Trefferwurfmodifikation

  • Servus,


    Hab ne Frage zu den Barbarenreiter mit Wurfwaffen:


    Wurfwaffen erleiden keine Modifikationen von -1 für Schießen & Bewegen oder lange Reichweite.
    Leichte Kavallerie kann auch schießen wenn sie maschiert sind, Trefferwurfmodifikation von -1 kommt normal zur Geltung.


    Wie Interpretiert Ihr das, bzw. wie spielt Ihr das?
    Wenn BR maschieren und schießen treffen sie auf 4 oder bekommen sie -1 wegen maschieren und treffen auf 5 (solange keine anderen Modifikationen gelten)?


    HdC

    Gruß HdC

  • So weit mir zu dieser frühen Stunde einfällt, kann Kavallerie garnicht marschieren (also Bewegung verdoppeln) und schiessen. ?(

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48

  • Leichte Kavalerie kann sehr wohl marschieren und schiesen, dass ist eine ihrer Sonderregeln.


    Ich kann mir schon vorstellen dass die Wurfwaffen ohne Modifikator geworfen werden, es steht ja auch so bei den Regeln für Wurfwaffen. Wenn sie jetzt durch leichte Kavalerie auch marschieren und schiesen dürfen umso besser. Aber der Fall ist mir leider nicht geläufig ich interpretiere die Regel nun so wies drinnensteht.


    Gruß
    Wayn

    Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

  • da gibts gar nix zu "interpretieren":


    Leichte Kav kann marschieren und schießen/werfen.


    Schußwaffen haben nach Bewegung einen Abzug, Wurfwaffen nicht.


    Also: es LOHNT, Barbarenreitern/Centigors ihre Wurfwaffen mitzugeben, und wie!

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."