Orks gegen Zwerge

• Hi Leute,
    ich habe mir mit meinen Orks gegen Zwerge schon immer sehr schwer getan. Vielleicht kann mir der ein oder andere von euch einen kleinen Tipp geben, wie man mit Orks Zwerge besiegt. Wir spielen mit 2000 Punkte Armeen und mein Gegner stellt Folgendes auf:

Ari:
    2 Steinschleudern mit Runen der Genauigkeit
    2 Speerschleudern
    1 Goblinschnitter

Andere Einheiten:
    Armbrustschützen
    Zwergenkrieger mit Armbrüsten
    Eisenbrecher
    Bergwerker

Ist also alles sehr fernkampflastig, das macht es mir natürlich sehr schwer überhaupt in den Nahkampf zu kommen und mit Ari hab ich’s auch schwer, weil er zum einen die bessere hat (durch die Rune der Genauigkeit) zum anderen hat er die Bergwerker gegen meine Artillerie.

Bin also dankbar für jeden konstruktiven Tipp was Aufstellung oder Taktik angeht.

• tja, das ist echt etwas heikel.
    ich denke du solltest erstmal eine kleine Einheit gegen seine Bergwerker hinten lassen, etwas flexibles schnelles! Dann solltest du max ein Geschütz nehmen, weil man meist eh nicht soviel verwundet. UNd dann vielleicht Gobbos auf Wölfe gegen seine Ari. Versuchen würd i es auf jeden! dann versuchen, das du so schnell wie es nur geht zu ihm rüber kommst. Und was vielleicht auch noch klasse wäre, wenn ich ein bissel Gelände aufbaut, wenn ihr das nicht schon habt!

Wenn ihr habt, dann mehr! ;)

hoffe du kannst etwas davon umsetzen! :)

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• ja möglichst viele, kleine und schnelle einheiten (3*5-6 wolfsreiter)
    auf jeden fall das nachtbanenr in die beste einheit von dir (wildschweinreiter oder schwarzorks, wenn du sie spielst), damit die en bissel besser gegen beschuss geeignet ist.
    magie auf keinen fall, dazu is er einfach viel zu gut im bannen, aber versuch es mal mit borgut koppmoscha, dem char ausem SdC, weil die kostenlose einheit msochas ist gegen die im nahkampf ziemlich harten zwerge von großem vorteil

• Nachtgoblins haben hass auf zwerge also würd ich da ein paar reintun.fanatics sind gegen zwerge super verwunden auf 3. und dazu noch aaaaarghpilze rein. fett auf magie setzen und wolfsreitertrupps rein sehr sinnvoll gegen die kanonen!!! und den rest erledigen gork und morg!!!

Fürchtet euch nicht wenn es dunkel wird und ihr außer dem düsteren Mond nichts sehen könnt
    Der Leitwolf ist da meine Schäfchen

• Nachtgobbos sind wunderbar. Das ist wohl war. Speerschleudern sind auch wunderbar. Wildorks finde ich sehrgeil, vor allem die auf der Sau..
    Viel magie ist auch schön. er kann zwar gut bannen, aber mit genug Magie kannste ordentlich was raushauen. Steinschleudern find ich nicht so toll, treffen meistens nichts.
    Riesen und Kutschen sind auch vorzüglich den Stumpenz den A... aufzureissen

Aaarrrgghhh!!!!

• was nimmt er denn meistens als chars? wenn er nicht zu runenmeistern/schmieden tendiert, dann nimm auf jeden fall magie. wenn er im rückschluss halt stark auf runen/bann-magie setzt, dann bastele dir einen halbwegs passablen breaker, aber siehe zu, dass du ihm mehr ziele bietest, als er effektiv beschießen kann.
    wenn du sehr auf fanas stehst, wären auch squik-hoppaz ne möglichkeit.

@fanatics: da er sich vermutlich nicht bewegt, kommen die fanatics erst relativ spät raus, was sowohl positiv, als auch negativ sein kann. positiv, weil sie dir dann net die eigenen einheiten zerpflügen, negativ, weil er so keinen beschuss auf sie richten kann, der deinem breaker erspart bliebe

grtz oppa