straßenkämpfer armee

• ich bin mal wieder auf nem Imps-trip und hab mir mal folgendes ausgedacht:

Hintergrund:
    -armee der schola progenium(also viele gardisten, kommissare)
    -straßenkämpfer( viele snioer, sentinels, wenig panzer)

doktrinen:
    gardistentrupps
    grenadiere
    leichte infanterie(macht die armee flexibler, die sweren Waffen sind am kommando zug
    spezialwaffentrupps (sniper...)
    scharfschützen (representiert das training auch der 08/15-typen durch die schola)

bemalung: viel schwarz, scab red für die imperialen adler, ´so anemalt, das sie halbwegs aussehen und schnell fertig sind (so 20 min)

was ist eure meinung??

ach ja, Vorbild ist z.b. SWAT

• hab ich, ich find aba die idee mit den unabh. kommissaren net so gut, da man so weniger k.s nehmen kann (glaub ich)...
    mir ist vor hin noch ne andere idee:
    ne eingreif truppe, die die unteren ebenen von makropolen säubert, mit vielen veteranentrupps, ohne panzer, sentinels nur vieleicht, nahkampfspezies, und vielen infiltratoren um darzustellen, dass sie gut getarnt sind.

• Gute Idee aber du musst aufpassen das du am ende doch genug Leute zusammenbringts sonst macht ein Fernkampfstarker gegner dich zu Kugelfängern ;(

Nur Rache lebt ewig

• die armee bestünde dann ja eh nur aus infanterie...

hier mal angedachte doktrinen:
    leichte infanterie
    -stellt dank der infiltratorfertigkeit zusätslich zur spezial ausrüstung: cameolin dar dass die jungens mit ihrer umgebung verschmelzen, ermöglicht mir scharfschützengewehre einzusetzen, deren idee im zusammenspiel mit dem dunkelheit-thema mir einfach zu gut gefällt

veteranen
    -stellt dar, dass die truppe recht erfahren ist und infiltration zusammen mit cameolin sollte den 5+rw nicht so schlimm ins gewicht fallen lassen. die fähigkeit nahkampfspezialisten macht sie auch im nahkampf(mit e-schwert schwingendem vetserg) besser als die meisten imps.
    Nebenbei wusste ich auch nicht, was ich sonst so mit meinen elite-auswahlen machen sollte

Sanktionierte Psioniker stellt unkontrollierte psioniker dar, die von der armee in den ebenen gefunden,ausgebildet und ihren dienst gezwungen wurden.

vieleicht folgt demnächst noch ne armeeliste...

soweit eure meinung???

• Ja klingt gut aber das mit den Psihirnis klingt ein bisschen komisch :]
    Sniper sind eine gute Idee . Probieres mal mit Doktrin Grenadiere
    Sicher cool :D

Nur Rache lebt ewig

• ist sicher nen gedanken wert, v.a. weil ich dann ne stdrt-auswahl für billige 50pkt bekomme.
    bei den Psionikern find ich das mögliche preis/leistungs-Verhältnis reizhaft...

vieleicht lass ich sie aba auch raus.

spiele gerade mit dem gadanken, das ganze von nem großinquisitor des ordo malleus anführen zulassen.
    ganz zu schweigen von der option auf drei besessene als eine elite auswahl
    damit wäre die armee dann sowas wie de privat armee eines radikalen inquisitors und ließe sich damit auch gegen andere imperiale/"gute" Armeen spielen... hm... sehr reizhaft...

• Du kannst mit jedem Volk gegen jeden spielen. Das ist nicht das Problem.

Welcher Gegner auch kommt, ich werde ihn besiegen

• jep, da lag aba auch net das problem...
    das prob ist dass er mit seinen 3 besessenen zusammen gut und gerne
    seine 500 punkte verschlingt und das in normalen spielen (1.5k) ein bischen teuer ist, da ich mir nicht sicher bin, ob er seine punkte reinholt.

• jep, aba ich galaube nicht, dass die besessenen unter feuer genommen werden, wenn noch 2 Leman Russ und ein Land Raider mit Inquisitor drin zut Option stehen(wie ich es bei 2k vor habe)... haben die Viecher eigentlich nicht deri Lp oder so???

so far
    oppa

• du musst tatsächlich würfeln, was die machen (welche psi-kraft).
    bin gerade anner armeeliste, hab aba irgendwie nicht die muse, sie fertig zu machen, auf jeden fall der Inqui mit ca.:7mann gefolge, die drei besessenen und bei 2+k nochn land raider für den I. würde 500 bzw 750 pkt kosten.
    an imps nen hauptmann mit der abteilung aus der box, nen infanterie zug mit leutnant+4flamer
    (die haben mal in ner 40k-in-40mins-schlacht gegen world bearers jeweils einen trupp seuchenhüter und horrors geplättet... nicht das der verbleibene csm trupp dann meine komplette armee gemoscht hätte... heroisches finale war mein leutnant gegen den letzten csm. sie brachten sich gegenseitig um)
    aba ich schweife ab...
    dazu noch 2-3 infanterie trupps mit granatwerfer/raketenwerfer/funker,
    vieleicht nochn infzug oder ein voller trupp gardisten, dann noch zwei trupps veteranen, 5sanktionierte psioniker(stellen eine art "zirkel" dar),
    ein leman russ mit swb-seitenkuppeln und lascan. ansonsten überlege ich ob ich für die feuerkraft nen unterstützungszug nehme, oder nen basi und noch nen zweiten leman russ

... hab keine ahnung wieviele punkte das insgesamt sein werden...