Bin ich der einzigste Vertreter der "menschheit"?

• hm... das geht jetzt irgendwie am eigtl thread vorbei ;):rolleyes:

naja egal:

alle eldar stinke :P

ne quatsch:

jeder soll spieln wasser will! sonst machts ja gar kein sinn!

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• da wir ghrad bei der menschheit sind: welche unterarmee zokkt ihr vom imperium? ( wenns am thema vorbei sit melden dann mahc ich dazu eins auf )

Es ist doch gut ein Halbling zu seinen im dienste des Bretonen!
    ----------------------------------------------
    Für den Imperator!!!!
    ----------------------------------------------
    Mfg Tolpan

• loOol der Thread hat echt den Titel "imperialer Spam" verdient *g*

Also ich habe meine Drohung war gemacht und mir gestern den Chimerä + 10Infantristen in der einen Box geholt, damit wäre dass dann wohl der Erste Schritt zu meiner kleinen Panzerkompanie ;)

Naja Warhammer fantasy bin ich nen Mensch, spiele Imperium und ne rein auf Menschen bassierende Söldnerarmee.

Und 40K hab ich jetzt Necrons und imperiale Panzerkompanie (im Aufbau).

Wenn ich irgendwann noch paar mehr imperiale Einheiten zulegen werde um evtl. auch ne normale Imperiums Armee zu haben, dann werde ich wohl Armageddon anfangen, weil ich die Modelle so furchtbar geil finde!

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

• bei fantasy spiele ich ne (geliehen/geschenkt/vergessene) zwergenarmee und hab nen paar tiermenschen

bei 40k nen sm-orden, und bin an einer imp-armee am arbeiten...

• panzerkompanie... klingt (sowohl finanziell als auch punktemäßig) teuer... muss lustig sein damit oder dagegen zu spielen

• ISt eib bisschen eine Glücksarmee wegen dem Pantzerungsdurchschlag. Ich glaube hat auf Tunieren große Chance, aber wenn eine Anti PAnzer Armee daher kommt bist im A**** :mauer: :mauer:

Welcher Gegner auch kommt, ich werde ihn besiegen

• Na ja, so ein Treffer von nem Leman Russ Kampfgeschütz wird meistens für jede Einheit gefährlich
    z.b eine 15 Einheit Necronkrieger bekommt einen Volltreffer vom TANK AB UND ES BLEIBEN NUR 3 stehen (verdammte Feststelltaste)

Nur Rache lebt ewig

• jep, aba um beim beispiel zu bleiben, können die restlichen 3 auf schnellfeuerreichweite immer noch beschädigen
    (6schuss, im schnitt 4 treffer und dann ne 3/4 chance auf nen streifschuss) 8o.

aba auch verräter-imps mit massig raketenwerfern/lascannons oder ne space marine armee könnte happig werden (nicht, dass ich an den Qualitäten von Panzakompanien zweifeln würde, oder so... :rolleyes: :D)

• Eine 15 Einheit und nur 3 bleiben stehen ? Wie viele hast du getötet und wieviele sind zurückgekommen ?

Welcher Gegner auch kommt, ich werde ihn besiegen

• LOL Da ich ja selber Necrons spiele: Bei mir ist es so, würde ich 15Krieger haben, von dennen du 12 auslöschst hab ich mit Glück die nächste Runde wieder gesamt 10-13 da stehen, bissl Schwund gibts immer aber naja Necronkrieger, die sind eh nur Schussfang^^ Davon hab ich immer ne ganze Masse dabei, da ist die Wahrscheinlichkeit wohl höher, dass dein Panzer hoch geht, als wie du alle Necronkrieger zerlegst :P

Und was soll ich zu Spielern sagen, die aufgeben ... *kopfschüttel*

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

• Dann hat der Necron nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, denn mit nem Lord (Regenerator) und nem Monolithen holt der statistisch 9 oder 10 zurück, egal mit was du die erschossen hast.

Aber eigentlich gings um die Panzerkompanie:
    Die ist schon nicht so shclecht, wenn der Gegner nicht damit rechnet. gegen vorbereitete Gegner wirds etwas happiger, da die meisten Armeen genug Feuerkraft besitzen um die Panzer zu bekämpfen.

Man sollte auch Chimäre(n) mit Infantristen mitnehmen, damit man evtl. Panzerknacker einfach mit billigen Opfern im Nahkampf binden kann. Außerdem durften Panzer ohne Infantrieunterstützung doch nicht an Deckung ranfahren (wegen Hinterhalten des Gegners) soweit ich mich entsinne.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

• Wo hast du den Mist gelessen , also mit Panzern kam man sich immer an deckung ranbewegen auch ohne Inf.
    Ja das mit der Feuerkraft is so was spezielles
    Es kann zb. sein das ein LMRKP das ganze Spiel lang von einem Kolloss beschossen wird nur um in der lezten Runde von einem Crissis gegrillt zu werden. ;(

Nur Rache lebt ewig

• Bin was seit langem nichtmehr auf eine PK getroffen, so dass ich mich auch nicht mit neueren Regeln auseinandergesetzt habe. War wohl ne veraltete Regel die in der neuen Liste nichtmehr drin ist.

@ Feuerkraft: Wenn ein Koloss ein ganzes Spiel auf einen LRKP einballert, dann ist das Pech, wenn der nicht kaputt geht und sagt nichts über Feuerkraft aus.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Ja stimmt das war auch anders gemeint weil der Crissis , was Feuerkraft angeht gegen Panzer nich so effektiv is wie der Kolloss deshalb kann man auch Feuerkraft mit ein bisschen Taktik leicht abwerten

Nur Rache lebt ewig