hm... das geht jetzt irgendwie am eigtl thread vorbei
naja egal:
alle eldar stinke
ne quatsch:
jeder soll spieln wasser will! sonst machts ja gar kein sinn!
so far
psycho
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Neues Benutzerkonto erstellenhm... das geht jetzt irgendwie am eigtl thread vorbei
naja egal:
alle eldar stinke
ne quatsch:
jeder soll spieln wasser will! sonst machts ja gar kein sinn!
so far
psycho
da wir ghrad bei der menschheit sind: welche unterarmee zokkt ihr vom imperium? ( wenns am thema vorbei sit melden dann mahc ich dazu eins auf )
loOol der Thread hat echt den Titel "imperialer Spam" verdient *g*
Also ich habe meine Drohung war gemacht und mir gestern den Chimerä + 10Infantristen in der einen Box geholt, damit wäre dass dann wohl der Erste Schritt zu meiner kleinen Panzerkompanie
Naja Warhammer fantasy bin ich nen Mensch, spiele Imperium und ne rein auf Menschen bassierende Söldnerarmee.
Und 40K hab ich jetzt Necrons und imperiale Panzerkompanie (im Aufbau).
Wenn ich irgendwann noch paar mehr imperiale Einheiten zulegen werde um evtl. auch ne normale Imperiums Armee zu haben, dann werde ich wohl Armageddon anfangen, weil ich die Modelle so furchtbar geil finde!
bei fantasy spiele ich ne (geliehen/geschenkt/vergessene) zwergenarmee und hab nen paar tiermenschen
bei 40k nen sm-orden, und bin an einer imp-armee am arbeiten...
Ich zocke in WHFB woodies und im WH40k imp. Panzerkompanie
panzerkompanie... klingt (sowohl finanziell als auch punktemäßig) teuer... muss lustig sein damit oder dagegen zu spielen
ISt eib bisschen eine Glücksarmee wegen dem Pantzerungsdurchschlag. Ich glaube hat auf Tunieren große Chance, aber wenn eine Anti PAnzer Armee daher kommt bist im A****
Ja aber wens gut geht Ohoh
gegen reine infanterie armeen von z.b. spacies oder so dürfte es knifflig werden... oder?
Na ja, so ein Treffer von nem Leman Russ Kampfgeschütz wird meistens für jede Einheit gefährlich
z.b eine 15 Einheit Necronkrieger bekommt einen Volltreffer vom TANK AB UND ES BLEIBEN NUR 3 stehen (verdammte Feststelltaste)
jep, aba um beim beispiel zu bleiben, können die restlichen 3 auf schnellfeuerreichweite immer noch beschädigen
(6schuss, im schnitt 4 treffer und dann ne 3/4 chance auf nen streifschuss) 8o.
aba auch verräter-imps mit massig raketenwerfern/lascannons oder ne space marine armee könnte happig werden (nicht, dass ich an den Qualitäten von Panzakompanien zweifeln würde, oder so... :D)
Eine 15 Einheit und nur 3 bleiben stehen ? Wie viele hast du getötet und wieviele sind zurückgekommen ?
Nichts der Gegner hat aufgegeben
LOL Da ich ja selber Necrons spiele: Bei mir ist es so, würde ich 15Krieger haben, von dennen du 12 auslöschst hab ich mit Glück die nächste Runde wieder gesamt 10-13 da stehen, bissl Schwund gibts immer aber naja Necronkrieger, die sind eh nur Schussfang^^ Davon hab ich immer ne ganze Masse dabei, da ist die Wahrscheinlichkeit wohl höher, dass dein Panzer hoch geht, als wie du alle Necronkrieger zerlegst
Und was soll ich zu Spielern sagen, die aufgeben ... *kopfschüttel*
das seh ich ähnlich aber da ein Kampfgeschütz S 8 hat ist das mit dem zurückkommen schwierig
Aufgeben ist wirklich nicht in Ordnung.
Dann hat der Necron nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, denn mit nem Lord (Regenerator) und nem Monolithen holt der statistisch 9 oder 10 zurück, egal mit was du die erschossen hast.
Aber eigentlich gings um die Panzerkompanie:
Die ist schon nicht so shclecht, wenn der Gegner nicht damit rechnet. gegen vorbereitete Gegner wirds etwas happiger, da die meisten Armeen genug Feuerkraft besitzen um die Panzer zu bekämpfen.
Man sollte auch Chimäre(n) mit Infantristen mitnehmen, damit man evtl. Panzerknacker einfach mit billigen Opfern im Nahkampf binden kann. Außerdem durften Panzer ohne Infantrieunterstützung doch nicht an Deckung ranfahren (wegen Hinterhalten des Gegners) soweit ich mich entsinne.
Wo hast du den Mist gelessen , also mit Panzern kam man sich immer an deckung ranbewegen auch ohne Inf.
Ja das mit der Feuerkraft is so was spezielles
Es kann zb. sein das ein LMRKP das ganze Spiel lang von einem Kolloss beschossen wird nur um in der lezten Runde von einem Crissis gegrillt zu werden.
Bin was seit langem nichtmehr auf eine PK getroffen, so dass ich mich auch nicht mit neueren Regeln auseinandergesetzt habe. War wohl ne veraltete Regel die in der neuen Liste nichtmehr drin ist.
@ Feuerkraft: Wenn ein Koloss ein ganzes Spiel auf einen LRKP einballert, dann ist das Pech, wenn der nicht kaputt geht und sagt nichts über Feuerkraft aus.
Ja stimmt das war auch anders gemeint weil der Crissis , was Feuerkraft angeht gegen Panzer nich so effektiv is wie der Kolloss deshalb kann man auch Feuerkraft mit ein bisschen Taktik leicht abwerten