Stammtich der zweite "2" ;)

• Phenelophe sah Jaina mit hochgezogenen Brauen an und ließ sich erst einmal die Anfrage durch den Kopf gehen.

"Weshalb wünscht Du Dir das zaubern zu erlernen? Zaubern ist nicht einfach. Es bedarf großer Konzentration und einiges Wissen. Nicht nur Praktisch."

Hygieia machte sich zum Flug bereit und Phenelophe öffnete ihr eines der verstaubten und von Spinnweben verhangenen Fenster. Das ließ sich Hygieia nicht zwei mal geben und flog davon ins Tageslicht.

Phenelophe widmete sich Jaina.

"Ich bin nur Kampfmagierin. Das heißt Sprüche die nicht der völligen Magie unterlegt sind beherrsche ich. Vorwiegend dunkle, jedoch auch heilbare Magie, Kräuterkunde und einiges anderes. Wenn es das ist was Du willst... Ich muss Dich aber vorwarnen, denn ich hatte noch keinen in meiner Schule und so etwas wie eine Ausbilderin bin ich auch noch nicht. Wenn es Dir aber etwas nutzt, so bin ich gewillt Dir zu lernen was ich weis."

Sie lächelte leicht.

"Ach noch noch etwas, ich müsste erst zur Schmiede, meine Rüstung braucht Reperatur und meine Waffen müssen geschliffen werden. Ich hatte einige Begegnungen unterwegs...."

• Offizieller Beitrag

darion und Gustav gingen durch den Wald in Richtung Stadt.
    Im dunklen Gebüsch bewegte sich öfter was. Es war dunkel an diesem Abend...
    Zu dnkel...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Ebenso wie Darion war auch Gustav beunruhigt. Umso mehr beruhigte es ihn seinen Bihänder in der Scheide auf dem Rücken zu spüren. Er konnte ihn zwar noch nicht wirder richtig benutzen, doch dank der Medizin würde der Tag bald kommen.

• Offizieller Beitrag

Als die beiden an einer kleinen Lichtug ankamen, fanden sie dort einen toten Menschen. Es schien als ob er aus der Stadt kam. Darion hielt inne u-nd schaute sich um, bevor sie die Lichtung betraten.

Vorsicht. Dies könnte eine Falle sein. Diese frau ist sowieso schon tot. Ihr Gesicht ist blass...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Jaina fing an zu strahlen (also freuen.. nichts besonderes ^^ )

Ja... Ich würde mich auserordentlich freuen wenn ihr mich unterrichten würdet und eine Schmiede haben wir hier auch...

• "Das ist gut. DIe suche ich gleich auf. Warte hier auf mich. Ich werde wieder hier einkehren sobald ich fertig bin. Es kann etwas dauern, da ich noch eine Extraanfertigung für Hygieia brauchen werde."

Ohne weitere Worte stand Phenelophe auf, nahm ihr Hab und Gut und verließ die Gaststube augenblicklich. Als sie vor der Tür stand sah sie sich um. Immernoch Morgen. Immernoch so frisch. Sie zog ihren Mantel enger um sich und folgte dem Weg in Ortssmitte.

• Offizieller Beitrag

[ot] wir sollten uns nun einigen, wo dieGaststätte nun ist. In der Stadt oder abseits der Stadt. Den die neue hier ist eigentlich abseits. die alte war in der Stadt. :) [/ot]

Es schien sich nichts zu rühren. Langsam und äußerst vorsichtig ging darion zu der Leiche. gerade als er Gustav zurufen wollte, dass alles in Ordnung sei, sprang hinter einem Gebüsch ein Schatten hervor. Darion konnte gerade noch der Klinge ausweichen und seine eigene ziehen. Ihr Angreifer war ein Skaven.

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Gustav riss sich sein Schild vom Rücken und zog seinen Dolch
    (das Schwert hatte er vergessen und der Bihänder war noch zu schwer).
    Es gelang ihm die auf ihn gerichteten Hiebe mit dem Schild abzuwehren, war aber nicht in der Lage Gegenangriffe zu starten.
    Deshalb manövrierte er sich zwischen Darion und den Angreifer,
    weiterhin Schläge blockend, so dass Darion in der Lage sein würde,
    den Feind anzugreifen.

[ot] ich bin dafür, dass wir uns gerade in einem Wald prügeln, ergo: die schenke sollte außerhalb des Ortes sein[ot]

• Offizieller Beitrag

Darion sah nun die Gelegenheit den Gegenangriff zu starten, während der Skaven, wie wild auf den Schild von Gustav einschlug.
    Mit einem gezielten Schlag von darion glitt der Kopf des Skaven von dem Körper. Doch ein tosender Lärm aus einer Öffnung der Kanalisation kündete die Ankunft von weiteren Skaven an.

Komm Gustav. Wir müssen so schnell wie möglich weg von hier!

Darion packte Gustav an seinem nicht verletzten Arm und zog ihn leicht los.

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Gustav leiß sich weg ziehen und rannte hinter Darion den Weg runter. Die Skaven waren zwar nicht wirklich schneller, doch tauchten immer mehr von ihnen auf.

Darion, wir müssen die Menschen aus der Stadt warnen.
    Du sagtest, du hättest Freunde dort, können die kämpfen?

langsam kam der ort in sichtweite, doch auch Gustavs Kondition nahm ab.

• Offizieller Beitrag

Auch Darion ermüdete zunehmend. Doch er konnte an der rechten Wegseite ein heruntergekommenen Schuppen erkennen. Er winkte Gustav dort hinein und schloss die Tür ab. der Raum hatte eine weitere Tür die zu einer Treoppe führte und ein Fenster.

Wir müssen die fenster und Türen verriegeln! Hilf mir diesen Tisch gegen die Tür zu stellen.
    Dann müssen wir am besten dioesen Schrank vor das Fenster schieben. Und irgendwas müssen wir uns für die Tür zum Obergeschoss ausdenken.
    Und zu deiner Frage, ja meine Freunde könen Kämpfen. Doch leider sind sie momentan nicht hier anwesend.
    Wir müssen hier ausharen und hoffen die Skaven lassen von uns ab.

Darion zog den Tisch bis zur Tür. Gustav muste nun helfen um ihn gegen die Tür aufzurichten.

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Zusammen verriegelten Gustav und Darion sämtliche Öffnungen des
    Erdgeschosses. Draußen hörten sie die Skaven in ihrer seltsamen
    Sprache sprechen. Beunruhigt machte sich Gustav an seinem Schwert
    zu schaffen.

Einen Versuch ists wert. Hoffen wir mal, dass die Medizin so gut ist,
    wie sie scheint.

Er zog das Schwert und vollführte ein paar Übungsschläge.

Es geht.

Ein Lächeln zeichnete sich auf seinem Gesicht ab. Dann runzelte er die Stirn.

Meinst du, dass ich hier mit meinem Rang als Hauptmann irgendwie
    Autorität habe? Ich mein, wir sind in Kislev, da bin ich mir nicht so sicher.

• Offizieller Beitrag

Die Authorität hast du bestimmt bei den menschen. Doch ich glaube diesen Skaven ist es egal ob sie den Imperator oder einen Militzen fressen.

Darion zog nun auch seinen leichten ithilmarzweihänder. Die Skaven hatten schon das ganze haus umzingelt. Ihre Schritte waren deutlich auf den Stein und Holzwegen zu hören.

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Da hast du wohl recht.

In dem Moment zerbarst die tür und die Skaven drangen in das Haus ein.
    Gustav schwang sein Schwert ein einem weiten Bogen und tötete
    gleich mehrere der Wesen, doch sie wurden ersetzt, kaum dass die
    ersten gefallen waren.

• Offizieller Beitrag

Die Skaven rissen nun auch die Schrankwand ein und strömten nun auch von der anderen Seite aus dem Fenster.

Mann, was wollen die von uns??

Als einer der Skaven eine merkwürdige Apparatur austellte und einen Schusshagel aus darion und gustav feuerte, welcher die Türblockade zum Obergeschoss sprengte.

Komm. Wir müssen versuchen nach oben zu kommen. Wenn die Skaven nur aus einer Rischtung kommen, dann stehen unsere Chance besser!

Darion erschklug einen Skaven und nahm ein Geweih von der Wand. Dieses warf er gleich auf eine Gruppe Skaven und durchbohrte einen. Der Wurf hatte eine kleine Schneise hinterlassen.

Komm Gustav! Jetzt oder nie!!

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Gustav:

Zusammen rannten die beiden durch die Bresche und die Treppe
    hoch. Dort angekommen sah sich Gustav nach einer Fluchtmöglichkeit
    um und entdeckte dort einen kleinen Jungen, der ihn angsterfüllt
    anschaute.

Auch das noch.

Kleiner, wo sind deine Eltern.

Juri
    Ortsmitte mit den Andern

Gustav:

Komm mit, wir tun dir nix. Wir bringen dich zu deinen Eltern.

Er steckte sein Schwert in die Scheide, nahm den Schild in die Linke,
    wärend er sich mit der Rechten den Kleinen auf den Arm setzte. Er
    schaute Darion an.

Und was jetzt?

[ot]
    Name: Juri
    Beruf: Kind
    [ot]

• Offizieller Beitrag

Darion sah sich um. Die Sprengung hatte unten den Boden zum Keller hin äußerst zerbrechlich gemacht.
    Darion zeigte daruaf und rief:

Schieben wir sämtliches was wir finden die Treppe runter und hoffen dass der Boden unten das nicht aushält!

darion fing an und stiess ein Schild die Treppe herunter. Einige Skaven wurden davon mitgerissen. Aber als das Schild unten ankam brach nur ein Balken der drei.

Wir brauchen was größeres und schwereres!

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Gustav setzte den Jungen ab und sah sich in Raum um. Er fand einen
    schweren Holzschrank.

So, der sollte gehen.

Aus den Augenwinkeln sah er, wie einige Skaven begannen die
    Treppe hoch zu gehen.
    Gustav warf seinen Dolch in ihre Reihen und kickte noch einen Stuhl hinterher,
    wodurch die Skaven von den Füßen geholt wurden und wieder etwas mehr Zeit gewonnen wurde.
    Daraufhin schob er den Schrank langsam in Richtung seines
    Bestimmungsortes. Der Junge half ihm dabei, aber es ging langsam
    voran.

Darion, hilf uns.

• Offizieller Beitrag

Darion schmiss schnell noch zwei weitere Stühle und half den anderen dann den Schrank zu ziehen.

Das geht zu langsam. Moment ich verschaffe wieder ein bisschen Zeit.

Und er warf einen weiteren Stuhl hinunter. Schnell packte er wieder mit an und sie hatten schon bald 3/4 des Weges geschafft.

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri