HE-Speerschleuder

  • Wenn eine Speerschleuder einen einzelnen Bolzen auf ein Regiment schießt, das aus Modellen mit 1LP besteht, verursacht es dann W3 LP-verluste?
    Meiner Meinung nach, wird zuerst der Trefferwurf durchgeführt. Bei einem Treffer wird der Schadenswurf fällig. Und wenn das Ziel, und nur wenn es mehrere LP besitzt wird ermittelt wieviele LP verlohren gehen.


    Mein Gegner machte den Trefferwurf, wollte dann ermitteln wieviel LP-verluste verursacht werden. Mit so vielen Würfeln wollte er dann Schadenswürfe durchführen.


    Welches ist der "Richtige" Weg, oder gibt es noch eine andere Vorgehensweise?


    HdC

    Gruß HdC

  • Die Schleuder ist Gliederdurchschlagend, wenn der einzel Schuß benutzt wird, desweiteren werden bei "einLPpunktModells", KEINE W3 Schaden ausgewürfelt, Geht ja logen auch nicht, soll der Bolzen sich teilen?? Sag deinem Kumpel das. Und wenn er sagt das geht, möcht i das AB haben! ;)


    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Multipler Schaden wir erst nach den Verwundungswürfen angewandt, kann demnach nur Modelle mit mehrerern LP betreffen.


    WH-Regelbuch S.124 (Speerschleudern):
    "Ein Modell, das von einer Speerschleuder getroffen und verwundet wird, verliert nicht nur einen, sondern W3 Lebenspunkte. [...] Da die meisten Modelle ohnehin nur einen Lebenspunkt besitzen, kannst du den Wurf mit dem W3 normalerweise auslassen."



    Das gilt natürlich auch für Kanonen, Steinschleudern, magische Waffen und alles andere, was multiplen Schaden verursacht, auch Hochelfen bilden da keine Ausnahme.

    "Ihre Arroganz wird nur von ihrer Feuerkraft übertroffen"

  • Danke Pretender!


    Ganz meine Meinung, habe diesen Abschnitt im Eifer des Gefechts leider übersehen.


    Vielen Dank, nochmals


    HdC

    Gruß HdC