Grüße Euch - diesmal keine Geschichte sondern ein sachlicher Bericht.
Aber ich hoffe es wird einige freuen zu hören das ich an meiner schlacht-Bericht Geschichte weiterschreibe.
So nun zum Bericht:
Nordlicht 1. Adventstunier
Wir sind eine kleine Warhammer-Spielegruppe aus Bremerhaven und Umgebung.
Jedes Jahr zum 1. Advent starten wir bei uns das Nordlicht-Turnier.
Das Turnier beschränkt sich auf eine ausgewählte Spielergemeinde und wird weiterhin im kleineren Rahmen stattfinden (müssen).
Bei dem Turnier geht es um die Dämonenklinge „Azarel“ die in einem versteckten Tal nahe der Chaoswüsten verborgen ist.
Sagen und Legenden berichten von der gigantischen Kraft dieser Klinge und es heißt das ein General mit dieser Klinge zum mächtigsten Herrscher der alten Welt aufsteigen könnte.
Doch das Schwert ist verflucht und zieht jedes Jahr ganze Armeen in seinen Bann um für seine Macht zu sterben.
Mal wieder wurde der Ort der letzten Ruhe Azarels entdeckt. Nun ziehen wieder unzählige Generäle der verschiedenen Völker der Alten Welt ihre Truppen ins Nordlicht-Tal um die Klinge für ihr Volk zu gewinnen.
OOC: Wir haben sogar Werte für die Klinge festgelegt, und dem Turniergewinner ist es gestattet im kommenden Jahr diese Klinge wieder einzusetzen (das Turnier wird jedes Jahr zum ersten Advent wiederholt).
Da wir eine recht kleine Spielegruppe aus Engbefreundeten Spielern sind, haben wir uns entschieden den ersten Platz mit einem Wanderpokal in Form der magischen Klinge auszustatten.
Also es wird um ein Schwert gespielt welches der Turniersieger für ein Jahr mit nach Hause nehmen darf. Jeder Tuniergewinner ist selbst dafür verantwortlich das seine Signatur auf die Klinge eingraviert wird. Im kommenden Jahr wird die Klinge wieder zum Turnier mitgebracht und die Schlacht um die Dämonenklinge beginnt aufs neuste.
Im letzten Jahr waren wir nur 8 Spieler doch in diesem Jahr wurden wir durch einige neue Bekannte der Warhammer-Welt aus Cuxhaven unterstützt die wir im September auf dem Legends 2004 in Cuxhaven kennen gelernt hatten.
Im Jahre 2003 hat Söhnke mit seiner Kornarmee kompromisslos die Chaosklinge seinen rechtmäßigen Besitzer, Korn selbst, zurückerobert.
Doch der Fluch der auf der Klinge lasstet hat die Armee vernichtet, Wieder ist die Klinge verschollen. (Söhnke tritt in diesen Jahr mit einer Tiermenschenarmee an und darf deswegen die Klinge nicht für diese Armee auf dem Turnier benutzen).
So genug der Vorgeschichte. Nun lasst Euch berichten wie die Schlachten im Nordlichttal verlaufen sind.
Im Jahr 2004 waren wir 10 Teilnehmer auf dem Nordlichttunier in Bremerhaven.
Steffan – Clan Eshin
Daniel – Karstein Vampire
Kim – Dunkelelfen
Andy – Strigoi Vampire
Dino – Hochelfen
Söhnke – Tiermenschen
Frank – Skaven
Kai – Kehmrie
Sven – Imperium
Tore – Zwerge
Ich habe mit meinem General Kadras die Truppen des van Dornium Clans der Sklavenjäger der Druchii in die Schlacht geführt.
Ich möchte euch kurz berichten wie das Turnier aus meiner Sicht verlaufen ist. Weiter werde ich noch so viele der Schlachtberichte hinzufügen wie meine Zeit es zulässt.
Das Turnier wurde von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr in drei Spielen an fünf verschiedenen Platten nach dem Schweizer-System (1. Beste gegen den 2. Besten, 3 Beste gegen den 4 Besten, usw.) ausgetragen