White Dwarf Spielbericht

• Zitat

Original von Lord Lothar
    "unterhaltsam" wären sie dann, wenns den qualitativ saumäßigen Murks wenigstens für umsonst gäbe...
    ihr haltet euch nie vor AUgen, daß GW für diese inhaltlich oft sehr schlampige Eigenwerbung auch noch Geld möchte...

So sehe ich das leider auch 8o

Die Spielberichte sind natürlich geprutscht, trotzdem unterhaltsam (kann ja auch sein, dass bei einem Powergame nur Scheiße gewürfelt wird dann ist der Effekt ähnlich). Würde Werbung jedoch kein Geld kosten wäre es ok; zumindest Selbstkostenpreis wäre i.O. allerdings denke ich, das Konzept WD verfolgt nicht nur Zusatzinfos (die immer schwächer werden, siehe "Taktik" - megahaha!) sondern vor allem, den Spielern eines Systems die anderen näherzubringen. Man blättert ja schon mal über BloodBowl oder 40K obwohl man eigentlich Fantasy spielt. Für knapp 12 Mark mittlerweile nur ein Drittel zum "eigenen Spiel" ist natürlich ätzend.

Also entweder man spielt alle Systeme und die Berichte gewinnen an Qualität oder die Sache ist umsonst (vielleicht als Bonus zu gekauften Regiboxen oder so). Dann würde man die Spielberichte vielleicht weniger kritisch lesen?

Lasst uns ein Heft machen! Jeder pro Monat einen bebilderten Spielbericht mit Hintergrund, also Einleitung und Outro und schon sprengen wir das Monopol :]

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• cooler plan!
    Das wäre mal was, nur die Erata und die Chroniken Berichte müßten wir uns "organisieren" :)

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Zitat

Original von LUTZifer
    cooler plan!
    Das wäre mal was, nur die Erata und die Chroniken Berichte müßten wir uns "organisieren" :)

Grtz

Hö? Ist spät, ich verstehe gerade nicht, was du meinst? :mauer:

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

• Wir klonen, nein verbessern den WD in dem wir ein eigenes(ergo von uns produziertes) Fanzine auf den 'Markt'(ergo das Internet) werfen. Nur in Punkto Errata und Chroniken Bereich können wir nicht (zumindest offiziell) besser sein als GW, und müssen verlinken.

Alles klar?

Das ist nicht tot, dass ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt.

• schön wenn ich nicht selber schreiben muss, und mir nette Leute die arbeit abnehmen! :)

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Okay, wie gesagt, war spät. Dachte aber ursprünglich (und nicht im absoluten Ernst ;) )eher an Spielberichte als an einen kompletten "WD". Davon ab stimme ich der Sache mit den Hausregeln zu - logischer als GW zu sein, ist sicher das Einfachste an der Geschichte ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

• alles schön und gut. aber ein heft wäre echt ne menge an arbeit, und dann noch monatlich ist sehr unwahrscheinlich. ich will ja keine hoffnungn trüben, aber überlegt euch das mal ;)
    ich fänd den vorschlag mit den spielberichten "zum einstieg" auch besser, was sich daraus entwickelt kann man dann zu gegebener zeit mal überdenken