberwelt.
    2. muss man das an der Fläche bemessen, und nicht an der ausdehnung
    udn 3. sind die Skaven nicht ein zusammengehörendes Reich, sondern die verscheidenen teile der Tunnel gehören verschiedenen clans. Und wenn man die zusammenzählt, muss man auch das Imperium, Bretonia, Tilea udn Estalia zusammenzählen (es sind auch alle Menschen, aber verschiednen Reiche; und genauso ist das bei den Skaven auch)

Also ist die Antwort:

Das Imperium, weil es das größte oberirdische reich der ALTEN welt ist.

• Oh, da habe ich das "Alte" unterschlagen :mauer:

Dann dürfte es wohl das Imperium sein. *Verdammt, jetzt hat Monkey schon wieder Recht* :D;):tongue:

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Zitat

Original von Taube
    Woher hast du die KArte ? ?(

Diese könnte aus dem Regelbuch sein?

Egal - im aktuellen White Dwarf ist eine "neuere" Weltkarte inklusive Cathay, Ogerkönigreiche etc.

DIN A Groß, 5,95 Euro. Ein Heft gibbet auch dazu ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Und was mach ich dann mit dem Heft? Klopapier oder was :] :O

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• Zitat

Die Frage vom 24. Dezember:
    Wie viele imperiale Schekel/Kredite m�ssen aufgewendet werden, um die durch Asteroidentransport verursachten Lacksch�den an einem imperialen Kriegsschiff der Titan-Klasse zu reparieren?

?( ?( ?(

• SM is negativ.

Ich würde sagen, dass is ne Frage an Battlefleet Gothic Spieler.

• das ist dann der typ frage "das weiß keiner, also brauchen wir keine gutscheine"

ne ich weiß die antwort nicht
    und bin auch etwas enttäuscht von dem adventsrätsel, meiner meinung nach zu viel WH40K