es ist so schwer den richtigen helden zunehmen
der hauptmann ist ein guter kämpfer und gut zur unterstütznug eines
infanterie trupps.
der sigmarpriester genau so ,mit seinen gebete usw., kann aber nicht auf einen pegasus gesetzt werden
der technicus sehr wichtig wenn man will das seine grosskanone gut überleben
und die magier braucht man immer
was nehmt ihr wenn ihr 3 helden auswahlen zur verfügung habt
helden
-
- WHFB
- Luthor
-
-
Hi. Ich würd sagen kommt immer auf den Gegner drauf an.
Wenn der Gegner viel zum bannen hat (zwerge) würd ich fast magier rauslassen. die priester sind doch am besten gegen tm,chaos,untote oder(da hat der doch hass). das heisst gegen diese völker würd ich dem den hauptmann vorziehen.
ich hab erst so ca. 1000pkte und hab da zwei magier und nen hauptmann und muss sagen hab bis jetzt gegen orkz uns khemri gewonnen und gegen zwerge ein unentschieden geschafft.
den technicus find ich nicht so gut ist genauso stark wie nen meisterschütze. dewegen werden meine ersten 3 entweder so bleiben oder ich ersetze eien magier durch nen priester. -
Moin
also i würd nen Magier mitnehmen, weil ich nicht gern Magieunterlegen bin! Somit hab i meist ein Zauberer dabei, und bei so wenig p max ein St1
grtz
-
naja ein technicus sollte man nicht unterschätzen
ich mach bald ne 4000p pro armee gegen skaven
dann nehme ich einen technicus mit leichter rüstung hochlandlangbüchse und das silberhorn das sich meine truppen immer schnell sammeln
was haltet ihr vom kürfürst und dem grossmeister
wer ist besser -
klarer fall, der kurfürst (is aber auch viel teurer) ergibt ja auch die mag standarte...haha
-
hmm Der Großmeister ist nur ne Kampfmaschine!!!
Kurfürst kostet aber nur halb so viel!
Desweiteren ist er wegen der Standarte hilfreich obwohl ich normalen Staatstruppen nie eine Magische Standarte geben würde da nehme ich lieber doch Bihandkämpfer und Ritter!!!Ich finde aber die Runenklinge geil und die kann ja nur von Kurfürsten getragen werden (dann kann der Kurfürst zu Fuß , Pferd , Pegasus und Greif reiten und der Großmeister ist an sein Pferd gebunden!
Ich sag mal so wer auf flexible Komm. steht sollte lieber den Kurfürsten nehmen wer eine Kampfmaschine haben will greift zum Großmeister!
Ich nehme als General meist einen Hauptmann mit Plattenr. + Schild und Schicksalsklinge!(eine Frage noch zur Schicksalsklinge : muss ich dem Gegner sagen welches Characktermodell ich bestimme (kann ich das net auf meinen Armeelisten Zettel schreiben?) wenn ja muss ich ihm sagen wofür ich ihn bestimmt habe??
-
Magieabwehr ist leider fast immer zwingend notwendig - außer bei Zwergen unter 2000P, also ohne Gefahr des Runenambosses.
Ein Hauptmann bringt einen wichtigen Punkt MW, kämpft aber nicht sooo dolle, Luxus im Regi halt. Der Sigmarprister bringt einen BW und ist gegen das "typische Böse" echt praktisch. Bei unter 2000P einen Zauberer und einen Sigmarprister - holla!
Der Technikus ist natürlich wegen den Wiederholungswürfen interessant, die HLB allerdings kann ein Topbonus sein! Diese kann man allerdings auch seinem Musketenchampion geben. Allerdings man bedenke: Der Technikus passt halt schön ins Imp - das ist wirklich wichtig
Den Grossmeister bitte nicht unterschätzen - er immunisiert ein Regi Ritter gegen Psychologie - je nach Gegner extreeeem wichtig!
Gegen Vampire/Chaos würde ich z.B. bei 2000P einen Großmeister, einen Prister, einen Zauberer mit Bannrollen einsetzen und mir dann für Spass überlegen, wer der letzte Char sein wird ...
Gegen Zwerge würde ich dann eher auf Mobilität und weniger auf Zauber setzen. Und vor allem die Figuren spielen, auf die ich Bock habe
-
Aber mit dem Imperium kann man auch selbst super auf Magie spielen find ich. Die Magier sind nicht so teuer wie die z.b. von den Elfen; haben alle Magielehren im Regelbuch(wo super Zauber dabei sind) und haben Hammer Gegenstände für Zauberer.
Also wenn du weisst der Gegener hat nicht viel auf Magie kannst du Magie spielen, da deine Nahkämpfer anderen unterlegen sind. -
Zitat
Original von Ironfist
Aber mit dem Imperium kann man auch selbst super auf Magie spielen find ich. Die Magier sind nicht so teuer wie die z.b. von den Elfen; haben alle Magielehren im Regelbuch(wo super Zauber dabei sind) und haben Hammer Gegenstände für Zauberer.
Also wenn du weisst der Gegener hat nicht viel auf Magie kannst du Magie spielen, da deine Nahkämpfer anderen unterlegen sind.Jip - wenn man mit seinen magischen Gegenständen gut verfährt, kann man bei den ganzen Gebundenen Zaubern gut und schnell die Bannwürfel/rollen des Gegners erschöpfen.
-
nimm feuermagie und bete das du den feuersturm des verderbens hast
-
Der Kurfürst ist doch einzig und alleine fürs Speculum da. Dazu Meteorrüstung Rw1+, Holy Relic (RetW4+) und nen Zweihänder und du schickst ihn gegen nen Dämonen und der kriegts richtig.
Doch meistens rechnet der Gegner damit Auch mal nen Magier mit dem Speculum is nett. -
auch hellebarde is nett....
-
auch lanze mit pegasus is nett
-
Also bis 2000 P. nehm ich 2 Feuermagier mit und nen Hauptmann (Technikusse bringens nur wegen ihrer Sondergel>>>Defensiv>>>nicht gegen Waldelfen etc. Priester mag ich nicht^^). Kommandanten weiß ich nicht so recht.Probier am liebsten mal alles aus. Bis jetzt hatte ich in der 3er Kombo recht gute Ergebnisse.
Den Hauptmann pack ich in meine Ordensritter weil ich die so schon end cool finde und die so durch die Gegner förmlich durchpreschen. -
Sry für Doppelpost, aber wär blöd gekommen wenn cih meinen 10 Jahre alten Post editiert hätte. Ich hab mich n bissl gewandelt und wollt ma wissen was ihr vom Sigmarpriester haltet, ich find er ist n Supermodell hat ne ganz gute Magie und mit 2 Hämmern oder 2 Hand Hammer rult auch im NAhkampf. Bitte um schnelle Post
Freak
-
also ich hab ja zur zeit noch ne kleine armee 1000pkte oder so und ich hab nen magier und nen sigmarpriester drinne. ich find denn priester echt cool. er bringt einen bannwürfel, kann selbst zaubern (die zauber sind auch richtig gut find ich) und ist im nahkampf mein stärkster mann (entweder bihänder oder 2 handwaffen [je nach gegner] und die meteoreisenrüstung) der haut dann ordentlich zu mit 20 schwertkämpfer und 10 speerträger abteilung mhh... was da durch meinen beschuss kommt wird von diesem regiement kaputt gehackt.
also kann priester nur empfehlen. finde ist dem hauptmann bei weiten überlegen -
Den Hauptmann habe ich auch in meine Ritter gesteckt (der Hauptmann kriegt Helm der Skaventöter, ist geil wenn die Einheit sofort flieht wenn die Ritter ankommen (hat leider ncoh nie geklappt )). mit was würdest du denn Sigamrpriester ausrüsten 2-Handwaffen oder 2handwaffe??
-
Erst mal tschuldigung,
dass ich diesen alten Thread wieder hochpushe,
aber eine Frage hätte ich da:Gibt es eigentlich einen Kurfürsten auch zu Fuß zu kaufen?
Im GW-Onlineshop habe ich nur berittene gefunden. -
Nö, gibts nich, aber du kannst, wenn du was von GW haben willst, Mortheimfiguren nehmen, die sind sehr cool. Oder umbauen oder (*zu Lord Lothar schau* :D) ein Modell von nem anderen Hersteller nehmen. Es gibt viele gute, menschliche Figuren von anderen Herstellern^^
-
Ja mit anderen Herstellern ist klar^^
Werde mir dann mal Mortheim Figuren anschauen,
aber ich habe die Hoffnung, dass mit der neuen Auflage,
auch vll mehr Helden zu Fuß rauskommenNe andere Frage:
Gibt es schon etwas von den neuen Imps zu sehen?
Habe da mal was von Pferden gehört,
dass diese neu rauskommen sollen?
Habe auch mein ich einen neuen Speerträger aus Green Stuff modiliert gesehen, aber finde ihn nicht mehrEdit:
Danke für Tipp mit Mortheim Figuren,
echt coole Minis dabei.Marienburger Captain zu Fuss und beritten (2 Modelle)
werde ich mir wohl zulegen