1500Pkt HE

• Sooo ich hab mich entschlossen, da ich sterbliche Chaos (Khorne) schon etwas länger spiele mal mit ner Armee anzufangen die sagen wir etwas mehr als nur Nahkampffähigkeiten hat 8)

Da ich immer mehr auf Beschuss & Magie abfahre, kommen mir die HE gerade recht...

Ich hab mir mal die Bogenschützenbox (16) und 2 Magier (1 zu Fuß, 1 auf Pferd) gekauft. Ich hab noch vor ein berittenen Helden und 2 RSS zu kaufen, aber ich hab keine Ahnung was den Grundstein meiner Armee bilden soll. Entweder Speerträger (das Angreifen aus 3 Gliedern hört sich schon recht nett an) oder eher Silberhelme. Elite hab ich mich auch noch nich entschieden ob ich lieber Drachenprinzen oder Schwertmeister nehmen soll da ich die Vorzüge beider nicht kenn...

Ich hoff mal dass ihr mir sagen könnt was ich noch bis ca 1500Pkt kaufen könnte. THX im voraus

:mauer: Teuflisch

• Ah ein neuer Hochelf, wilkommen im Club ^^

Meiner Meinung nach sind Silberhelme und Speerträger wichtig, sind beide coole Einheiten für sich, SH als super Kernauswahl bei Kavalerie, und Speerträger wegen ihren vielen Attacken. Brauchbar ist für den Anfang beides :O

Drachenprinzen sind wohl die schnellste schwere Kavalerie in Warhammer, welches Volk hat schon Bewegung 9 bei Pferden und einen 2+ Rüstungswurf. Die DP greifen deshalb eigentlich immer an, was sie super als Breaker Regiment macht. Schwertmeister kosten mehr Geld im Vergleich, aber haben abgöttische KG 6 und Stärke 5, die Brecher halt, zwar net so schnell wie DP aba auf jeden Fall spitzen Werte. Beide Einheiten können ach eine 50 Punkte Standarte tragen, sowie die Champions 25 Punkte magische Gegenstände, was es sonst eigentlich nur sehr selten gibt. Bei Magie bietet sich vor allem das Zauberbanner an, +w3 Energiewürfel sind immer nett.

Im allgemeinen würd ich mir überlegen, was für eine Taktik du spielen willst. Wenn du wie du sagst auf Magie und Beschuss machst, empfehle ich Bogenschützen und RSS, aba das hast du schon. vielleicht schaust du noch, dass du eine berittene Einheit hast, damit du den berittenen Helden und berittenen Magier irgendwo schützen kannst. Ansonsten kannst du bei devensifer Taktik gut Infanterie brauchen, die den von Beschuss schon geschwächt sind, fertigmachen.

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

Einmal editiert, zuletzt von Wayn ()

• Es wichtig das du dich für eine Taktik entscheidest. Ob du eher eine Kavaleriearmee oder eine Devensarmee machenwillst. Schwertmeister, Bogenschützen, RSS und Speerträger sind bei einer Devensarmee pflicht.

Welcher Gegner auch kommt, ich werde ihn besiegen

• Also meine Gegner sind eigentlich nur Khemri, DE und Zwerge...

Gegen Khemri denk ich is es besser defensiv zu spielen...jedoch gegen Zwerge offensiv (Kavallerie)....bei DE bin ich noch unschlüssig, da sie sehr ähnlich wie HE von den EInheiten her sind.

Ich nehme mal an ihr erkennt das Problem. Ich kann nicht mit einer Taktik alle Gegner abdecken. Sprich ich bräuchte son "Mittelding". Ich hab zwar vor eher defensiv zu spielen, sprich Speerträger, Bogenschützen, RSS etc. aber ich weiss nich ob das gegen Zwerge so gut kommt, da diese selbst nur am Schießen sind...

:mauer: Teuflisch

Einmal editiert, zuletzt von Teuflisch ()

• also ich weiss nicht wie das mit den asur so ist, aber mit meinen druchii hab ich gegen zwerge 2rss, manchmal auch eine schützen und vorallem schatten drinne. dazu dann korsaren,henker,manchmal s.gardisten und leichte kavallerie sowie echsenritter und demnächst wohl auch nen streitwagen.
    also meine armee ist total gemischt und hatte damit keine wirklich schlechte erfahrung.
    also ich denke sich nur auf beschuss oder nur auf reiter zu setzen find ich irgendwie dumm da alle einheiten irgendwo gut sind.

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Gegen Zwerge ist es wichtig das du ihre Kriegsmaschine zerstörst. (Schattenkrieger, Riesenadler, Ellys, ect...)

Welcher Gegner auch kommt, ich werde ihn besiegen