Stammtich der zweite "2" ;)

• diese vampire, langsam mache ich mir sorgen das sie auch mein blut haben wollen.

er setzt sich neben sie

was führt euch denn hierher, und wolltet ihr nicht mit dem templer in die zwergenfeste?

• Als Phenelophe erwachte hatte es sich ihr treues Ross neben ihr an ihrer Seite bequem gemacht und schlief den Traum der Toten. Erst durch mehrmaliges Rufen und sanftes Streicheln wachte Niqesse dann letztendlich auf. Phenelophe stand auf und putze sich erst einmal ab, dann nahm sie Niqesse das Zaumzeug ab und lief neben ihr her auf der suche nach einem Aufsteig.

Sie fanden ihn schließlich gegen Ende der Schlucht und betraten den schmalen Weg nach oben. Er war sandig und verlief in keinen Schlängeln. Der Fels schaute bedrohend auf sie herab und an und an fiel etwas Geröll von den Hängen.

Wenn sie so weiter liefen, in ihrem gemütlichen und langsamen Trott, so würden sie nur ein paar Stunden brauchen um den Berg oben erreicht zu haben. Niqesse lief Phenelophe hinterher und folgte ihr auf Schritt und tritt. Ab und an drehte sich Phenelophe um und gab ihr etwas Wasser aus ihrer Flasche die sie bei sich trug.

• Der Neue

400 meilen, 400 meilen, und ich lande hier... 400 meilen bin ich geflogen... dieser doofe gyrokopter.
    wenigstens habe ich nun ne karte. dann kann ich mich nichtmehr verlaufen

als die kleine gestalt so vor sich hin redete, merkte er garnicht, das er schon im dorf angelangt war und gedankenversunken gegen ´das schild "zur wirtschaft" gelaufen war. er fiel um und landete mit dem gesicht im matsch. zuhause war er der tollpatsch, und hier... hier lief es nicht besser. er wollte die welt erkunden, etwas sehen von den imposanten bauten des imperiums und der kampfkunst der elfen.
    deshlab ging er mit der kleinen gruppe zwergen, die nach cathay reisen wollten, umd dort die zwerge zu suchen, die sich der schmiedekunst hingaben und für die menschen arbeiteten.
    nur unterwegs, ja, da war er eingenickt und merkte nicht, wie die anderen einfach weiterflogen. so landete er mit dem gyrokopter nun hier.
    ale er aufsah, sah er den "übeltäter", der für seinen sturz verantwortlich war, und flogte dessen anweisungen, bis er vor der wirtschaft stand.

ein kühles starkbier...

er verfiel in schwärmerei über das zwergenbier, und hoffte, hier ein genausogutes zu bekommen.
    er betrat die wirtschaft, und sah sich um.
    dort stand ein nadelbaum, geschmückt mit kugeln und kerzen.

Komische menschen, komische dekorationen

er sah sich um, dunkle gestalten saßen dort an den tischen und leerten ihre gläser.
    an einem tisch sah er eine person mit grüner haut und zähnen, die rießig wirkten für einen kleinen zwerg.
    der zwerg kramte in einer seiner hosentaschen, und holte eine kleine zeichnung heraus. er betrachtete sie sich genau, und schaute dabei immer wieder auf die person.

ja, kein zweifel, ein ork

zum ersten mal in seinem leben sah er einen ork. zuvor hatte er immer nur geschichten über diese blutrünstigen gestalten gehört, und wie sie seine verwandten immer wieder angriffen und töteten.
    er nahm sein schwert, und lief auf den ork zu.

na warte, du!

kurz vor dem ork stolperte er über ein stuhlbein, und fiel mit der schulter auf eine tischkante.
    das lachen der gäste vernahm er schmollend.

es tut mir leid... meine gefühle sind übergeschnappt...

entschuldigte er sich bei dem ork

nur, ich dachte, ihr wäret böse und so...

• [ot] Ich wünsch euch allen Frohe Weihnachten, erholsamme Feiertage und nen guten Rutsch ins neue Jahr... Viel Spaß noch...[/ot]

• Sophie musste sich ein Lachen verkneifen als sie diesen tollpatschigen Zwerg sah... Sie hielt sich die behandschute Hand vor den Mund... Ihr Wolf sah kurz zu dem Zwerg doch legte dann wieder den Kopf auf die Pfoten...

• der zwerg sah die vampirin, wie sie sich das lachen verkniff, und schaute beschämt weg, damit sie nicht die schamesröte in seinem gesicht erkennen konnte.

man, wieso bin ich immer nur so tollpatschig, alle lachen... ich will ein echter zwerg sein!

gibt es hier noch mehr zwerge, außer mir?

fragte er nach einiger zeit interessiert alle, die in der wirtschaft waren.

Ragnarok

ja, es war mal einer hier, aber den habe ich lange nicht mehr gesehen!
    und hier in der nähe gibt es auch keine zwerge, nur eine verlassene festung...

und an deiner stelle würde ich heir n icht lange bleiben, das land ist gefährlich!

und für jemanden, dessen namen man nicht weiß, wird auch keine hilfe kommen!!

er drehte sich wieder weg

der Zwerg:

mist, auch dies habe ich vergessen...

er lief noch roter an.

mein name... ist... grombindal... steinbrecher... der zweite! sohn des großen, ja, grombindal steinbrecher, der erste!!

und, ihr... ihr müsst ragnarok heißen, ich habe jemanden euren namen rufen hören... nicht das ich eure gespräche belauschen würde... nein...

je mehr er redete, desto lächerlicher und peinlicher wurde es für den zwerg

• Sophie konnte jetzt nicht mehr und schmunzelte ohne vorgehaltene Hand während sie dem Zwerg und seiner Rede zuhörte... Mittendrin stand Nachtfell( ihr Wolf)auf und näherte sich dem kleinerem Zwerg....

Einmal editiert, zuletzt von Thanquol ()

• hey... du... du da...

Grombindal erschrak, als der wolf an seinem bein schnupperte, und zog reflexhaft seine axt.

er hob sie...

das würde ich nicht tun...
    du musst noch viel lernen...

hey... wer spricht da?

er schaute sich um, aber offenbar hörte nur er diese stimme. als er ragnarok ansah, blinzelte er, und ein lächeln machte sich zwischen seinen hauern breitgrombindal senkte die axt wieder, und ging nun etwas auf abstand, den wolf von sich drängend

• Der Wolf sah dem kleinen Mahl noch etwas hinterher... Doch Sophie holte ihn mit einem kleinen Pfiff wieder zurück... Dann sah sie mit dem durchbohrendem Blick eines Vampirs zu dem Zwerg... Doch freundlich...

Sagt.. Was wollt ihr hier in dieser verlassenen Gegend? Und wie alt seid ihr? Ihr seht sehr unerfahren aus...

Sie legte ihre Beine übereinander und wartete auf eine Antwort...

• ja.. das ist eine berechtigte frage...
    ich war mit einigen anderen zwergen hier auf einer reise... iwr wollten verwandte besuchen gehen.... im norden... oder im süde... man, auf jeden fall in cathay... und unterwegs... da habe ich die gruppe verloren....
    dann bin ich... hier gelandet... unfreundliche gegend...

dann schaute er sophie in die augen, mit erhobener stimme sprach er:

ich bin schon 87 jahre alt, bald werde ich 88! das mag zwar viel sein für menschen wie euch, aber für zwerge... ja, da bin ich noch jung... aber keinesfalls unerfahren!!!

er versuchte die stimme so zu verstellen, dass er erwachsener klingen sollte, so wie es sein vater immer machte, wenn dieser reden hielt.
    aber es gelang ihm nicht, stattdessen fing er an zu stottern und musste husten.

und was führt leute wie euch... euch elfen... hier in die gegend?

verspottend sprach er:

g'flohn vor ner horde gobbos
    zurück ins elfenland
    heim in mamas schoß
    einfach weggerannt

dies alte zwergengedicht aus der zeit des bartkrieges hatte er so oft zum einschlafen aufgesagt bekommen, und nun trug er es vor

• Sophie stand auf... Sie ging langsam auf den Zwerg zu... Nachtfell blieb liegen... Sie stellte sich vor ihm hin und lächelte ihm an... Dabei entblößte sie ihre langen alabasterfarbenen Zähne...

Sagt... Wie alt werden Zwerge wenn sie normal sterben?

Sie legte den Kopf schief und lächelte weiter...

So alt wie wir Vampire?

• ihr... ihr seid... ein vampir? ein VAMPIR?
    oh meine güte, wie aufregend, ich habe bislang nur über wesen wie euch gelesen.

aber nein, wir... wir werden nicht so alt, so alt werden wir nicht!
    aber 500 jahre. ja, das können manche schon erreichen...
    ja doch...

stolz blickte er sie an

• Sie lächelte ihn an... In der Zeit wo sei ein Vampir geworden war schien sie viel reifer geworden zu sein...

Aufregend also? Dann werdet ihr sehr erstaunt sein wenn ihr Blutdrachen kämpfen seht...

Sie drehte sich wieder um und lächelte Ragnarok zu... Dann setzte sie sich auf ihren Platz und sah den kleinen verdutzen Mann an....

• Ragnarok

ragnarok lächelte zurück

erschreckt diesen zwerg doch nicht so...

dann zog er seinen mantel an, und ging hinaus.
    draußen war es wärmer geworden, die sonne schien. in folge dessen schmolz auch der schnee, die flüsse stiegen an.

Grombindal

ach, erschrecken tut mich das nicht...
    könnt ihr mir einen blutdrachen zeigen?
    ich will soviel über die wesen und kulturen dieser welt herausfinden, wie nur möglich. zuhause, bei den zwergen, da ist nie viel los. wir haben uns in unseren festungen verschanzt, da wir angst vor den orks und diesen ratten haben...

grollend ging er wieder zu seinem platz

• Sie sah Ragnarok noch kurz nach... Dann sah sie zum Zwerg...

Ich bin ein Vampir des Clanes des Blutdrachen... Wollt ihr auch noch die Kämpffähigkeiten der unseren testen?

Sie legte den Kopf schief...

• er sah sie erstaunt an.

nein, ich... ich denke... nicht... vampire... sind mir.. doch etwas zu stark

er wirkte verängstigt

und unter uns

er kam näher

ich habe noch nie gegen jemanden gekämpft... meine verwandten hielten mich für zu jung...

• j... ja.

wenn ihr wollt...

aber nicht zu viel...

er erhob sich, und machte sich zum gehen bereit

• Sie ging ebenfalls raus... Kurz sah sie sich um... Sie konnte Ragnarok nicht sehen... Sie hatte sich tief in ihren Mantel gehüllt damit sie nicht von der Sonne verbrannt wurde... Die beiden gingen auf eine Wiese...

Habt ihr eine Waffe?

• ja, habe ich... meine runenaxt... mein vater gab sie mir, er sagte, wenn ich sie richtig einsetze, wäre sie sehr stark!

er zog seine axt. die schneide leuchtete in der sonne smaragdgrün, reichlch verziert war auch der stiel.