Phenelophe sah Jaina mit hochgezogenen Brauen an und ließ sich erst einmal die Anfrage durch den Kopf gehen.
"Weshalb wünscht Du Dir das zaubern zu erlernen? Zaubern ist nicht einfach. Es bedarf großer Konzentration und einiges Wissen. Nicht nur Praktisch."
Hygieia machte sich zum Flug bereit und Phenelophe öffnete ihr eines der verstaubten und von Spinnweben verhangenen Fenster. Das ließ sich Hygieia nicht zwei mal geben und flog davon ins Tageslicht.
Phenelophe widmete sich Jaina.
"Ich bin nur Kampfmagierin. Das heißt Sprüche die nicht der völligen Magie unterlegt sind beherrsche ich. Vorwiegend dunkle, jedoch auch heilbare Magie, Kräuterkunde und einiges anderes. Wenn es das ist was Du willst... Ich muss Dich aber vorwarnen, denn ich hatte noch keinen in meiner Schule und so etwas wie eine Ausbilderin bin ich auch noch nicht. Wenn es Dir aber etwas nutzt, so bin ich gewillt Dir zu lernen was ich weis."
Sie lächelte leicht.
"Ach noch noch etwas, ich müsste erst zur Schmiede, meine Rüstung braucht Reperatur und meine Waffen müssen geschliffen werden. Ich hatte einige Begegnungen unterwegs...."