GW-Adventsrätsel, Fragen + Antworten

• Zitat

Evil Wayn hat sich in andren Foren rumgeschaut *hust hust* und kam auf:

2.5 Millionen Imperiale Schekel

• Ich fasse mal die Ganzen Antworten zusammen:

Die Frage vom 1. Dezember:
    Welcher Inquisitor des Ordo Xenos warnte als erster vor der Gefahr der Tyraniden und gilt als Spezialist im Kampfgegen diese abnormen Kreaturen?

Inquisitor Kryptmann
    Antwort: 3
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Frage vom 2. Dezember:
    Wie wird der Waaaghboss richtig geschrieben, der die Industriewelt Armageddon im Segmentum Solar zweimal in einen vernichtenden Krieg stürzte?

Ghazghkull Mag Uruk Thraka
    Antwort: 4
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Frage vom 3. Dezember:
    Für welchen Magieorden steht das Symbol des Pfeils?

Bernsteinorden
    Die Frage vom 4. Dezember:
    Wie hieß der Volksstamm dem Sigmar entstammt?

Unberogen
    Die Frage vom 5. Dezember:
    Was sind die Staatsfarben des Whisenlandes?

Antwort: 1 oder 4 (ich würde sagen Grau also Antwort 4)
    Die Frage vom 6. Dezember:
    Welche tückische Maschine ersannen die Skaven während des Angriffes Archaons auf Middenheim?

Weltuntergangsgerät
    Antwort: 1
    Die Frage vom 7. Dezember:
    Wer führte die Menschheit aus dem Zeitalter dir Apostasie?

Sebastian Thor
    Die Frage vom 8. Dezember:
    Wer ist amtierender Großtheogonist?

Johann Esmer
    Die Frage vom 9. Dezember:
    Was ist der/die/das "Contemptor"?

Contemptor Class Dreadnought
    Ist also ein Cybot.
    Die Frage vom 10. Dezember:
    Welches Lied sangen die Belagerten in der befestigten Herberge "Zum Hammer des Imperators" als das Bombardement der Todbringer einsetzte?

Die Wacht am Reik
    Antwort: 2
    Die Frage vom 11. Dezember:
    Wer war Admiral Parol?

Admiral Parol müsste der General der Imperialen Flotte im 3. Krieg um Armageddon gewesen sein.
    Die Frage vom 12. Dezember:
    An welchem Jahrestag Ihrer Gründung wurde die erste Kompanie die Howling Griffons durch Chaos Space Marines aufgerieben?

5000. Jahrestag
    Die Frage vom 13. Dezember:

Welches Weltenschiff hat als Symbol den Schrein Asuryans?

Iyanden
    Die Frage vom 14. Dezember:
    Was ist ein Neun-Siebziger?

Standardgrabwerkzeug der Imperialen Armee (oder auch kurz ein Imperialer Spaten)
    Die Frage vom 15. Dezember:
    Wie heißt die einzige weibliche Figur der Gruftkönige?

Königin Khalida Neferher
    Die Frage vom 16. Dezember:
    Auf welchem imperialen Planeten fand eine Symbiontenkult-Rebellion vor dem Angriff der Schwarmflotte Kraken statt?

Ishar IV
    Die Frage vom 17. Dezember:
    Welche Farbe hatten die Dark Angels Terminatoren vor der Tragödie der 1.Kompanie der Dark Angels?

Schwarz
    Die Frage vom 18. Dezember:
    In welchem Jahrtausend spielen die aktuellen Ereignisse von Warhammer 40.000?

41k
    Die Frage vom 19. Dezember:
    Wie heißt das Landungsschiff, mit dem Lt. Varras auf Macragge abgestürzt ist?

Furchtlos
    Die Frage vom 20. Dezember:
    Wie heißt der White Dwarf richtig?

Grombrindal
    Die Frage vom 21. Dezember:
    Woher stammen die ersten Vampire?

Nehekhara, bzw. genauer gesagt aus Lahmia.
    Die Frage vom 22. Dezember:
    Welches ist das größte Reich der Alten Welt?

Das Imperium
    Antwort: 1 (wobei ich im moment auch noch zweifle ob nicht vielleicht doch Antwort 3, Das Tiefenreich der Skaven gemeint ist)
    Die Frage vom 23. Dezember:Wie hieß die allseits bekannte
    Lokalberühmtheit, seines Zeichens Magier und Lokalmatador der arkanen Krüste aus der Nähe Hergigs, über den Johann Veig in den letzten Monaten regelmäßig berichtete?

Wahnfried von Ehrenstein
    Die Frage vom 24. Dezember:
    Wie viele imperiale Schekel/Kredite müssen aufgewendet werden, um die durch Asteroidentransport verursachten Lackschäden an einem imperialen Kriegsschiff der Titan-Klasse zu reparieren?

2.5 Millionen Imperiale Schekel

Alle Antwort ohne Gewehr...äää... Gewähr :D

• thx @monkey und ragnarok

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• ja auch von mir mal danke an alle die die fragen beantwortet haben...
    mal schauen ob die alle richtig waren...
    werde die fragen mal einschicken^^

• Das Problem scheint ein allgemeines zu sein, bei mir geht da auch nichts und das habe ich auch schon an anderen Stellen gelesen... vielleicht ist es ja auch einfach von GW so gewollt, dann kann immerhin keiner gewinnen :)

• Ich kann die Seite auch nicht öffen (mit Safari, sowie mit IE5) :(. Hat denn schon jemand dran teilgenommen?

• @Locusta: Der HTTP Errorcode auf der Seite ist 404 (Resource not Found). Da kannste mit dem finalen Superbrowser dran gehen und wirst nichts bekommen, weil GW unter der Adresse einfach keine Seite hinterlegt hat.

Ich tippe mal, dass die Leuts bei GW-Online das Antwortsformular samt Verarbeitung noch nicht fertig haben. Wenn ich mich an die stümperhafte Implementierung der "Sturm des Chaos" Seite zum Eintragen der Schlachtergebnisse erinnere wundert mich das allerdings nicht :rolleyes:

• auf jeden fall, sollte die seite mal on gehen, können wir ja nachprüfen ob wir richtig lagen

Zitat

Die Advents-Schnitzeljagd ist vorbei. Du findest die Antwortmöglichkeiten ab dem 27. Dezember 2004 auf der Antwortseite

also auch nochw as zur auswahl das is mal gut^^
    vielleicht müssen sie selber erst mal die antworten suchen^^

• Die Antwortenseite ist freigeschaltet.

Aber schon bei der 3. Frage is was schwierig:
    weil die Antworten sind:
    Feuerorden
    Jadeorden
    Himmelsorden
    Bernsteinorden

Feuer und Himmelsorden kann man ja wohl ausschließen, aber welcherr der anderen beiden orden vervolgt die lehre der Schatten?

• Hab auch noch was zur Diskussion 41. / 42. Jahrtausend gefunden:
    http://www.sphaerentor.com/wh4…p?file=archiv.php&id=1374

Zitat

* Warhammer 40.000 bleibt im Jahr 999/M41 hängen. Die Spieldesigner mögen diese "5 Minuten vor Mitternacht"-Stimmung und wollen daher dabei bleiben. Eine Fortführung der Zeitlinie hinein ins 42. Jahrtausend würde die apokalyptische Atmosphäre zerstören, so hieß es.

• Jetzt bleibt noch die Frage mit den Farben des Wiesenlandes.

Außerdem sind bei der Frage nach dem größten Reich der Alten Welt, sowohl das Imperium, als auch das Unterreich der Skaven aufgeführt.

• Ich habe für das Skavenreich gestimmt. Wenn ich mir desen Ausdehnung im AB anschau, stell ich fest, dass die Nager Bretonia, Imperium und das Zwergenreich untergraben haben. Ihre Tunnel gehen von der Küste bis zur Chaoswüste und von Middenheim bis zum Krüppelgrat.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Dass die ausdehnung so groß ist, war ja klar, aber die skaven sind ja kein geeintes volk, sondern verschiedene Tunnel, werden auch von verschiedenen Clans regiert.
    ABer es liegt halt daran wie GW das sieht.

• Das Imperium ist auch in verschiedene Fürstentümer unterteilt...