Space Marine Einsatzkommando

  • Hallihallo,


    ich bin dabei einen Trupp für die Einsatzkommando-Regeln zusammen zu stellen. Da ich immer noch zwischen Black Templars und herkömmlichen Space Marines bzw. Dark Angels schwanke überlege ich nun, welche Auswirkungen der Orden auf das Kommando hat.


    Die BT's haben ja keine Veteranensergeants, d.h. ich habe beim Einsatzkommando keinen Zugriff auf die Rüstkammer. Damit vermisse ich für mein Kommando einen besonders ausgestatteten Anführer für den Trupp.
    Dafür kann mein Trupp Scouts (Neophytes) und Marines gemischt enthalten, ohne Regeln zu brechen. Hier ist wiederum die Einschränkung dass ich keinen stylischen Scharfschützen im Team haben kann.


    Bei Vanilla SM's kann ich einen normalen Scouttrupp nehmen, einen Veteranensergeant reintun und schön die Waffen durchmischen (1 Sniper, 2-3 Schrotflinten, 1 Rakwerfer, usw).


    Was meint Ihr zu meinen Überlegungen?

  • Deine Überlegungen sind ganz gut, aber Rketenwerfer sind glaube ich auch ein Regelverstoß, da sie S8 besitzen.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Nächster Regelverstoß wäre, dass sowohl Sniper als auch der Raketenwerfer Schwere Waffen sind und du nur eine haben darfst.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung