Gotrek und Felix

  • Kann mir bitte jmd die Sonderreglen und Profilwerte der beiden schicken? Oder einen Link geben wo man sei sich auf deutsch angucken kann?
    Schonmal danke im vorraus.

    Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

  • Achtung!
    Die Beiden wurden auf der deutschen, englischen und der amerikanischen Seite von GW vorgestellt, jeweils mit etwas anderen Werten. Meiner Meinung nach ist die deutsche Version (Gotrek hat nur 2 Attacken) ein Witz. Die Interessanteste (die auch im Armybuilder implementiert ist) ist die Amerikanische. Da hat Gotrek 4 Ausgangsattacken, die auch noch rüstungsignorierend sind.

  • Zitat

    Gotreks Runenaxt
    Gotreks gewaltige Runenaxt ist mit mächtigen Zaubern belegt. Für jede ursprüngliche Attacke, die trifft, darf Gotrek eine weitere Attacke durchführen. Zusätzlich verliert jeder Gegner mit Widerstand 5 oder mehr 2 statt einem Lebenspunkt pro nicht verhindertem Schadenpunkt.


    Und die Sonderregeln des KhemriRiesen sind demnach auch ein Witz? Okay, die zwei Grundattacken sind für einen Zwergenhelden Lachhaft. Dafür kann er aber ganz schnell über sich hinauswachsen :O

    Das ist nicht tot, dass ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt.

  • Die Sonderregel mit den Zusatzattacken ist ziemlich gut (sogar besser als beim Riesen, der ja verwunden muss), aber bei 2 Ausgangsattacken werden das maximal 4 Attacken, gegen Charaktermodelle wegen KG 6 eher nur 3, dann auf 4+ verwunden, da bleibt nicht mehr viel übrig. Nee, den deutschen Gotrek würde ich nicht nehmen.


    Insbesondere wenn man sieht was ein amerikanischer Gotrek für gerade mal 20 Punkte mehr leistet:
    +1KG, +2I, +2A, +1MW, ignoriert Rüstungswürfe
    (Ok, -2BF aber wen juckts?)

  • Was für genauer Werte hat denn der amerikanische?
    Also im Buch ist Gotrek ja hammer der Metzger ist das im Spiel auch so?

    Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

  • Der amerikanische Gotrek hat genau die gleichen Werte wie ein Dämonenslayer (bloss BF 2 statt 3). Dazu kommen neben oben erwähnten Sonderregeln noch der 4+Rettungswurf.

  • auf www.skarloc.de
    gibbet die regeln so wie die englischen (denk ich mal, denn die englischen kann ich mir nicht ansehen weil die seite nicht lädt^^) und dann halt noch auf deutsch... für englisch-muffel :)


    aber ansonsten... ich denk mal mit den regeln ist en schreibfehler aufer GW-Page... würd I mal melden...
    denn 2 verschiedene offiziele versionen ;)