Gibt es sie wirklich??

  • gibt es sie oder nicht, das ist mir in letzter zeit viel
    durch den kopf gegangen
    also deshalb frag ich jetzt
    gibt es die norsca und gibt es offiziele armeelisten
    und die armeeliste von ssaga-mortis wurde die
    frei erfunden oder ist die aus originalen listen übernommen??
    klärt mich bitte auf :O
    sonst dreh ich noch durch :] :] :P

  • Ist schon möglich, dass es irgendwann mal welche gab. In den 80ern hatte GW mal ne ganze Reihe Norsca - Figuren rausgebracht. Die habe ich auf irgendner Warhammer-Fansite und bei irgendwann mal bei Ebay gesehen. Vielleicht gab es dazu auch ne off. Armeeliste ?(
    Aber im SdC sind die Norsca in den Horden der Chaosbabaren untergegangen. Scheinbar sind alle Nordmänner im Namen des Chaos unterwegs.........

    Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich Kemmler ()

  • ich könnte mir nicht vorstellen was das für ein tolles volk werden würde
    menschen-völker gibt es ja schon zweieinhalb
    ob das armee buch bald rauskommt glaub ich net den es sind ja jetzt erst die oger rausgekommen :O :O

    TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR

  • also zumindets hatten die mal ein armeebuch früher so weit ich weiß.


    das die nochmal neu rauskommen glaub cih allerdings auch nciht.

    wirsing=nop

  • Kann mir irgendwie nicht vorstellen, da scheinbar alle Bewohner von Norsca in den Horden der Chaosbabaren untergegangen sind und irgendwie bieten die auch nicht den Hintergrund für eine komplette neue Armee.
    Im Gegensatz dazu gibt es bei den Kisleviten z.B: genügend bestehende Hintergrundinfos, sei es durch Armeebücher (SdC) oder Romane (Felix & Gotrek 5 u.a.), da sollte man die lieber nehmen.
    Wahrscheinlich kommen aber eh Cathay und Ind dran, da diese durch die Oger wieder aufgegriffen werden.

    Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

  • soweit ich weiss hat wraith eine liste aus einem englischen gw-magazin übersetzt und erweitert. ich glaube das hat er auch irgendwo im norsca-bereich mal geschrieben. ansonsten mal bei seiner Webseite vorbei

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • hmmm ich find norsca nicht so spektakulär vom thema her , aber in einem whitedawrf ,63 oder so , wos mal um themenarmeen ging, gabs ne geile vampir-armee mit norsca thema.


    ansonsten wers mag , spielt die wahrscheinlich nach regeln für chaosbarbaren oder ne imparmee mit entsprechenden modellen .

  • eine norsca armeeliste gibt es natürlich , war in einen englischen WD drinen. damals gab es auch kein offizeles armeebuch , auch nur eine WD armee, wie frühers die Chaoszwerge. bei uns spielen 3 leute norsca.
    die haben noch mammuts , eckilig die dinger und sowas wie fanatics nur etwas stärker.


    Gruss Goldi