• ich spiel noch nicht so lange und bin noch nicht so richtig in die"macht des tuschens" eingeweit worden :(
    wie benutzt man ink nimmt man mit dem pinsel nur so viel auf das sich ein tropfen bildet oder das der pinsel sich ganz voll saugt

bitte helft mir ;(

TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR

• ich pers. inke nicht mehr, weil mir das zu sehr glänzt. aber wenn du inken willst, nimm nur soviel, dass die ink in die rillen läuft, ansonsten ist es echt zuu glänzend.also nur so viel ink wie nötig.
    dann würd ich die erhabenen flächen nochmal bürsten.

• Und du solltest die Inks aufjedenfall mit Wasser verdünnen, dann glänzts nicht so, und sieht auch besser aus. Zum Inken nimmst du nen Pinsel, und machst nur ganz wenig verdünntes Ink drauf, und dann einfach über die Stelllen streichen wo du inken willst, dann läufts von allein in die tierferen Stellen.

• Offizieller Beitrag

Und wie benutzt ihr Farb-inks??

Die Eule

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Offizieller Beitrag

ja,( ich habe black- und flesh-ink (habe ich schon gut für meine umhänge der chaotischen gebraucht)...) die meine ich...
    das sind ja auch inks... :D

Die Eule

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• ja da stimm ich darkforce zu, aber red ink würd ich nur für blut benutzten anders sieht das meiner meinung nach nicht soo toll aus

• Offizieller Beitrag

Aber jetzt zum beispiel Flesh-Ink ist bei mir immer zu dick für die Schattierung von den Gesichtszügen... (oder zu dünnflüssig)
    Wie macht ihr das Verhältnis oder so was... :(

Die Eule

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Flesh benutzt man doch nicht... (find ich).

An Inks bzw. Washs hab ich:

- Purple
    - Blue
    - Green
    - Chestnut
    - Red
    - Magenta

...andere hab ich noch nie gebraucht... Chestnut ist seeehr vielseitig

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ich kapier sowieso nich den unterschied "ink-wash"^^

hmm an dem trébuchet würd ich nich mit black inken, sondern mit brown ink/flesh wash (ja das geht da auch^^) und dann bürsten.

• Moin,
    ein kleiner Tip zum Inken:
    Als man mich darin eingeweiht hat, lang ists her, hat man mir empfohlen, den Pinsel DÜNN mit Ink, dann ins Wasserglas und dann auf deine Hand streichen. Da sieht man ganz deutlich die Konsistenz des Inks. Du siehst genau, wenn das zeug in deine Hautrillen läuft, dann ist es gut. Danach aber hände schrubben, weil man sonst blöde Fragen bekommt! ;)

Ist eine gute Sache zum lernen und dosieren....und ich mach es heute noch! :)

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

• inken... das is sone weißheit für sich... :P

ne also ich machs immer so: ink aufn pinsel, dann in ne "mischform" (blisteroberteil bei mir) und dann solange mit wasser traufträufeln, bis es die richtige konsitenz hat. dann sacht über die stellen streichen die du willst (nicht die teile darin baden! :tongue:

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Offizieller Beitrag

LUTZifer
    Hey, das ist echt eine geniale idee... :]
    das werde ich gleich mal ausprobieren (nach meinen Arbeiten...) :)
    Da wäre ich bestimmt nie drauf gekommen... :O

Die eule

EDIT: die Ideen der anderen waren natürlich auch gut... aber LUTZifers finde ich am besten... :rolleyes:

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()