Moin, moin;
Ich werde anfang März erneut gegen meinen Angstgegner die Echsen antreten. (Wurden in den letzten 1 1/2 Jahren noch nie besiegt. Egal von welcher Armee und Spieler.) Und da ich in der letzten Begegnung ein mutmachendes Unentschieden heraus geholt habe möcht ich sie diesmal in den Boden stampfen. Irgendwann muss es ja klappen.
Da Beschuss kombiniert mit Nahkampf bisher nie richtig funktioniert hat. (Nahkämpfer standen Schützen im Weg. Schützen standen Schützen im Weg.) Wollt ich mich für die Nahkampflösung entscheiden.
Kommandant
General 155
(Pegasus, Lanze, Schild, schw. Rüst.)
Helden
Zahlmeister 69
(verz. Schild. Schw. Rüst.)
Bannmagier 110
(St. 1, 2 Bannrollen, Lehre des Himmels)
Hauptmann 110
(Pegasus, Lanze, Schild, schw. Rüstung)
Elite
8 Oger 358
(Zweihandwaffe, Champ, Musi, Standardte)
8 Oger 358
(Zweihandwaffe, Champ, Musi, Standardte)
23 Leibwächter des Zahlmeisters 285
(schw. Rüstung, Champ, Musi, Standardte, Kriegsbanner)
Kern
5 leichte Kavallerie 60
(Speere)
5 leichte Kavallerie 60
(Speere)
5 schw. Kavallerie 105
(Rossharnisch)
5 schw. Kavallerie 105
(Rossharnisch)
5 schw. Kavallerie 105
(Rossharnisch)
Gesamt: 1880
Plan war so. Mit Leibwache zentral vorrücken. direkt auf Stegadon, AST und General zu. (Tauchen immer im Pack auf.) Links und rechts ungefähr 4 Zoll weiter hinten die Oger mit je einem Pegasusreiter. Mit Leibwache den Stegadon bedrohen, das der die Oger nicht angreift. Leibwache fängt den Angriff ab, und Oger rauschen in die Seite. Die Kavallerie versucht so lange die Skinks zu erwischen, oder alles was den Ogern in die Flanke möchte.
Hatte mir auch schon überlegt zu dem Zweck die Leibwache durch Long Drongs Slayer Piraten zu ersetzen. W4 ist meiner Meinung nach besser als Rw 5+, und dann kann ich noch ein schönes stehen und schießen machen, wenn der General mich mit seinen 18 Zoll Angriffsbewegung erwischt. Nur laufen die dann noch langsamer vor.
Könnte das klappen? Was soll ich für die restlichen 120Pkt. rein nehmen?