Stammtich der zweite "2" ;)

• Gut... Da ihr noch nie gekämfpt habt... Hmm...

Lauft ihr erstmal ein Paar Kilometer... Ab jetzt jeden Tag vor dem Frühstück... Ich werde mit etwas zu essen besorgen... Und macht keine Pause...

Der Zwerg sah ihr etwas verdurtzt anch als sie sich um drehte und in das nächste Haus ging... Später kam sie wieder heraus... An ihrem Mundwinkel war noch etwas Blut...

Ihr lauft immer noch nicht? Los jetzt...

• o...ok... auch wenn laufen für einen zwerg nicht das leichteste ist, ich werde es versuchen.

kopfschüttelnd lief er los, ohne plan wohin er laufen sollte.

Bis zum sonnenuntergang... bis zum sonnenuntergang...

unterwegs begegnete er einigen dorfbewohnern.
    verwundert hörte er sie sagen... ein zwerg und laufen...

• Kurz vor Sonnenuntergang kam der Zwerg wieder bei Sophie an...

Gut... Konditionstraining abgeschlossen... Habt ihr Kraft in den Armen?

Sie sah sich um....

Dann hebt den Stein hoch... Ehmm... Ne... Lieber net... Das wäre was für Vampire... Nicht für sterbliches Getier... Lieber den kleinen daneben...

• der kleine stein da?
    ich kann zwar nicht kämpfen, aber sowas ist kein problem! wir zwerge haben von grund auf starke arme!!!

er stellte sich vor den stein, beugte die knie, und hob ihn in einem ruck hoch. dann hielt er ihn eine halbe minute über seinen kopf und ließ ihn fallen.
    so, das müsste reichen, wann lerne ich zu kämpfen?

er schaute sei fragend an...

• Da sie genug Kondition und Stärke haben können wir direkt zum Kampftraining gehen... Also... greift mich an...

Sie stellte sich völlig offen hin... Ohne Deckung... Ihr Schwert nicht gezogen...

• gut...

er zog seine axt, und sie lag ihm federleicht in der hand. dann versuchte er die vampirin anzugreifen.
    doch was er auch tat, seine schläge kamen langsam und unbeholfen, sophie konnte immer ausweichen

• Sophie hielt dann irgendwann die Axt fest...

So... Das reicht... Euer Problem ist das die Schläge zu langsam sind... Also machen wir was? Genau.... Einfach lange trainieren... Immer weiter zuschlagen... Bis ihr es schneller könnt... Ich bin euer Ziel...

Sie ging ein Schritt zurück und wartete erneut auf die Angriffe...

• ok!

von schlag zu schlag konnte man merken, das der junge zwerg lernfähig war und schnell fortschritte machte.
    jedoch waren die schläge immer noch zu langsam, und so verfehlte er sein ziel ein auf das andere mal.

puh... ganz schön anstrengend!!!

er legte die axt beiseite, und setzte sicha uf einen stein.

machen wir morgen weiter, ich bin erschöpft!
    aber ihr könntet mir bei einem kühlen bier mehr über euch erzählen!

• wie...wie es sich anfühlt ein vampir zu sein!
    ich meien, im kampf, spürt ihr da schmerzen oder ähnliches?
    und wieso wurdet ihr überhaupt ein vampir?

er schaute sie fragend an...

• Man kann das Gefühl nicht beschreiben... Aber im Kampf spürt ein Vampir nur die Schmerzen... Er muss nicht atmen... Ich wurde ein Vampir weil Parvus mich ausgewählt hat...

Sie schaute ihn lächelnd an...

Ihr seid ja wirklcih noch nie aus eurer Zwergenfester herausgekommen...

• die anderen, auch der hohe rat usnerer zwerge meinte, bis auf weiters sollte niemand ohne gegebenen anlass unsere festung verlassen...
    draußen lauerten seit einigen wintern schon die chaoszwerge. ja auch zwerge, die zwerge töten...
    wenn ich daran denke wie sie meinen vetter im kampf getötet haben...
    seinen kopf liesen sie an einer ihrer standarten baumeln!
    ihr eigenes blut!
    und seit diesen tagen war es zu gefährlich nach draußen zu gehen, denn jeder junge zwergenkrieger half mit seinem blut, dass unser bestand in der alten welt nicht ganz so aussichtslos ist...
    wir sind schon sehr wenige... und es wird immer schlimmer...

er verbarg seinen kopf in seinen kopfgroßen handflächen.
    ein geschultes auge erkannte kleine tränen, die seinen zu zöpfen geflochtenen bart benässten, doch der zwerg wusste diese gut zu verbergen

verzeiht mir meine gefühle, diese sind eines stattlichen zwerges nicht würdig.

• Sophie empfand kein Mitleid.... Mittlerweile hatte sie wohl auch schon vergessen wie sich Tränen angefühlt hatte... Sie sah weiterhin zum Zwerg... Doch nicht mehr lächelnd...

Blut...

Sie leckte sich die Lippen... Am Horizont ging grade sie Sonne unter... Und langsam wurde der Vollmond beschienen...Dieser war blutrot...

Ihr solltet euch bei einem guten Bier auf andere Gedanken bringen... Und schlaft gut... Denn Morgen wird wieder gelaufen...

Sie sah sich den Mond an...

Es ist eine schöne Nacht... Wir sehen uns morgen wieder...

Dann stand sie auf und verließ den Zwerg der dann alleine dort saß... Er ging aber auch nach einer Weile ins Gasthaus...

• nach einigen tagen hartem training war der zwerg total ausgepowert, aber er fühlte auch eine kraft in sich wachsen, und sie fühlte sich sehr gut an. er führte seine axt nun besser als manch anderer zwerg, den er kannte, und auch laufen war nun einleichtes für ihn.

• Sophie wich weiterhin jeden Tag den Schlägen des Zwerges aus... Doch der Zwerg war gut... Er war keon normaler KÄmpfer der Zwerge... Er hatte große Kräfte... Doch das musste er selbst herausfinden...

So mein Herr Zwerg... Wir werden jetzt eine Höhle von Skaven befreien... Mitkommen...

Sophie ging den Weg entlang den sie mit dem Templer gegangen war...

• g..gut!

der zwerg wirkte etwa verängstigt, war dies doch der erste echte kampf, den er zu schlagen hatte.

wie weit müssen wir denn gehen?

oh man, ob das mal gut geht, aber mit ihr an meiner seite müsste das zu schaffen sein!

• Nach ein paar Stunden, es war Anbruch der Nacht, kamen die beiden am Eingang der Höhle an... Sophie blieb stehen...

Mein Herr Zwerg... Sie gehen vor... Und keine Angst... Ich bin immer hinterihnen...

Sie schickte den Zwerg mit einer Handbewegung rein und folgte ihm in zwei metern Entfernung....

Mal sehen wie er sich schlagen wird...

• gut...

er schaute sich um
    war das möglich? dies musste eine alte zwergenfestung sein... doch was war passiert? wieder bekam er tränen in die augen und auch wut wuchs in ihm. er wollte den mördern seines volkes das fürchten lehren.
    wie ls wäre er schonmal hier gewesen bewegte er sich durch die gänge, eins mit der dunkelheit. alles schien ihm so vertraut.
    was daran lag, das der baustil der zwerge fast imemr haargenauu gleich war....

so ginegen sie nun durh die endlosen hallen und tunnel

• Auf seiner rechten Seite hörte der Zwerg ein kurzes Fiepen... Mit einem Fingerschnippen hatte Sophie eine kleine Fakcle in der Hand... Sie waren schon von einfachen Skaven umringt.... Aus deren Reihen trat ein schwarzer Skaven hervor...

Ein Zwergding... Den schnapp-schnapp ich mir...

Und schon rannte er mit gezogener Klinge auf den Zwerg zu...

• das sollen diese skaven sein, die mein volk ins unglück brachten? sehr hässlich! da sind die tunnelratten bei uns ja noch schöner!

das fiepen des skaven erhöhte sich aufgrund der beleidigungen aus dem munde des zwerges, er blickte ihm in die augen. der zwerg erkannte günes sekret an der der klinge des skaven hinuterlaufen. faszinierd schaute er auf die waffe. so schlicht und doch tödlich.
    den moment der unaufmerksamkeit nutzte der skaven, und sprang auf sein gegenüber, und schlung sich um seinen oberkörper, versuchend die waffe in seinem rücken zu platzieren, doch die rostige klinge vermochte nicht durch das kettenkleid des zwerges zu dringen, das fiepen des skaven wurde zu einem wässrigen röcheln, als der zwerg mit seinem panzerhandschuh und den scharfen kanten seine kehle aufschnitt. dunkelrotes blut lief über seine hand, und tropfte auf den boden.

der erste tote, der erste, der den zorn des zwerges zu spüren bekam.

noch wer der es eurem kamerdane gleichtun will?

er schaute fragend in die runde, und blickte in die weit aufgerissenen münder der skaven. ein markerschütterndes geräusch durchdrang die angespannte stille. die skaven schauten sich an, der zwerg blickte in die gelblichen augen der biester, der skaven am boden röchelte nach luft, und verlor schließlich den kampf, das blut lief im in die luftröhre. ein schmerzhafter tod musste er sterben.
    dann liefen die anderen skaven davon.

ein anderes mal-mal riefen sie ihm noch hinterher, als sie im dunkeln des ganges verschwanden

nun schaute der zwerg sophie an, wartete auf ihre reaktion