Spiele am Freitag gegen Zwerge
Die Frage ist Beschuss oder Ritter??
Fußvolk ist zu schwach bis auf Bihandkämpfer
Und beim Beschuss bin ich nicht so sicher, ob er nicht stärker ist als ich.
Ich weiß, er hat eine Kanone , 2 Speerschleudern, eine Salvenkanone.
Was meint ihr??
3000 P gegen Zwerge-was tun??
-
- WHFB
- Akki
-
-
Wie viel Beschuss hast du zur Verfügung??
So viele KM's sind das bei dem Zwergenspieler auch nicht. Da er anscheinend keinen Gyrokopter hat würden sich Kriegsmaschienen und Musketenschützen schon lohnen. Eine HFSK muss mit rein, die ist sehr böse, besonders auf kurze Reichweite.
Die Orgelkanone kann dir in einer Runde dein Ritterregiment wegblasen (kommt natürlich drauf an wie groß es ist und wie gewürfelt wird). An manchen Regimentern können sich auch deine Ritter die Zähne ausbeißen (Eisenbrecher, Hammerträger mit General), daher würde ich dir empfehlen die Einheiten zuerst mit Beschuss zu dezimieren. -
Unterschätz nicht die KMs - wenn der Zwerch die Runen gut anbringt, trifft er häufig!
Dagegen helfen eigene KM; Großkanonen schießen weiter als seine und machen mehr böse Schaden. Pistoliere wären auch sinnvoll gegen seine KM. Himmelsmagie macht Sinn, zumindest wenn du mal einen Zauber durchkriegst ...
Ansonsten halt viele einzelne Ziele, zwischen denen er sich mit seinen KM entscheiden muss. Ritter machen schon Sinn; wie du schon sagtest, die Infantrie ist nicht so dolle. Bilde vielleicht 4 kleine Ritterregis ohne Kommando, wenn nur der Rest von zwei davon bis zu seinen KM kommt und diese metzelt, ist der Weg frei für dein dickes Ritterregi, dass in die Flanke der Zwerge fällt, die in einen Nahkampf mit deinen Flagellanten verwickelt sein sollte.Nett natürlich auch, einem Hauptmann einen Pegasus zu geben.
Ich schlage vor bei den Chars:
Großmeister in 10+ Rittereinheit (Immun gegen Psycho und kämpft gut genug für den Zwergenkönig)
Kurfürst mit Dingens-100Punkte-Schwert auf Greif ODER
Meisterzauberer
2 Zauberer (Himmel und ?)
1 Hauptmann auf Pegasus
1 Hauptmann - in Bihändern oder Schwertträgern (wichtig, da Zwerge sie nicht standardmäßig auf 3+ treffen)Viel Erfolg gegen die Stumpenz,
Charge!
-
nimm auf jeden fall noch pistoliere mit, die holen immer ihre punkte wieder rein. als ich auf einem turnier mit imperium gegen zwerge angetreten bin hat das 5er regiment ein regiment zwergenkrieger, ein regiment musketenschützen und eine speerschleuder zerlegt und danach ein spielfeldviertel besetzt.
-
Meine Liste (werden nur 2500 P)
Kurfürst auf Greif mit Speculum ,Holy Relic und Meteoreisenrüstung sowie Bihänder
Capt auf Pegasus mit Verzaubertem Schild und Sword of Might
Capt mit Armeestandarte (Imp Banner) auf Gaul
Bojar auf Gaul mit Sword of Battle
5 Bogenreiter der Kisleviten
6 Flügelulanen mit Kom
5 Greifenulanen mit Kom und Warbanner
10 Ritter des Inneren Zirkels mit Kom
7 Weiße Wölfe Innerer Zirkel mit Kom
8 Ritter mit Kom
5 Pistoliere
5 JägerWerde versuchen ihn einfach zu überrennen
Das Speculum hab ich für seinen Dämonenslayer (vermute der führt die Winzlinge an) dabei. -
schreib dann wie es gelaufen ist.
-
Har,har Massaker. Allerdings haben die Zwerge meinen Komandanten überrannt. Aber in der fünften Runde hat der Winzling aufgegeben
Er hatte 2*19 Klankrieger
23 Eisenbrecher
10 Musketen
10 Armbrüste
30 Slayer
1 Kanone
1 Orgelkanone
2 Speerschleudern
1 Gyrocopter
Er hat mir in der 1 Runde meine Flügelulanen und meinen Pegasusreiter weggeschossen
In der 2 Runde mussten seine Eisenbrecher dran glauben
Dann hatte ich immer seine Flanken.
Har, har aber eigentlich mag ich die kleinen Wichte und kämpfe lieber mit ihnen zusammen