kleine Bauernarmee

• Hallo alle stolzen Menschen.
    Hier meine Liste:
    General : - Hauptmann (Andor Schicksalklang)
    schwere Rüstung,Schild,Pferd + Rossharnisch, Lanze
    Schwert d. Gerechtigkeit, Feuerring

Helden : - Magier (Iliad)
    Rüstung des Tarnum, Magierstab (Lichtmagie)

- Sigmarpriester
    Meteoreisenrüstung, Zweihänder

Kern : 19 Schwertkämpfer
    - KE, Hauptreg.
    10 Speerträger
    - Abteilung

10 musketenschützen
    - Meisterschütze + HB

10 Armbrustschützen
    - Meisterschütze

5 Jäger
    - Meisterschütze

25 Freischäler
    - KE, leichte Rüstung

Elite 1 Mörser
    1 Großkanone

= 1216 Pkte.

und? gut so fürn anfang?
    Gegner : Zwerge,Khemri,Orkz,Asur

später denk ich hol ich mir noch Flagellanten.
    sind die gut? (weil 2 attacken und nur 11 pkte denke ich eigentlich schon oder?)

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Willst du bei leichter Infantrie als Thema bleiben? Wenn nicht, brauchst du noch Ritter und Bihandkämpfer. Und die Höllenfeuersalvenkanone (gibt es eigentlich eine Einheit deren Name länger ist? )

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• ja es soll mehr eine bauernarmee werden mit einigen wenigen soldaten.
    deswegen erstmal keine ritter oder bihandkämpfer.
    hab ich damit ne chance oder brauch ich unbedingt ritter, adlige ... ?
    und zur hsk. glaub nicht es gibt nen länderen namen, höchstens repetierspeerschleuder.

• Lass die Lanze bei deinem Cap. weg. Der greift immer mit der magischen Waffe an. Du hast ausserdem keine Bannrolle, sehr leichtsinnig, vor allem gegen Asur. Aber ansonsten sehr interessant

Aaarrrgghhh!!!!

• stimmt ja. man kann ja nicht erst mit der lanze zuschlagen und dann in den weiteren runden das mag. schwert benutzen.
    sollte GW mal ändern ist nähmlich blöd so.
    Ritter haben früher immer erst ihre Lanze in den Kampf geführt und dann ihr Schwert gezogen.
    naja keine bannrollen, ich will meinem magier die rüstung geben da er mit phaen's erleuchtung oder wie der spruch heisst dann nen super kämpfer abgibt. (das gibt bestimmt bei meinen gegnern ne überraschung)

• Zitat

Original von Ironfist
    stimmt ja. man kann ja nicht erst mit der lanze zuschlagen und dann in den weiteren runden das mag. schwert benutzen.
    sollte GW mal ändern ist nähmlich blöd so.
    Ritter haben früher immer erst ihre Lanze in den Kampf geführt und dann ihr Schwert gezogen.
    naja keine bannrollen, ich will meinem magier die rüstung geben da er mit phaen's erleuchtung oder wie der spruch heisst dann nen super kämpfer abgibt. (das gibt bestimmt bei meinen gegnern ne überraschung)

Nene, erst die Lanze (wenn selbst der Angreifer) dann ab der zweiten Runde (oder ersten wenn nicht selbst der Angreifer) die magische Waffe. Wenn natürlich die Lanze selbst eine magische Waffe ist, folgt nach dem Lanzengang die Handwaffe/weitere Waffe.

Nur gleichzeitig eine magische und eine zusätzliche Handwaffe (für eine zusätzliche Attacke), das geht nicht.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()

• Mmmh, sehr interresant. Ich würd an deiner Stelle, (wenn du gegen mein Volk ;) kämpfst) deinen Sigmarpriester gegen noch'n Zauberer mit zwo Magiebannenderollen mitgeben. Eine Frage hab' ich, setzt er viel Magie ein? Dann wäre der zusätzliche Zauberer ein Muss für dich. Ansonsten wenn du beim Bauernthema bleiben willst, ist die Armee eine gelungende Abwechslung!

P.S. Wenn du eine Bauernarmeeliste schreiben möchtest, ich würd die sehr gerne sehen!

TC@TC@

• naja. bei der niedrigen pktzahl glaub ich wird er einen magier und einen kriegerhelden aufstellen und das wird wohl zu bannen gehn mit dem magier und dann noch einen durch den priester = 4 bannwürfel und er hat auch nur 4 energiewürfel oder?
    und außerdem denk ich nicht das er so starke zauber einsetzen kann mit nem stufe 2 magier.(naja ich hab noch nie gegen asur gespielt, weil mein kollege erst neu mit denen anfangen will)
    ich würde da sagen der soll mal meine zauber bannen
    magier,priestergebet,feuerring. ich glaub da haben auch die asur es schwer bei 1200pkten oder nicht?

• Naja, Hochelfen haben schon die Möglichkeit mehr als 4 Magiewürfel hinzukriegen. Wenn er schlau ist hatt er mehr als einen Magier dabei und macht dich mit Magie und Fernkampf fertig. Aber die Bauernarmee ist wirklich eine nette Idee und Abwechslung. Wenn ihr mehr Punkte spielt dann zeig uns mal deine Liste.
    Aber Bannrollen sind eigentlich immer (zumindest eine) Pflicht

Aaarrrgghhh!!!!

• setzt den mörser nur gelegntlich ein gegen zwerge
    ist er nutzlos verwunden bei einer 5+ und dann geht der rw um eins rauf schwer da was zu reissen aber gegen elfen würde ich ihn einsetzen
    zu flaggelanten habe auch ein paar und setzte sie selten ein
    nimmst lieber bihandkämpfer den flagelanten sind anfällig auf beschuss
    da der gegner sie als grosse gefahr ansieht so wars bei mir
    und wen du sie einsetzt dann nur in grosser anzahl
    das gute ist sie sind wahnsinnig :]
    ne hfsk. ist ein risiko bei mir explodiert sie meistens
    und die helden find ich gut wen du defensive spielst würde ich den hauptmann rauswerfen und nen magier nehmen
    einen technicuss würde ich nicht nehmen
    so das war mal meine meinung

• mhh... wie gesagt ich will keine bihandkämpfer nehmen weil es mehr eine bauernarmee sein soll und da ist es dumm wenn plötzlich die besten kämpfer des kurfürsten erscheinen.
    ich denk eher daran ab 2000pkte einen trupp korsaren mit bojar und auf jedenfall einen trupp bogenschützenreiter mit rein zu nehmen.

• Zitat

Original von Ironfist
    mhh... wie gesagt ich will keine bihandkämpfer nehmen weil es mehr eine bauernarmee sein soll und da ist es dumm wenn plötzlich die besten kämpfer des kurfürsten erscheinen.
    ich denk eher daran ab 2000pkte einen trupp korsaren mit bojar und auf jedenfall einen trupp bogenschützenreiter mit rein zu nehmen.

Hey, cool :]

Habe auch die Kossaren im Schrank, mit Komm und Bojar, leider ohne Kleber und Farben dran ;)
    Zur Restauration meiner Imps wollte ich auch das Kontingent Kossaren und 5 Bogenschützenreiter (leichte Kav mit BF4 - super!) als Alliierte fest einplanen. Mal sehen wann's soweit ist - egal...

Warum helfen die den Bauern? Schreib doch mal!

Greets,

Charge!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

• mhh. ja gute frage warum helfen die den bauern?
    naja erstmal weil ich wie gesagt ritter und son zeug nicht drinne haben will und die und ich irgendwelche einheiten haben muss die mehr nach bauernkämpfer aussehen.
    es soll halt keine stolze armee sondern ein zusammengewürfelter haufen sein der von wenigen soldaten (schwertkämpfer,musketenschützen,hauptmann) des fürsten angeführt wird weil die haupttruppe an anderer stelle gebraucht werden.
    naja und dann sind die halt auf der durchreise und haben sich in unsere stadt erstmal niedergelassen um uns im kampf gegen die orkz zu helfen.

ich find die bogenschützenreiter einfach cool und ich hab mal geschaut wenn ich den bojar in die korsaren stecke sind die unnachgiebig und das ist auch richtig bombe.

• Zitat

Original von Ironfist
    ich find die bogenschützenreiter einfach cool und ich hab mal geschaut wenn ich den bojar in die korsaren stecke sind die unnachgiebig und das ist auch richtig bombe.

Jip, und nötig, da sie keinen RW haben, was bei als-letzter-angreifen-wegen-Zweihandwaffe echt aufs KE geht :mauer:

Die Idee gefällt mir!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

• ich sehe nicht wie du damit gegen khemri bestehen solltest. die khemri armee wird mit anrufungen äusserst schnell, also nützt dir dann beschuss nix mehr und du hast so wenig zum bannen das die alles durchringen. kein normaler khemri setzt mmn ab über 1k weniger als 2 priester ein, macht 2 anrufungen mit gruftprinz noch mal eine und mit mag. Gegenständen noch 1 (wahrscheinlich).
    hohl dir bannrollen rein.

p.s. was is asur? :]

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• mhh.. mal schaun. werd mal dann gegen khemri spielen und sehen aber ich glaub schon das ich noch bannrollen brauche.
    verdammt was änder ich da den hauptmann raus und noch nen magier rein mhh.
    asur = hochelfen.
    aber ich dacht so magier 1bannwürfel + 2 normal + priester 1 = 4
    reicht das nicht bei ca. 1500pkten ab 2000pkten werd ich was ändern.

• kannst den hauptman ja gegen nene zweiten prister ersetzetnm und noch ein zwei rollen rein, das reicht dann.
    hast 5 würfel, der kann mein ich höchstens mit zewi pristern und einem princen 5 würfel werfen, also wir das scho klappen.
    zähllt das hass vom prister auch gegen khemrie??
    wen ja ist der doch eh besser.
    dann hast acuh sleber 2 gebudnenr zauber + magier, dann bekommst acuh emrh durch.

wirsing=nop

• Zitat

Original von Ironfist
    kann man priester bannrollen geben?
    wenn ja dann ist das super.

Soweit ich weiß können nur Magier Arkane Artefakte benutzen.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

• weis jemand ob es noch andere magier gibt welche die eismagie verwenden können außer der tzarin?
    können das normale imperiumzauberer auch?